Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

Diskutiere Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Top Flieger Reinhold. Ich bin zwar kein Trall-Experte, aber loben darf ich Dich sicher trotzdem. Saubere Arbeit und super Fotos:TOP:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Top Flieger Reinhold.
Ich bin zwar kein Trall-Experte, aber loben darf ich Dich sicher trotzdem.
Saubere Arbeit und super Fotos:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Transall C-160 D

Wie man jetzt auch sehen kann, silvern die Decals schon ein bisschen.

Schade:(
Hallo,

@ B.L.Stryker:

Das war gleich nach dem Auftragen des Semi-Mattlackes noch viel schlimmer, obwohl ich zuvor recht dick den Glanzlack draufgesprüht hatte.
Die Walkway-Streifen waren sehr empfindlich und haben sich bei der Verwendung von Weichmacher fast aufgelöst. Von daher bin ich dann eher sparsam damit umgegangen. Um diesen unschönen Effekt zu beseitigen, wurde dann mit einer Nadel recht häufig in die Decals gestochen und Weichmacher nachträglich in die so entstandenen "Poren" hineingeträufelt. Dadurch gelang es mir, das Silvern fast komplett wegzubekommen. Allerdings hat es sich heute wieder stärker gezeigt als es gestern der Fall war. Wenn es noch schlimmer wird, werde ich zumindest die Walkway-Markierungen auf der Tragfläche und dem Rumpf wieder entfernen, das Ganze maskieren und die dünnen Streifen auflackieren. Ist zwar wieder 'ne Heidenarbeit und kann auch schiefgehen.

@ Hoffi:

Danke dir für die lobenden Worte.

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Silvering trotz DER Behandlung? Das spricht nicht sehr für die Qualität der Decals.

Übrigens habe ich auch schon viele fliegende Hummeln gesehen. Aber bisher konnte kein Wissenschaftler herausfinden, wie eine Hummel es anstellt, zu fliegen. Wie gesagt, der Aerodynamik nach können Hummeln nicht fliegen.

Und ich finde auch, das dein Modell gelungen ist.:TOP:

Zu den Unterschieden von 83a und 83b: wie gesagt bin ich kein BLW-Experte. Ich habe gesehen, das die Farbtöne als solche stimmig sind, und das hat mir völlig gereicht. Mir ist der Fehler eben nicht aufgefallen. Genau so würde es auch 99% der Betrachter gehen, wenn du das Modell ausstellen würdest. Du hast eine tolle Arbeit abgeliefert (bzw. bist dabei) und ein schönes Modell erstellt. So what?:TD:

Aber um fair zu bleiben: du bekommst Abzüge in der B-Note.:p:FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Transall C-160 D

Hallo Bernd2,

also die Decals des F-RSIN-Kits kann man nur in die Tonne kloppen; die taugen gar nichts.

Und mit den paar Abzügen in der "B-Note" kann ich ganz gut leben:D.

MfG Silverneck
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke Reinhold! Das beruhigt mich.
 
Thema:

Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144 - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall in 1:72 von Revell

    C-160 Transall in 1:72 von Revell: Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
  • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

    Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Ende der fünfziger Jahre wurde die C-160 aufgrund von Anforderungen der französischen und deutschen Luftwaffe für ein taktisches Transportflugzeug...
  • Transall C-160 von Heller

    Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
  • Ähnliche Themen

    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • C-160 Transall in 1:72 von Revell

      C-160 Transall in 1:72 von Revell: Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
    • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

      Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Ende der fünfziger Jahre wurde die C-160 aufgrund von Anforderungen der französischen und deutschen Luftwaffe für ein taktisches Transportflugzeug...
    • Transall C-160 von Heller

      Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...

    Sucheingaben

    modell transall c-160 1/144

    Oben