Mitflug in einer Bell 47

Diskutiere Mitflug in einer Bell 47 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ja...und es begab sich.....da meine bessere Hälfte nur die Bell 47 einfach gut findet wegen der großen Glaskuppel.....das ich eine...

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Ja...und es begab sich.....da meine bessere Hälfte nur die Bell 47 einfach gut findet wegen der großen Glaskuppel.....das ich eine Mitfluggelegenheit suchte.

Zum Heuwender in die Schweiz war es leider zu weit....also fand ich schließlich die Westland Bell 47G-3B1 von AirTempelhof in Finow/Eberswalde.
Da wir an der Müritz weilten und das Wetter nach Rückfrage passte ergriff ich die Gelegenheit und charterte die Bell bei Hr. Lueg als Überraschung. ;)

Als wir vorfuhren stand die D-HAFB schon auf dem Vorfeld und die Nachfrage beim Flugleiter ergab, das unser Pilot der Herr im Flughafenrestaurant mit dem weißen Hemd ist, welcher draussen an der Stirnseite vom Tisch sitzt... OK, vom Tower aus hat er auch den besten Überblick :D
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
und dann war die Zeit leider auch schon wieder rum und wir landeten vor dem Shelter der Air Tempelhof....
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
...es schloß eine kleine Führung durch die Örtlichkeiten an.
Insgesamt hat Air Tempelhof 4 Rockwell Aero Commander sowohl mit Kolbentriebwerk als auch Turboprop
 
Anhang anzeigen

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Die Zeit war viel zu schnell vorbei....also zurück zum Tower und wieder bodengebunden weiter reisen.....


Hoffe es hat Euch gefallen..... mir ist die Überreschung auf jeden Fall gelungen und meiner besseren Hälfte hat es auch sehr gut gefallen. ;)

Viele Grüße

Schimmi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.214
Zustimmungen
7.357
Ort
Дрезден
klasse Fotobericht!!!:TD: Wieviel Minuten hat Dein Rundflug denn gedauert???
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin lagunats!

Ca. 30 Minuten ging der Flug

VG Schimmi
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Hallo Schimmi,

danke für Deinen Bericht!
Das schien ja ein eindrückliches Erlebnis für Euch gewesen zu sein.

Welchen speziellen B47 Heuwender in der Schweiz meintest Du denn. Da gibts nämlich einen der könnte der Bruder oder die Schwester von der Air Tempelhof B47 D-HAFB sein. Die sehen sich von der Lackierung her sehr, sehr ähnlich.
Aber ich glaube das hier ist schon die Zweite B47 von Air Tempelhof ich weiss nicht ob die erste nochmal aufgebaut wurde?

Sag mal bitte, seid Ihr ohne rechter Tür geflogen?
 
Zuletzt bearbeitet:

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Moin DDR-TES !

Jeep, die rechte Tür war draussen....:D...Das war total angenehm bei den Temperaturen.

Mit "Heuwender" meinte ich den User gleichen Namens hier im Forum.
Der fliegt meines Wissens die HB-ZBF in der gleichen Lackierung.

VG Schimmi
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Schöner Bericht, danke.

Darf man erfahren was der Rundflug pro Person gekostet hat?
Mein damaliger Mitflug in einer Bell 47 kostet 50 DM und dauerte, glaube ich, leider nur 15 Minuten. Aber auch ohne Türen und das knapp über´n Boden. :HOT:
 
Thema:

Mitflug in einer Bell 47

Mitflug in einer Bell 47 - Ähnliche Themen

  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

    Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
  • Mitflug in einer Mustang

    Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...
  • Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

    Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start...
  • Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine

    Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine: Hallo! Ein Freund von mir wird nächstes Jahr im März 50, und sein größter Wunsch ist es, mit einer 4-motorigen Propellermaschine, die ungefähr so...
  • Ähnliche Themen

    • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

      "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
    • Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39

      Nach der MiG-15: Mitflug in einer L-39: Hier habe ich über den MiG-15-Flug von meiner Frau und mir berichtet. Was soll ich sagen ... ich war voll angefixt und daher ist es nicht...
    • Mitflug in einer Mustang

      Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...
    • Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178"

      Jet Mitflug in einer L-39ZO Albatros ex NVA "178": Hatte die Tage das Vergnügen in einer L39ZO mitzufliegen.:) War ich doch noch wenige Wochen vorher mit einem Segelflugzeug in Bitburg am Start...
    • Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine

      Mitflug in einer 4-motorigen Propellermaschine: Hallo! Ein Freund von mir wird nächstes Jahr im März 50, und sein größter Wunsch ist es, mit einer 4-motorigen Propellermaschine, die ungefähr so...

    Sucheingaben

    bell 47 mitflug

    ,

    rundflug mit Bell 47

    Oben