F-14D Grim Reapers Bu.No. 164

Diskutiere F-14D Grim Reapers Bu.No. 164 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tomcat Nr. 2 dieses Jahr...wieder eine Maschine der Grim Reapers, diesmal eine oob Decalversion aus dem Revelbausatz. Zum Modell gibt es nicht...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Tomcat Nr. 2 dieses Jahr...wieder eine Maschine der Grim Reapers, diesmal eine oob Decalversion aus dem Revelbausatz.

Zum Modell gibt es nicht viel zu sagen, es wurde nur das Bugfahrwerk gekürzt, die Winder-rails entfernt und die TERs+ Aufhängungen ergänzt.

Lackiert wurde mittels Airbrush und Revell Aquas (der Trockungsverzögerer ist übrigens spitze für Mattlacküberzüge)

Der Glanzgrad der schwarzen Bereiche ist wieder etwas zu hoch für so ein kleines Modell, aber das tangiert mich eher peripher.

Gealtert wurde auf verschiedenste Art und Weisen und ist zumindest für meinen Geschmack bei dieser Maschine ausreichend (sieht man auf den Fotos leider nicht so gut).

Genug geschwafelt jetzt kommen erstmal Bilder. Die Tomato kennt man ja bereist aus einem anderen Roll-Out, Bu.No. 163 ist ein sehr frühes Werk und sollte nicht genau angeschaut werden.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
.........................
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
diese glänzende Karton-Tarmac entstammt übrigens dem Dragon F-5 doppelkit und gehört demnächst mal farblich behandelt.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
..und das wars ml wieder aus meiner Werkstatt in Oceana.
Ich vertrage sowohl Kritik, Lob und jegliche andere verbale Ausschweifungen ;)
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Reapers, Baby! :HOT:
Klasse gebaut! :TD: Und mit Haifischmaul kann man nie falsch liegen!

Etwas Klugscheisserei: Was du Bu.No. nennst ist der Modex (KLICK!). BuNo (Bureau Number) ist die sechsstellige Zahl an den Triebwerksverkleidungen. ;)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schaut gut aus und die Lackierung ist dezent gut. Das rechte Bugrad scheint in der Luft zu hängen.

Gruß Björn,

PS: Wann machst du mal wieder dein Fußboden sauber:D
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Aja..danke für die Erklärung!

Bugrad wurde korrigiert...

..und den Balkon mach ich erst sauber wenn die ganzen Blumentöpfe wieder verschwunden sind:FFTeufel:

thx für die Komplimente!
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Die Tomcats find ich klasse, endlich mal wieder vollgas bei den 1/144er Jets:FFTeufel:.
Lackierung ist Dir gut gelungen!

Seh schon, bald geht es wieder los nach diesem Sommer, sind so langsam die Heimwerker aktiv:cool:

<Mod-Edit> Entfernt </Mod-Edit>

Gruß edivollgas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Was schreibst Du denn hier öffentlich für Ausdrücke, Frankyboy...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Kann man bitte diese völlig unangebrachten Beschimpfungs-Attacken vermeiden? :rolleyes: Das FF ist keine Nachmittags-Talksendung, Leute!

Jetzt mein eigentliches Anliegen@ stu: Hast du den Revell Mattlack unverdünnt benutzt?
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Nein ich habe den Mattlack schonmal ungefähr 50/50 mit Wasser verdünnt.
Problem mit einigen der matten Aquas ist aber, dass diese durch den Luftstrom sehr schnell in der Airbrush trocknen und diese zusetzen. Nachdem ich einen Schuss des Trocknungsverzögerers zugegeben habe geschah das nicht mehr (zumindest war das Zeitintervall für 144 groß genug um ein paar Durchgänge zu lackieren).

Bei der Trocknung auf dem Modell konnte ich keine wirklich signifikanten Unterschiede erkennen, außer dass der Lack vielleicht noch einen Tick mehr Zeit hat um gut ineinander zu verlaufen!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@stu: Mit Wasser schon, aber ich meinte mit glänzendem Lack verdünnen :!: Weil wenn du dir mal die Gravuren an den Spitzen der Tragflächen anguckst, dann siehst du dort leichte weißliche Verfärbungen, fast wie Eis oder Rauhreif ;)
Bei Revell Aquacolor ist es wirklich zu empfehlen Matt/Glanz mindesten 80%/20% zu mischen, sonst ergibt siche dieser 'Reif-Effekt', außerdem stumpfen die Farben stark ab (O.K., bei Hellgrau unerheblich:p)
Und ein ganz dezentes Weathering würde der Cat noch gut stehen...:TD:
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
@ Sen-zero:
Danke für den Tipp mit der Matt/Glanz Mischung.
Ich hatte bei diesem Modell den wunderbaren Rauhreif, durch einige Schichten Erdal Glänzer wurde ich ihn aber zum Glück fast restlos wieder los. Der anschließende Mattlacküberzug mit Trocknungsverzögerer war problemlos.
Ein paar Stellen sind leider übrig..aber egal, das nächste Modell wird wieder besser.

Die Alterung ist durchaus vorhanden, kommt aber auf den Fotos leider nicht gut rüber, da eher dezent.
 
Thema:

F-14D Grim Reapers Bu.No. 164

F-14D Grim Reapers Bu.No. 164 - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14D 1/100 Revell

    F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
  • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

    F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

    Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
  • Ähnliche Themen

    • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

      Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
    • F-14D 1/100 Revell

      F-14D 1/100 Revell: Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen, nach langer Zeit wurde über die Feiertage endlich mal wieder ein (kleines) Modell fertig gestellt. Ohne...
    • F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144

      F-14D Super Tomcat, Revell, 1:144: Hallo zusammen Nach langem Unterbruch und entsprechend langer Bauzeit ist die Tomcat fertig geworden. Diesmal im mir etwas ungewohnten Massstab...
    • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

      Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
    • Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

      Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter": Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
    Oben