Mi-24P, WTD 61, Hobby Boss, 1/72

Diskutiere Mi-24P, WTD 61, Hobby Boss, 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Dem ist nix hinzuzufügen Chapeau :TOP: Grüße aus Roth,
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wirklich sehr schön geworden! :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr Schöne Mil Mi-24 P

Moin moin DennisL!

Eine sehr schöne Mil Mi.24P von dir WTD 61 die du gebaut hast.

Für dich ein paar kleine INFOS noch:.

Typ: Mil Mi 24P
Baujahr: 1989
S/N: 340337
NVA Kennung: 442
Einheit: KHG 5
BW-Übernommen: 1991
BW-Kennung: 96+47
Einheit: HFS 80
WTD 61 98+34
Verbleib Heute Speyer

mfg.MArtin
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Baujahr 1989, man die hat ja nicht mal 1 Jahr in der NVA ihren Dienst geleistet. ;)
Sehr schönes Modell mit einem gelungenen Finish. Sehenswert. :TD:
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Hallo Dennis,
hübsches Modell, sieht recht sauber gebaut aus. Die Farbgebung gefällt mir sehr gut, weil die Farbtöne gut zum gewählten Maßstab passen (scale effect). Besonders lobenswert finde ich ja, dass Du dich an der schiefen Zelle versucht hast; man sieht auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied zu Modellen, die aus der Kiste gebaut wurden.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Schön durchgezogen!:TOP:
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Danke an alle!

Was sind das für Farben (Nummern)?
Revell. Freihändiger "trial and error"-Mix nach Fotos und persönlichem Eindruck der 98+33 in Koblenz

Kleiner Tip noch, im Revell-Bausatz sind offene Kabinenhauben drin
Hilft leider auch nicht, da die Italeri (=Revell) Kanzeln viel zu breit sind. Die Einschnürung unten fehlt.

Ein paar schärfere Fotos würden dem Modell gut zu Gesicht stehen.
Recht hast Du. Auch wenn die Originale nicht 100%ig sind, hat mir diesmal die Forensoftware wohl noch Unschärfe eingebaut. Ich habe beide Varianten versucht, auf dem Rechner auf 800x600 und dann hochladen sowie groß lassen und hochladen. Klappt gleich schlecht. Tipps werden gerne angenommen.

Schön durchgezogen!
Jetzt bist Du dran :FFTeufel: Auf zur F1...

Dennis
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

richtig gut ist sie geworden Deine HIND. Insbesondere Lackierung und Finish gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße

Wolfgang
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Respekt, wunderbar umgesetzt und bis ins Letzte konsequent durchgezogen.
Ich habe mir seinerzeit an dem versuchten Italeri-Umbau die Zähne ausgebissen. HobbyBoss ist da schon eine bessere Basis, allerdings auch wieder nicht ohne gröbere Mängel, warten wir mal auf Zvezda...
Aber nochmals, klasse gemacht und modellbauerisch vom Feinsten.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo Dennis,

meinen Respekt für deine tolle Hind:TOP: Wirklich schön gemacht. Am besten finde ich persönlich die Farbgebung, diese trifft den Farbton der "P" wirklich gut!!! Ein paar weitere Bilder wären schön, aber bitte dann etwas schärfer:engel:

Schöne Grüße
David
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Dennis,

wie wir es von Dir gewohnt sind: Tolle Arbeit!
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Hallo Dennis,
damit hättest Du doch echt am FF-Wettbewerb teilnehmen können. Find ich schade, daß Modell hätte es auf jeden Fall verdient. :TOP:
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Hallo Dennis,

Deine wirklich schönen Hubi-Modelle sind auf Ausstellungen immer ein "Highlight" für mich - schön, das dieses Modell nun auch dazu kommt. :TOP:
Sehr schön auch, das Du im Rollout so auf Änderungen und Fehler eingehst.

(Zu den Bildern selbst: "Forensoftware" macht keine Bilder unscharf ;) - das beginnt vorher :( - kannst Dich ja per PN melden, reines gut gemeintes Angebot)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Wirklich super gebaut und lackiert!! Da brauch ich nichts hinzufügen:HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mi-24P

Hallo DennisL,

du hast das Beste aus dem Bausatz gemacht - dazu eine gelungene Lackierung.
Fazit: Ein tolles Modell, das sich sehenlassen kann.

MfG Silverneck
 
Thema:

Mi-24P, WTD 61, Hobby Boss, 1/72

Mi-24P, WTD 61, Hobby Boss, 1/72 - Ähnliche Themen

  • Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72

    Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte euch meinen, im Stammtisch schon kurz gezeigten, Hind präsentieren. Es handelt sich um den Bausatz der Mi-24P von...
  • WTD-61 Su-22UM3

    WTD-61 Su-22UM3: ich suche Fotos von den Susi-Zweisitzern bei der WTD. ("Luftwaffe Fitter" kenne ich) Sind die Maschinen während ihrer Zeit in der WTD frisch...
  • Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD

    Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD: Hallo, für ein 1/72er Modell sind noch ein paar Punkte offen: - flog die Bw die "P" noch? Also ohne WTD-Wappen... - Wann wurden die WTD...
  • NVA MIL MI-24P 96+50 in Detail 01-12

    NVA MIL MI-24P 96+50 in Detail 01-12: Moin Moin FFler! Nach dem ich endlich Zeit hatte die ersten Bilder vom Besuch in Hermeskeil zu bearbeiten. Kann ich sie euch heute hier...
  • Mi-24P, Mahlwinkel

    Mi-24P, Mahlwinkel: Anbei ein paar Fotos von einem Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Mahlwinkel. Vielleicht ist jemand dabei, der sich mit der Doppellaufkanone...
  • Ähnliche Themen

    • Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72

      Mil Mi-24PU2 -Ukrainian Crocodile- ...Zvezda 1:72: Hallo zusammen. Ich möchte euch meinen, im Stammtisch schon kurz gezeigten, Hind präsentieren. Es handelt sich um den Bausatz der Mi-24P von...
    • WTD-61 Su-22UM3

      WTD-61 Su-22UM3: ich suche Fotos von den Susi-Zweisitzern bei der WTD. ("Luftwaffe Fitter" kenne ich) Sind die Maschinen während ihrer Zeit in der WTD frisch...
    • Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD

      Suche Bilder+Info Mi-24P Hind-F bei Bw/WTD: Hallo, für ein 1/72er Modell sind noch ein paar Punkte offen: - flog die Bw die "P" noch? Also ohne WTD-Wappen... - Wann wurden die WTD...
    • NVA MIL MI-24P 96+50 in Detail 01-12

      NVA MIL MI-24P 96+50 in Detail 01-12: Moin Moin FFler! Nach dem ich endlich Zeit hatte die ersten Bilder vom Besuch in Hermeskeil zu bearbeiten. Kann ich sie euch heute hier...
    • Mi-24P, Mahlwinkel

      Mi-24P, Mahlwinkel: Anbei ein paar Fotos von einem Tag der offenen Tür auf dem Flugplatz Mahlwinkel. Vielleicht ist jemand dabei, der sich mit der Doppellaufkanone...

    Sucheingaben

    mi 24p

    Oben