RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

Diskutiere RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaukollegen! Eines meiner nächsten Projekte ist der RQ-4B "Euro Hawk" der Luftwaffe. Kennt jemand den Italeri-Bausatz der Global...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hallo Modellbaukollegen!

Eines meiner nächsten Projekte ist der RQ-4B "Euro Hawk" der Luftwaffe. Kennt jemand den Italeri-Bausatz der Global Hawk in 1:72? Welche Ausführung ist das, A oder B? Kann man das Modell zum Euro Hawk modifizieren?

Copyright Italeri
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
hier ein Bild vom Erstflug in Palmdale, Quelle Northrop Grumman
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die gleiche Frage kam vor ein paar Tagen im ARC auf. KLICK!
Der Italeri-Bausatz ist eine Kooperation mit Platz (wie schon bei den MQ-1) und stellt eine RQ-4B dar, was schon mal passt (A und B unterscheiden sich doch deutlich). Fehlen allerdings diese lustigen Antennen (??? -> SIGINT?) under den Tragflächen.

Auf der Italeri-Seite gibt es ein paar Bilder zum Bausatzinhalt. KLICK! Als Bemalungsoptionen leider nur USAF-Maschinen.
Auf Hyperscale gibt es HIER eine Bausatzvorstellung der Platz-Version, die sogar Luftwaffe-Decals enthält (allerdings Demonstrator?).
Und HIER kann man sich auf Hobby Search (1999.co.jp) die Bauanleitung der Platz-Version angucken.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
@ all: Vielen Dank!
es sieht tatsächlich so aus, als würde das Modell als "Euro Hawk" taugen. Ein paar Antennen mehr sollten kein Problem sein. Mehr Sorgen machen mir die Luftwaffen Markierungen... Woher krieg ich die Decals??? :confused:
Aber vielleicht kommt ja Revell mit der LW-Version!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
ich hab ein bischen rumprobiert, aber die genaue Schriftart der 99+01 nicht gefunden.... (am besten passt noch Arial Rounded) :(
hat jemand eine Idee? :?!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Ausschnitt aus einem Video. Den Text / Seriennummer unter der Bundesflagge kann ich leider nicht erkennen, da im Video zu schnell umgeschnitten wird.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Es wird sicherlich bald mehr und bessere Fotos geben, dann kannst du oder wer auch immer ja mal paar Bögen drucken :TD:, ich nehm auch einen.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
hat jemand schon den Bausatz und könnte mal messen, wie groß die Zahlen sein dürften?
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
und ich nehme auch einen Bogen.......
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
bevor Viking in die Serienfertigung einsteigt, sollten wir ihm erstmal Daten und Fakten liefern! ;-)
also ran an das Teil und messen! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Wenn, dann würde ich eh nur die Kenner und Kreuze machen, der Rest sollte wohl in den Bausatzdecals enthalten sein.

Wichtig sind dann wie gesagt die Maße, hier ein Auszug aus meiner Mail an Roland:

"Die Größe wäre interessant zu wissen. Beim Tornado ist die Höhe des Kreuz in 1/72 5,55 mm, die Höhe der Ziffern 4,16mm. Die Bundesflagge hat am Tornado die Größe von 6,94 X 4,44 mm"


Dann könnte man evtl die Kreuze und Bundesflagge von einem vorhandenen Tornado Bogen benutzen


bevor Viking in die Serienfertigung eisteigt, sollten wir ihm erstmal Daten und Fakten liefern!
also ran an das Teil und messen! :TOP:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Anhand der Fotos und Videos kann man das wohl nur ca. messen. Ansonsten abwarten bis das Teil auf irgendeiner Airshow ist...
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Anhand der Fotos und Videos kann man das wohl nur ca. messen. Ansonsten abwarten bis das Teil auf irgendeiner Airshow ist...
da kannst lang warten, bei der in den letzten Jahren von der Luftwaffenführung gezeigten Bereitschaft, auf Airshows zu gehen... :rolleyes:
ich möchte das Teil aber noch vor meiner Rente im Regal haben...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Auf Airshows war man schon, nur ist man kaum geflogen...Wir werden sicher noch ungefähre Maße rausfinden die reichen dann um Decals in 1:72 und 1:48 zu machen.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Wenn, dann würde ich eh nur die Kenner und Kreuze machen, der Rest sollte wohl in den Bausatzdecals enthalten sein.

