Aerotoxisches Syndrom

Diskutiere Aerotoxisches Syndrom im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin Freunde, ich habe diese Thema in der Suche nicht gefunden und wollte mal fragen ob der eine oder andere über das "Aerotoxische Syndrom"...

blackhawk86

Kunstflieger
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Moin Freunde,

ich habe diese Thema in der Suche nicht gefunden und wollte mal fragen ob der eine oder andere über das "Aerotoxische Syndrom" informationen hat. Bei welchen Flugzeugtypen oder Triebwerkstypen die Trikresylphosphat (TCP) kontaminierung am stärksten auftritt, ob nur die Kabinenluft betroffen ist oder auch die Umgebungsluft des Flugzeugs (z.B. nach dem Triebwerks-shutdown bei der Bodenabfertigung)...

Vielen Dank schon mal.

Gruß
blackhawk
 
#
Schau mal hier: Aerotoxisches Syndrom. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Habe eher nur nebenbei dieses Thema aufgeschnappt und es wurde recht häufig die BAe 146 erwähnt. Die Zusammenhänge bekomme ich gerade nicht zusammen, aber ich glaube, dass Kabinenbesatzungen während ihrer Arbeit ganz schlecht wurde und dies auf dieses Syndrom zurückgeführt wurde.

Gruss
 

blackhawk86

Kunstflieger
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Moin Moin,

da bin ich mal zurück ausm Urlaub und es gibt immer noch nichts neues hier. Bin ich ja n bisschen entäuscht :confused:

Trotzdem Gruß
blackhawk
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Thema hier im Forum schon mal gab.
 
Thema:

Aerotoxisches Syndrom

Oben