Chodynka

Diskutiere Chodynka im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; MiG-21R wäre auch mein Tip. Die hatte ja auch das kleine Hilfsstaurohr. Gibts vielleicht noch ein paar Detailbilder?
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Vielleicht bedurfte es genau dieser eigenwilligen "Gnubbel", um den Aufklärungsbehälter der MiG-21R zu befestigen? Ist aber reine Spekulation!
MiG-21R wäre auch mein Tip. Die hatte ja auch das kleine Hilfsstaurohr. Gibts vielleicht noch ein paar Detailbilder?
 
#
Schau mal hier: Chodynka. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Zum vorläufigen Abschluß hab ich noch eine Seltenheit von dort



Eine Su-7U (UM?), die 16 mit Einblick ins hintere Cockpit von links und rechts. Viel gesehen kann der Fluglehrer nach vorn aber nicht haben.

Axel
 
Anhang anzeigen
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Das gute Stück war ja für Flugdeckschiffe geplant, also kann sie auch zwecks Platzeinsparung die Ohren anlegen.



So mußte ich natürlich auch einen Blick auf die Trennstelle werfen. Beeindruckend die beiden Kraftstofföffnungen, soo viel Tankvorrat kann in den "ohren" doch gar nicht mehr sein...
nix Sprit - Luft! Versorgung der Steuerdüsen in den Tragflächenspitzen!
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Zum vorläufigen Abschluß hab ich noch eine Seltenheit von dort



Eine Su-7U (UM?), die 16 mit Einblick ins hintere Cockpit von links und rechts. Viel gesehen kann der Fluglehrer nach vorn aber nicht haben.

Axel
Sicht nach vorn war eigentlich gleich Null, da sich dort oben in der hinteren Kabine ja noch das sogenannte 'Sabotagepult' (zur Simulation von Anzeigen und Ausfällen in der vorderen Kabine) befand. Sicht nach vorn gab es nur über das ausklappbare Periskop, d.h. Spiegelsystem im hinteren Dach. Das war bei allen Su-7/17/22-Schulmaschinen so.

Tester
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
MiG-21R wäre auch mein Tip. Die hatte ja auch das kleine Hilfsstaurohr. Gibts vielleicht noch ein paar Detailbilder?

Von mir leider nicht, denn ich habe es einfach vergessen, das Maschinchen im Ganzen abzulichten. Ich hab nur noch Bilder der schon reichlich geplünderten Kabine,




aus denen kann ich aber nichts mehr erkennen.

Axel
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Warum lassen die eigentlich ihre wirklich interessante Flugzeugsammlung seit Jahren dort so verrotten?:?!
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Die nächste Frage richtet sich an die großen Kenner der MiG-23/27- Reihe



Was ist hier unter dem Rumpf statt der Kanone, die ich sonst dort vermute? Zur Vereinfachung steht im Bugfahrwerkschacht (in dem ich während der Aufnahme saß ;) ) die Seriennummer der Maschine, die ich noch einmal groß hervorgehoben habe.
Bei diesem Behälter handelt es sich um einen BA-58 "Wjuga" (LO-86), der für den Einsatz von Anti-Funkmessraketen notwendig ist. Er wurde an einer MiG-27K zusammen mit Raketen vom Typ Ch-31P getestet, aber nicht mehr eingeführt. Er sollte auch mit Ch-25MP und Ch-58 funktionieren. An den MiG-27 wurden für die Ch-27PS, -25MP und -58 normalerweise "Progress"-Behälter für die Raketensteuerung verwendet, die dann unter dem rechten Lufteinlauf befestigt waren.
Ein vergleichbares "Wjuga"-System wurde auch an den Su-17/-22 verwendet.

Tester
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.192
Ort
Köln
30 rot MiG-21R c/n 030AT22
51 rot MiG-27D c/n 61912538152
07 rot Su-7BKL c/n 5706
16 rot Su-7U c/n 2502
10 rot Su-9 c/n 0815348 oder 0715348
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
...
Wie hat da eigentlich das RP-9 (später als RP-21 der MiG-21 bekannt) zur Steuerung der RS2-US in den kleinen Kegel gepaßt? Man beachte nebenbei, dort gibt es noch keine multifunktionalen Zwischenträger, sondern die Startschienen direkt an der Tragfläche montiert sind.

Axel
Vorsicht, das ist wohl eine optische Täuschung. Der Kegel ist geometrisch anders geformt, sieht aber nur so klein aus, weil der Durchmesser vom Lufteinlaug deutlich größer ist als bei der MiG-21.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
@radist
Da hast Du wahrscheinlich recht, da hat sich wohl mal wieder Herr Freud in die Gedanken geschlichen... ;)

Axel
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Oh, klasse, das lässt hoffen das sie die guten Stücke brauchbar instand setzen :)
:TOP:
 
Thema:

Chodynka

Sucheingaben

moskau chodynka

Oben