Wichtig sind dann wie gesagt die Maße, hier ein Auszug aus meiner Mail an Roland:

"Die Größe wäre interessant zu wissen. Beim Tornado ist die Höhe des Kreuz in 1/72 5,55 mm, die Höhe der Ziffern 4,16mm. Die Bundesflagge hat am Tornado die Größe von 6,94 X 4,44 mm"


Dann könnte man evtl die Kreuze und Bundesflagge von einem vorhandenen Tornado Bogen benutzen
Also ich würde es sehr begrüßen, wenn Du die Flaggen und Kreuze mit machen könntest, da ich keine "Krabbelkiste" mit Luftwaffen-Decals habe. Bei russischen Markierungen sieht das ganz anders aus... ;)
Natürlich werden Deine Mühen entsprechend entlohnt!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Ausschnitt aus einem Video. Den Text / Seriennummer unter der Bundesflagge kann ich leider nicht erkennen, da im Video zu schnell umgeschnitten wird.
Nach mehrmaligem Anschauen bin ich der Überzeugung, die Seriennummer lautet EH0001 :TOP:
 
Thema:

RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen?

RQ-4 Global Hawk von Italeri in Euro Hawk umbauen? - Ähnliche Themen

  • Bombardier Global 7500

    Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
  • 21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien

    21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien: Gestern am 21.06.17 ist im ==> Inyo National Forest in Kalifornien ein UAV der USAF vom Typ RQ-4 GLOBAL HAWK abgestürzt ==> U.S. Air Force RQ-4...
  • "The Global Hawk is just dumb."

    "The Global Hawk is just dumb.": Das sagte der ein Mitarbeiter der Firma Grob, als das neue Projekt vorgestellt wurde. Ein bemanntes High-Altitude Long-Endurance (HALE) Flugzeug...
  • Global - Eurohawk

    Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
  • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

    Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...
  • Ähnliche Themen

    • Bombardier Global 7500

      Bombardier Global 7500: Lufttransportdienst des Bundes: neues Flugzeug wird beschafft Bern, 30.08.2023 - An seiner Sitzung vom 30. August 2023 hat der Bundesrat die...
    • 21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien

      21.06.2017 Absturz RQ-4 GLOBAL HAWK in Kalifornien: Gestern am 21.06.17 ist im ==> Inyo National Forest in Kalifornien ein UAV der USAF vom Typ RQ-4 GLOBAL HAWK abgestürzt ==> U.S. Air Force RQ-4...
    • "The Global Hawk is just dumb."

      "The Global Hawk is just dumb.": Das sagte der ein Mitarbeiter der Firma Grob, als das neue Projekt vorgestellt wurde. Ein bemanntes High-Altitude Long-Endurance (HALE) Flugzeug...
    • Global - Eurohawk

      Global - Eurohawk: Da es ja immer absehbarer wird das wohl 4 von den UAV's angeschaft werden sollen, würde mich mal interessieren was ihr glaubt wo die stationiert...
    • Global (Euro-) Hawk in Nordholz

      Global (Euro-) Hawk in Nordholz: Hi Leute, wie ich gestern Abend beim Grillen aus (ziemlich) sicherer Quelle gehört habe, soll der bereits schon einmal geplante Test mit der...

    Sucheingaben

    global hawk

    ,

    rq-9

    ,

    Euro hawk decals 1:72

    ,
    euro hawk bausatz 1:72
    Oben