Flugbetrieb Bienenfarm (EDOI) August 2010

Diskutiere Flugbetrieb Bienenfarm (EDOI) August 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; „….. fahren wir zum Kaffee nach Bienenfarm?“ fragte mich meine Frau. Nun, das Wetter war prächtig und ich hatte nichts Besonderes auf meinem...
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
„….. fahren wir zum Kaffee nach Bienenfarm?“ fragte mich meine Frau.
Nun, das Wetter war prächtig und ich hatte nichts Besonderes auf meinem Terminplan.
„Um halb drehe ich den Schlüssel rum“, antwortete ich und kramte in meiner Tasche nach meiner Knipse.
Und dann ging’s los.
Wie neuerdings üblich, fragte uns die Bedienung gleich, wo wir noch fast gar nicht da waren:
„Einen Kaffee und einen Tee?“
„Nein, erwiderte ich, „Zwei Eisbecher!“
Zwischendurch ein „Hallo“ zum Nebentisch, ……… bekannte Gesichter …….. und dann einen Smalltalk mit Nachbartisch ……….
…….. „heute macht eine Bekannte ihren Tandem-Schnuppersprung. Sie möchte unbedingt Fallschirmspringen! Und das kann man ja hier lernen!“
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
„Das ist ja toll!“ sprudelte meine Frau heraus. „Da kommen wir ja gerade richtig.“

Seit der Schließung von Tempelhof hat sich Bienenfarm richtig gemausert.
Aber die Fallschirmausbildung an diesem Flugplatz gibt es schon einige Zeit.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Es waren einige Flieger mit dem Auto da, und einer sogar mit einem Fahrrad im Gepäck.
Und alle mal so zu Besuch in Bienenfarm!
Es gab aber auch Flieger, die emsig das perfekte Landen, ohne lästige Blicke von Augenzeugen und Fotografen, trainierten.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ich sage das deswegen, weil so fast ganz unbemerkt das Absetzflugzeug aufstieg, in dem eben diese Bekannte vom Nachbartisch saß, die ihren ersten Tandemsprung absolvieren sollte.
Wie gesagt, es war ein gemütlicher Samstag-Nachmittag mit Flieger am Boden und in der Luft, mit Kaffee, Eis und anderen Getränken und als besonderes Moment eben diese Fallschirmsportler.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Irgendwann im Brummen des Flugzeugmotors hoch in den Wolken fielen dann die Fallschirme heraus………… und fast alle erhoben sich von ihren Plätzen …………
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
……….. und perfekt, quasi neben der Kaffeetasse landeten.
Die Leute vom Nachbartisch waren begeistert.
„Wunderschön!“ signalisierte mir meine Frau, „einfach toll!“
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Dem fügte ich nichts hinzu.
Ich dachte nur; wie interessant doch ein Ausflug nach Bienenfarm immer wieder sein kann.
Übrigens, am 05. September ist wieder Fluglatzfest. :HOT:
Da gibt’s dann auch wieder Kaffee ………..:TOP:
Und wer Zeit hat ……………..
Man kann auch von Bienenfarm „Gyrocoptern“:eek:
Also …………… man sieht sich ……….:)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Bienenfarm (EDOI) August 2010

Flugbetrieb Bienenfarm (EDOI) August 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Bienenfarm (EDOI) - Bienenranch 2012

    Flugbetrieb in Bienenfarm (EDOI) - Bienenranch 2012: Nun ist wieder die Zeit gekommen, wo die Vögel ihre Nester bauen, um ihre Jungen großzuziehen und die Flieger in ihren Horsten mobil werden. Auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben