Kleine Frage zur US Navy :)

Diskutiere Kleine Frage zur US Navy :) im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hey, haette mal eine Frage... undzwar sind die Flugzeuge, Helıs und Piloten eigentlich der Navy oder der Air Force unterstellt.. ich denke...

3l3ctric

Berufspilot
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
0
Ort
Düren
Hey,

haette mal eine Frage... undzwar sind die Flugzeuge, Helıs und Piloten eigentlich der Navy oder der Air Force unterstellt..

ich denke sie gehören der Navy aber wollte es mal genau wissen...

Danke

Gruß
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Hat jeder sein eigenes Gerät, Personal, Schulen usw
Also:
Marine Corps
Air Force
Army
Navy
National Guard
Coast Guard
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Die Flugzeuge der Navy gehören der Navy :D
Steht auch drauf. Meist werden unterschiedliche Typen von Air Force und Navy geflogen, das ist schon alles strikt getrennt.
Aufpassen: auch auf dem Festland sind durchaus Navy Flugzeuge zufinden, beispielsweise Ausbildungseinheiten.

PS: Aber z.B. Flugzeuge der Marines sind teilweise auf den Schiffen der Navy zufinden. Obwohl diese, wie Tiger53 bereits erwähnte, auch das Eigentum der Marines sind.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Die Flugzeuge der Navy gehören der Navy :D
Steht auch drauf. Meist werden unterschiedliche Typen von Air Force und Navy geflogen, das ist schon alles strikt getrennt.
Aufpassen: auch auf dem Festland sind durchaus Navy Flugzeuge zufinden, beispielsweise Ausbildungseinheiten.

PS: Aber z.B. Flugzeuge der Marines sind teilweise auf den Schiffen der Navy zufinden. Obwohl diese, wie Tiger53 bereits erwähnte, auch das Eigentum der Marines sind.
Naja, da gibt es auch kleine UNterschiede, zb die EA-6B die sehr oft in Nellis sind, die werden von USAF Piloten geflogen. Nachdem die USAF ihre EF-111A Raven vorzeitig ausgemustert haben (hat man leider nur zu spät festgestellt) wurden die Piloten auf EA-6B geschult und unterstützen die Navy Piloten in Whidbey Island.

Gruss Red Rippers
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hat jeder sein eigenes Gerät, Personal, Schulen...
Marine Corps
Navy
Stimmt so nicht mehr ganz.

Die Flugzeuge der Navy gehören der Navy :D
Steht auch drauf.
Auch hier muss man einschränken. Gerade bei Ausbildungseinheiten findet man viele Maschinen, welche auf der einen Seite den Schriftzug NAVY tragen, auf der anderen Seite die Aufschrift MARINES (Beispiel 1 und Beispiel 2). Auch schon gesehen - eine T-45 Goshawk der US-Navy-Ausbildungsstaffel VT-9, die an beiden Seiten den Schriftzug MARINES trägt Beispiel 3.


Aufpassen: auch auf dem Festland sind durchaus Navy Flugzeuge zufinden, beispielsweise Ausbildungseinheiten.
Nicht zu vergessen die Seepatrouillenstaffeln VP, Transportstaffeln VR, dutzende Base-Flights sowie Testeinheiten. So gibt es auch hier in Europa so einiges an US Navy Fluggerät.

Aber z.B. Flugzeuge der Marines sind teilweise auf den Schiffen der Navy zufinden. Obwohl diese, wie Tiger53 bereits erwähnte, auch das Eigentum der Marines sind.
Wobei noch erwähnte werden muss, dass das United States Marine Corps ein Department der US Navy ist und auch die Beschaffung aller Fluggeräte beider Teilstreitkräfte über die USN läuft, daher benutzen sie auch das gleiche System der Seriennummern (BuNos).

Gruß
André

PS.: kleine Anekdote am Rande - Anfang der Sechziger besuchten einige Senatoren den damals größten Flugzeugträger - die USS 'Enterprise' (CVAN-65) und beobachteten die Flugoperationen. An allen Maschinen stand mehr oder minder groß NAVY dran, trotzdem wunderte sich einer der Senatoren, was die ganzen Air Force-Maschinen an Bord zu suchen hätten.
Wie kam der gute Mann auf diese Idee? Nun, das damals auf der 'Enterprise' eingesetzte Trägergeschwader (CVG-)6 hatte seit mehreren Jahren den Tailcode AF. Weil er diese beiden Buchstaben immer wieder zu lesen bekam, dachte der gute Mann doch tatsächlich, hier würde sich es um die Abkürzung für 'Air Force' handeln. Kurze Zeit später wurde der Tailcode in AE geändert...;)
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ok, ich hab auch ne Frage. Ist eigentlich ein Ersatz für die S-3 Viking in Sicht?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Ok, ich hab auch ne Frage. Ist eigentlich ein Ersatz für die S-3 Viking in Sicht?
Die S-3 sind ja nicht ausgemstert worden weil sie zu alt gewesen sind, ihre Rolle zur U-Boot-Jagd wurde ja schon vor einiger Zeit durch die S-60 Hbis ersetzt. Zum Schluß hat man sie ja im Grunde nur noch als Tanker genutzt. Im Moment stehen sie mit noch sehr vielen Flugstunden im AMARG und man sucht Käufer (sie wurden auch Griechenand angeboten), es fliegen noch 4 in Point Mugu bei VX-30.

Gruss Red Rippers
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wenn man bedenkt, dass sich die US Navy früher nicht weniger als neun spezielle U-Jagd-Gruppen leistete, deren Kern jeweils ein mit entsprechendem Fluggerät (Grumman S-2 'Tracker', Sikorsky SH-3 'SeaKing') ausgerüsteter Träger der Essex-Klasse war :eek:!

Gruß
André
 
Thema:

Kleine Frage zur US Navy :)

Kleine Frage zur US Navy :) - Ähnliche Themen

  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

    Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!: Moin, Moin! Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der...
  • Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

    Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
  • Frage zum Maskieren von kleinen Rundungen

    Frage zum Maskieren von kleinen Rundungen: Hallo! Nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese, habe ich mich jetzt auch vom Modellbau-Virus anstecken lassen! Ich hab mir also mal ein...
  • Kleine Frage zu HARM

    Kleine Frage zu HARM: Eine HARM (High Speed Anti-Radiation Missile) ist ja eine Waffe, welche auf eine Strahlungsquelle aufschaltet und diese dann zerstört (im Prinzip...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

      Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
    • Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!

      Kleine Anfrage an die Fliegerzunft!: Moin, Moin! Würde euch ein Baubericht über den Flugzeugträger USS Hornet interessieren? Dieser Flugzeugträger hat ja schließlich auch mit der...
    • Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort

      Kleine Anfrage der Grünen zur Beschaffung von Drehflüglern für die Bw - Antwort: Um nicht in 3 Threads, nämlich beim Tiger, dem NH-90 und dem Sea King über das gleiche Thema zu diskutieren, hier nun der Link zur Antwort der...
    • Frage zum Maskieren von kleinen Rundungen

      Frage zum Maskieren von kleinen Rundungen: Hallo! Nachdem ich hier bereits einige Zeit mitlese, habe ich mich jetzt auch vom Modellbau-Virus anstecken lassen! Ich hab mir also mal ein...
    • Kleine Frage zu HARM

      Kleine Frage zu HARM: Eine HARM (High Speed Anti-Radiation Missile) ist ja eine Waffe, welche auf eine Strahlungsquelle aufschaltet und diese dann zerstört (im Prinzip...
    Oben