RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

Diskutiere RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Großer Fehler, ganz großer Fehler. Keine Mail schreiben, bloß nicht. Es sei denn, du willst keine Antwort. :FFTeufel: Ne, mal im Ernst. Rufe...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
...Hab mal ne Mail an Hr. Schorsch geschrieben...
Großer Fehler, ganz großer Fehler. Keine Mail schreiben, bloß nicht. Es sei denn, du willst keine Antwort. :FFTeufel:


Ne, mal im Ernst. Rufe während der Öffnungszeiten an. Das ist besser und wohl einzig zielführend.
Es fehlt ihm einfach mehr oder weniger die Zeit auf Mails zu antworten und etwas "vergesslich" ist er wohl auch.

Und man darf nicht vergessen, es handelt sich um ein Ladengeschäft, welches auch Pakete verschickt. Kein Onlineshop mit entsprechenden Support.


Also; mach´ es auf die altmodische Art. :)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
OK, verstanden! Macht Herr Schorsch die Resinteile selbst? Wie ist die Qualität?
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Macht er selbst, teilweise zusammen mit Hr. Luedemann. Ab und zu lagert er auch aus (CZ), aber das wohl selten und nur, wenn er selbst keine Kapazitäten mehr hat.

Qualität ist vernünftig. Es ist zwar teilweise recht viel überschüßiges Material zu entfernen, aber die Teile ansich, die sich dann daraus ergeben, sind gut detailliert. Sharkit und Unicraft sind schlechter und Anigrand ist grobschlächtiger.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Na dann werd ich auch mal den "Barracuda" probieren, der von Unicraft hat mich nicht überzeugen können... :rolleyes:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Habe eben mit Herrn Schorsch gesprochen. Im CLASSIC PLANE Mixed Kit ist nur eine geänderte Nase aus Resin, keine Behälter unter den Tragflächen, enthalten! Ich habe ihm mal ein paar Fotos vom Erstflug gemailt, er überlegt jetzt, diese Behälter auch herzustellen. Vor Ende Januar passiert hier aber noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
eine neue Website gibt`s auch, leider noch etwas dürftig: www.eurohawk.de
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
:TOP:
Habe eben mit Herrn Schorsch gesprochen. Im CLASSIC PLANE Mixed Kit ist nur eine geänderte Nase aus Resin, keine Behälter unter den Tragflächen, enthalten! Ich habe ihn mal ein paar Fotos vom Erstflug gemailt, er überlegt jetzt, diese Behälter auch herzustellen. Vor Ende Januar passiert hier aber noch nichts...
...und er hat mir sogar auf mein Mail geantwortet! :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
:TOP:

...und er hat mir sogar auf mein Mail geantwortet! :TD:
Nein, echt??? Das glaube ich ja fast nicht. Sowas, neues Jahr....:eek:
Es war aber keine generierte Mail, ala "wir haben ihre E-Mail erhalten und werden bald antworten". :FFTeufel:

Es wäre ja echt schön, wenn er sich entschließen könnte, die fehlenden Teile auch noch anzufertigen. Oder ist die Eurohawk auch ohne diese Behälter geflogen. Eher nicht, oder?
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Nein, echt??? Das glaube ich ja fast nicht. Sowas, neues Jahr....:eek:
Es war aber keine generierte Mail, ala "wir haben ihre E-Mail erhalten und werden bald antworten". :FFTeufel:

Es wäre ja echt schön, wenn er sich entschließen könnte, die fehlenden Teile auch noch anzufertigen. Oder ist die Eurohawk auch ohne diese Behälter geflogen. Eher nicht, oder?
Er meinte, er hätte sich nach Fotos von der ILA gerichtet, und da wären die Behälter nicht dran gewesen... Geflogen ist sie aber definitiv nur mit diesen Teilen, und so geht sie auch in Dienst (gehören zur SIGINT-Ausrüstung)!

Quelle: www.eurohawk.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Na dann denke ich mal, wird er versuchen diese Teile nachträglich noch zu fertigen. Alles andere wäre ja nicht wirklich hinnehmbar.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.439
Zustimmungen
341
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Weiß jemand zufällig wo es gute Photos von den Tragflächenoberseiten und -unterseiten gibt? Ich meine auf ein/zwei Photos gesehen zu haben, daß der Euro Hawk diese NoStep/Walkway-Markierungen über die ganze Länge hat, bei der US-Version aber nur im Bereich Flügelanfang. Zumindest sind für den Bereich auch nur Decals bei der 1/48er Variante vorgesehen.
Tragflächenunterseite, wegen den "Gravuren", bei der 1/48er Variante ist der untere Teil schmäler und wird in den breiteren, oberen Teil gelegt, sprich, dort ist der Flügel an der Vorderkante bis Hinterkante geteilt. Durchs spachteln würden bei mir jetzt einige Gravuren im "Nichts" enden.

Ja, und "gescheihte" Photos von den drei Behältern wären auch klasse:-) Und ein Hinweis woher man Zahlen für die Kennung bekommt?

Fragen über Fragen, aber ich gebe die Hoffnung (noch) nicht auf:-)
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
da seit eineinhalb Jahren hier nichts mehr passiert ist, meine Frage:

gibt`s schon was Neues zum Thema Umbau auf "Euro-Hawk"?
hat Herr Schorsch von MRR bereits die Sensor-Behälter im Programm?
auf seiner HP hab ich nix gefunden...
 
Thema:

RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen? - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 7500

    Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
  • 21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien

    21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien: Gestern am 21.06.17 ist im ==> Inyo National Forest in Kalifornien ein UAV der USAF vom Typ RQ-4 GLOBAL HAWK abgestürzt ==> U.S. Air Force RQ-4...
  • "The Global Hawk is just dumb."

    "The Global Hawk is just dumb.": Das sagte der ein Mitarbeiter der Firma Grob, als das neue Projekt vorgestellt wurde. Ein bemanntes High-Altitude Long-Endurance (HALE) Flugzeug...
  • Global - Eurohawk

    Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
  • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

    Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Bombardier Global 7500

      Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
    • 21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien

      21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien: Gestern am 21.06.17 ist im ==> Inyo National Forest in Kalifornien ein UAV der USAF vom Typ RQ-4 GLOBAL HAWK abgestürzt ==> U.S. Air Force RQ-4...
    • "The Global Hawk is just dumb."

      "The Global Hawk is just dumb.": Das sagte der ein Mitarbeiter der Firma Grob, als das neue Projekt vorgestellt wurde. Ein bemanntes High-Altitude Long-Endurance (HALE) Flugzeug...
    • Global - Eurohawk

      Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
    • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

      Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...

    Sucheingaben

    global hawk

    ,

    rq-9

    ,

    Euro hawk decals 1:72

    ,
    euro hawk bausatz 1:72
    Oben