Mirage IIIRS 1/32 Revell

Diskutiere Mirage IIIRS 1/32 Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hauptfahrwerkschacht Die ersten Verrohrungen sind bereits vorhanden
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hauptfahrwerkschacht

Die ersten Verrohrungen sind bereits vorhanden
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hauptfahrwerkschacht

Von der Seite
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fahrwerk

Ich kann den Fahrwerkschacht nicht einbauen, ohne das Fahrwerk ensprechend vorbereitet zu haben.

Da das Fahrwerk des Bausatzes für den Fahrwerkschacht nicht mehr genügt, habe ich mir den Fahrwerksatz von Scale Aircraft Conversions zugelegt.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fahrwerk

Nun kam aber das böse erwachen.

Auch dieser Satz kann nicht gebraucht werden.
Warum?

  1. Der Satz entspricht bis auf ein paar Details, genau dem Bausatz
  2. Alles ist in alle Richtungen verbogen
  3. Fischgräte an den unmöglichsten Stellen sind zu verputzen
  4. Der Guss hat Lunker
  5. Kleinteile sind zerbrochen

Vielleicht bin ich einfach nur pingelig, aber hier sind 14€ in den Sand gesetzt. :mad:

Vielleicht kann ich das Bugfahrwerk gebrauchen
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fahrwerk

Ich habe mich desshalb daran gemacht des Fahrwerk selber zu bauen.

Der entgültige Versuch sieht nun so aus.
(Fragt mich nicht wieviele es gebraucht hat)

Mittlerweile frage ich mich, ob ich den Endtermin vom 02. Oktober einhalten kann.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fahrwerk

Ich habe die Teile zum ersten Mal abgegossen.

Leider kommt nicht alles so raus wie es sollte. :(
Aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fahrwerk

Und eingebaut
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Fahrwerk

Andere Seite

Jetzt fehlt nur die ganze Detailierung.
Aber es passt schon mal und der Zusammenbau von Fahrwerkschacht, Flügel und Rumpf kann endlich beginnen. :HOT:
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
SUPPER TOLL!

Moin Rene!

Aslo wa sich bis jetzt sehen konnte auf den schon 8 Seiten verschlägt mir komplett die :eek::eek::eek: un dkan noch Hinzu fügen :TOP::TOP::TD::TD:.

Rene habe mal bei mri im kleinen Lage rgescahut un auch ne Mirage IIIR der
Schweizer Luftwaffe gefunden in 1/48 von Fujimi.

Wenn ich mir den Baubericht von dir als Vorlage nehmen würde bestimmt, könnte ich aus diesem Bausatz bestimmt was jutes machen.

m.K.M.g.Martin
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Hallo Martin

Dachte schon es interessiert keinen was ich mache :confused:
Ich bin überzeugt, dass du auch ohne meinen Baubericht eine gute Mirage bauen könntest. Aber du kannst dich gerne bedienen :TOP:

Ich habe Heute mal an einer anderen Stelle der Mirage weiter gearbeitet.
Schon lange wollte ich mit dem Cocpit weiter machen.

Die Seitenwände des Cocpit's müssen noch detailiert werden. Dazu habe ich mich der Evergreenstreifen 2x 0.5 mm bedient. Ebenso kam mein Teelichtalu zum Einsatz.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Cockpit

Danach habe ich mich dem Hauptinstrumentenbrett gewidmet

Dieses ist eigendlich nichts anderes als ein Quadrat, 1.5x1.5cm gross und aus einer 0.75mm Evergreen Platte geschnitten.

Das Bohren der richtigen Löcher habe ich anhand eines Bildes gemacht.
Es wurde nichts ausgemessen und nur Handgelenk mal Hosentaschenwärme gearbeitet.

Hier der erste Versuch ;)
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mach Dir mal keine Sorgen - das interessiert schon :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr INFOreich!

Hallo Martin

Dachte schon es interessiert keinen was ich mache :confused:
Ich bin überzeugt, dass du auch ohne meinen Baubericht eine gute Mirage bauen könntest. Aber du kannst dich gerne bedienen :TOP:

Ich habe Heute mal an einer anderen Stelle der Mirage weiter gearbeitet.
Schon lange wollte ich mit dem Cocpit weiter machen.

Die Seitenwände des Cocpit's müssen noch detailiert werden. Dazu habe ich mich der Evergreenstreifen 2x 0.5 mm bedient. Ebenso kam mein Teelichtalu zum Einsatz.
Salü Rene!

Deine und dieser Baubericht ist immer für mich Persönlich voll mit INFOs für mich halt.

Werde Ihn auf jedenfall mit Adleraugen (AG52-P) beobachten.;);):cool:;);)

m.K.M.g.Martin
 
Thema:

Mirage IIIRS 1/32 Revell

Mirage IIIRS 1/32 Revell - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage v BA PJ Produkts

    Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
  • Cockpitbilder Mirage IIIRS

    Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

      Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage v BA PJ Produkts

      Mirage v BA PJ Produkts: Jetzt hab ich schon länger kein Modell mehr von mir vorgestellt. Ich war aber nicht untätig während der ganzen Zeit. Heute fange ich Mal mit der...
    • Cockpitbilder Mirage IIIRS

      Cockpitbilder Mirage IIIRS: Cockpitbilder Mirage IIIS Hallo Zusammen Ich suche gute Mirage III S Cockpitfotos, kann mir da jemand damit dienen? Die gängigen Bilder im...
    Oben