Mirage IIIRS 1/32 Revell

Diskutiere Mirage IIIRS 1/32 Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Cockpit So........ Die ersten Korrekturen sind gemacht. - Der Absatz wurde entfernt - Unschönheiten (wo später sichtbar) geglättet -...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

So........
Die ersten Korrekturen sind gemacht.

- Der Absatz wurde entfernt
- Unschönheiten (wo später sichtbar) geglättet
- Farblich angepasst
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Auch sie Rückwand wurde nun schwarz gebrusht und mit etwas Silberfarbe nachbehandelt.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Das Interrior Green wurde mit etwas Clear Blue abgedunkelt.

Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Nun die Rückwand etwas näher.

Die Knöpfe wurden gegen 0.3mm starken Draht ausgetauscht
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ui, das ist jetzt aber sehr schön geworden. Zur Belohnung (und als Geburi-Geschenk) spendiere ich dir den Martin Baker Mk 6 Schleudersitz :TD:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Groupbuild ?

Da kann ich mich nur bedanken :TOP:, Thomas

Übrigens, wie wäre es mit einem Groupbuild

Die Maschinen wurden ja von Frankreich, Schweiz, Spanien, Süd Afrika, Pakistan, Libanon, Brasilien, Argentinien und Australien eingesetzt.
Wie beim Hunter GB gäbe es da sicherlich ein paar interessante Bemalungsvarianten.

@Aurora
Habe deine Zwei und noch etwas für mich besorgt.
Somit ist mein Bestand auf vier Mirage III angewachsen (die vierte liegt auf dem Basteltisch)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Lufteinläufe

Heute habe ich mich mal kurz den Lufteinlässen widmen können

Die teile von Revell sehen nicht gerade berauschend aus
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Lufteinlässe

Aus diesem Grund wurde der Einlauf dünner geschliffen und mit einer 0.5mm Plastikkarte eine neue "Platte" oder wie das Ding heisst, gefertigt
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Lufteinlässe

Hier sieht man gut wie dünnwandig das ganze jetzt geworden ist
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Lufteinlässe

Ebenfalls sind in den Einlässen zwei Wartungsklappen vorhanden.
Diese habe ich aus dünn geschliffenem Teelichtalu gefertigt.

Die Nieten wurden von der Rückseite her mit eine stumpfen Nadel eingepresst.
Aufgepasst, durch das Ausdünnen darf kein grosser Druck mehr ausgeübt werden. Sonst hat man keine Niete sondern ein Loch :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Groupbuild?

Da kann ich mich nur bedanken :TOP:, Thomas

Übrigens, wie wäre es mit einem Groupbuild

Die Maschinen wurden ja von Frankreich, Schweiz, Spanien, Süd Afrika, Pakistan, Libanon, Brasilien, Argentinien und Australien eingesetzt.
Wie beim Hunter GB gäbe es da sicherlich ein paar interessante Bemalungsvarianten.

@Aurora
Habe deine Zwei und noch etwas für mich besorgt.
Somit ist mein Bestand auf vier Mirage III angewachsen (die vierte liegt auf dem Basteltisch)
Danke René

Zwei Cockpits von Fisher Model & Pattern sowie vier Landing Gears/Wheels von Scale Aircraft Conversions sind für uns schon unterwegs. Fehlen nur noch die Atar 9C Triebwerke sowie die Mirage IIIRS Decals von Matterhorn Circle :D
Groupbuild? Ich bin dabei, ebenfalls mit je einer RS und einer S! :HOT: Denkst du an ein Groupbuild wie jenes vom Hunter?
Gruss Thomas
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Groupbuild

Ja ich denke da wirklich an etwas wie damals der Hunter GB.
Ist ja auch super gelaufen.

Die Triebwerke und die Decals werde ich mir von MC in Münchenstein besorgen. Allerdings kann ich einen Decalsatz sicherlich schon früher gebrauchen. Kannst du das bestellen ?

Ein Triebwerk hab ich schon und werde demnächst damit anfangen.
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Lufteinlässe

Nun geht es daran den richtigen Abstand zwischen Triebwerkeinlass und Rumpf wieder herzustellen.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Lufteinlass / Bordkanonen

Die Lufteinlässe können jetzt sauber wieder angeklebt werden.

Allerdings stellt sich hier bereits das nächste Problem. Die Formen von Revell waren zur damaligen wie auch zur heutigen Zeit nicht besonders Präzise.

Die Kule in der die Mündungsdämpfer der Bordkanone sitzen stimmen nicht sauber überein. und ehrlich gesagt, gefallen sie sowieso nicht. Also raus damit !
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bordkanone

Zuerst mit einem Fräser vorsichtig das ganze rausfräsen. Abgleiten zieht nur mühsames Spachteln nach sich. Also vorsicht.

Danach das Loch mit einem Bohrer oder einer Rundfeile erweitern.
Ich habe das mit einer Feile gemacht. Dadurch konnte ich auch der Länge des Loches nach schön feilen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bordkanone

Nun nehme ich ein 4mm Plastikrohr von Evergreen und schneide 5.5cm davon ab.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bordkanone

Die Länge sollte eigendlich reichen um nachher die Mündungsbremse einbauen zu können.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bordkanone

Also hinein damit und festkleben. Ich habe Skundenkleber genommen.
So entsteht nach dem Abtragen des überschüssigen Plastik ein sauberer Übergang zum Rumpf
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bordkanone

Nun einfach das Rohr, welches nun zuviel vorsteht mit einem Fräser abtragen und anschliessend schön an den Rumpf angleichen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mirage IIIRS 1/32 Revell

Mirage IIIRS 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Cockpitbilder Mirage IIIRS

    Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Cockpitbilder Mirage IIIRS

      Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
    Oben