CVW-7 Homecoming Juli 2010

Diskutiere CVW-7 Homecoming Juli 2010 im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, Bones und ich waren letzte Woche in Norfolk und Oceana, um das Homecoming der USS Dwight D. Eisenhower (CVN 69) und deren Carrier...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hallo Leute,

Bones und ich waren letzte Woche in Norfolk und Oceana, um das Homecoming der USS Dwight D. Eisenhower (CVN 69) und deren Carrier Air Wing 7 (CVW-7) zu fotografieren.
Das war das erste mal, das ich soetwas in der Art gemacht habe. Und ich muss sagen, es war sehr interessant aber auch stressig. Wir hatten zum Teil nicht mal 30 Minuten pro Staffel zur Verfügung gehabt. Leider habe ich nicht alle Flugzeuge jeder Staffel ablichten können.
Aber dafür konnten wir schöne Emotionen der Piloten und deren Familien einfangen. Zum Teil hatte ich eine Gänsehaut gehabt :eek: Gerade als die Eisenhower eingelaufen ist und mehrere tausend Menschen jubeln, ist das schon eine tolle Atmosphäre :TOP:
Mit dem Wetter hatten wir nur bedingt Glück gehabt. Es war durchweg sehr heiß (teilweise über 40 Grad!) und sehr schwül. Aber ausgerechnet bei den Jet Staffeln, zog es sich etwas zu.

Das CVW-7 setzt sich wie folgt zusammen.

100 F/A-18E Super Hornet VFA-143 "Pukin´ Dogs"
200 F/A-18F Super Hornet VFA-103 "Jolly Rogers"
300 F/A-18C Hornet VFA-83 "Rampagers"
400 F/A-18C Hornet VFA-131 "Wildcats"
500 EA-6B Prowler VAQ-140 "Patriots"
600 E-2C Hawkeye VAW-121 "Bluetails"
600 SH-60F/HH-60H HS-5 "Nightdippers"
47 + 52 C-2A NP Greyhound VRC-40 "Rawhides" Det. 3

Da ich sehr viele Fotos gemacht habe und hier nicht alles zeigen kann, der kann sich gerne hier noch weitere Bilder anschauen.

Am Sonntag sind bereits die beiden Greyhounds nach Norfolk zurück gekommen. Diese konnten wir nicht ablichten, da wir erst Sonntag abend angekommen sind.
Am Dienstag morgen ging es auf die Super Base Norfolk, welche glaube ich die größte Marine Basis der Welt (?) ist :eek:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Dort haben wir am Morgen die Rückkehr der 4 E-2C Hawkeyes der VAW-121 "Bluetails" eingefangen. Die Maschinen sind gelandet und haben sich in einer Reihe ca. 15 Meter vor uns aufgestellt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Im Februar ist einer der Hawkeyes ein paar Meilen vor der Eisenhower ins Meer gestürtzt. Es gab leider auch mind. 1 Verlust zu beklagen. Daher trugen die Bluetails am Seitenleitwerk einen schwarzen Streifen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Bei jeder Staffel werde ich auch ein paar Bilder von den Piloten und deren Familien zeigen. Das war ja schließlich der Grund des Homecomings.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Wir hatten ja nicht so einen großen Bewegungsraum in der kurzen Zeit gehabt. Aber einige, umliegend geparkte Flugzeuge konnte man aber dennoch ablichten. Wie diese Hawkeye.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
HS-5 "Nightdippers"

Kommen wir zur nächsten Einheit, den HS-5 "Nightdippers" mit ihren SH-60F und HH-60H.
Die 7 Maschinen kamen in einer Reihe auf uns zu und machten dann einen break.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CVW-7 Homecoming Juli 2010

CVW-7 Homecoming Juli 2010 - Ähnliche Themen

  • Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?

    Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?: Hallo Leute, mal eine Frage an die Fachleute hier, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die Navy ja nur noch acht, ihrer ehemaligen zehn...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG"

    HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG": Hallo Leute, möglicherweise ist dieser Beitrag, bzw die Anfrage an dieser Stelle etwas deplaziert, aber ich werde es halt mal versuchen. Erstmal...
  • Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103

    Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103: Hallo Leute, Am Sonntag den 12 Dez. kam das CVW 17 nach 6 Monaten im Golf wieder nach Hause. Die auf der NAS OCEANA beheimateten Staffeln...
  • Koku-Fan illustrated #102 - CVW-5

    Koku-Fan illustrated #102 - CVW-5: Dieses 112 Seiten umfassende Heft beschäftigt sich überwiegend mit dem 5. Geschwader der USN, welches seit 1962 in Japan stationiert ist. Als...
  • Ähnliche Themen

    • Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?

      Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?: Hallo Leute, mal eine Frage an die Fachleute hier, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die Navy ja nur noch acht, ihrer ehemaligen zehn...
    • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

      Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
    • HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG"

      HASEGAWA 609787 F-4B/N Phantom II "CVW-19 CAG": Hallo Leute, möglicherweise ist dieser Beitrag, bzw die Anfrage an dieser Stelle etwas deplaziert, aber ich werde es halt mal versuchen. Erstmal...
    • Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103

      Welcome Home CVW 17 - Last Tomcat Cruise VF-103: Hallo Leute, Am Sonntag den 12 Dez. kam das CVW 17 nach 6 Monaten im Golf wieder nach Hause. Die auf der NAS OCEANA beheimateten Staffeln...
    • Koku-Fan illustrated #102 - CVW-5

      Koku-Fan illustrated #102 - CVW-5: Dieses 112 Seiten umfassende Heft beschäftigt sich überwiegend mit dem 5. Geschwader der USN, welches seit 1962 in Japan stationiert ist. Als...

    Sucheingaben

    C-2A

    Oben