Bundeswehr Tornado auf LKW

Diskutiere Bundeswehr Tornado auf LKW im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, ich hab mal eine Frage gibt es den Tornado noch der damals mit einem LKW durch die Lande tingelte und somit die Luftwaffe den Leuten...

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
Hallo Leute, ich hab mal eine Frage gibt es den Tornado noch der damals mit einem LKW durch die Lande tingelte und somit die Luftwaffe den Leuten präsentiert wurde? Ich dachte der Stande auch auf der ILA mit der Kennung 43-00 ? Stimmt das.. und wem gehört der? Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" tingelt nicht mehr durch die Lande, sondern wurde, wenn ich mich recht erinnere ca. 2004/2005 eingestellt. Sollte es die 43+00 sein, so befürchte ich, dass diese in Stetten a.k.Markt im Lager Heubeg auf der Ausbildungsplatte der Feuerwehr steht.
 

Schlotto

Flugschüler
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Hallo aus Berlin,

ein Tornado mit dieser Kennung steht seit einigen Jahren im Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow.

Grüße, Olaf
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
aber zur ILA dieses jahr war ein Tornado mit der Kennung 43-00 da, und davor stand noch so ein kleines Motorrad.
man konnte sich auch reinsetzten...
 
Anhang anzeigen

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
und fliegen konnt der net mehr...
 

Breguet Atlantic

Fluglehrer
Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
245
Zustimmungen
656
Ort
Airport
und hier noch ein bild vom cockpit....
die maschine in gatow hat die kennung 43+61
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Richtig die 43+61. Ein Flieger vom legendären MFG1.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Wenn möglich mach ich das immer bei der in Berlin auf der ILA war es möglich.Der Beweis
 
Anhang anzeigen
phantombjoern

phantombjoern

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
280
Zustimmungen
105
Ort
Hünxe-Drevenack
Jupp die Maschine tourt nur noch 3-4 mal im Jahr.
Letztes Jahr stand sie in Kalkar.
Ansonsten gibt es die Austellung "Unsere Luftwaffe" nicht mehr.
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
Sofern ich richtig informiert bin, ist der Ausstellungstoni aus mehreren Maschinen zusammen "gebastelt" worden. Auf der ILA 2008 hab ich mich lange mit dem Verantwortlichen für die Maschine unterhalten und er sagte, dass die Plakette nicht wirklich ein Anhaltspunkt ist.
Trotzdem bin ich froh, dass es diese Maschine noch gibt und sie weiterhin ausgestellt wird. Ich hoffe, sie kann dem Shredder noch lange Zeit entfliehen. (So was im Garten zu haben wäre schon schön, dann aber im Marinetarnkleid mit MFG2 Wappen!) :red:
 
Thema:

Bundeswehr Tornado auf LKW

Bundeswehr Tornado auf LKW - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Sud Ouest So 1221 Djinn Bundeswehr Erprobung

    Sud Ouest So 1221 Djinn Bundeswehr Erprobung: Ich habe gerade begonnen den Brengun-Djinn in 1:72 zu bauen. In diesem Internetz findet man schon einige Bilder, aber von der damaligen Erprobung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Breguet LKW

    ,

    43 00

    ,

    43 61

    ,
    heuberg
    Oben