Thunder over Michigan 2010

Diskutiere Thunder over Michigan 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Diesmal war ich nicht der einzige FF Besucher, weswegen ich diesmal die 3 Bilderregel beachten werde. Heute war das Wetter ganz gut aber wesentlich weniger Flugprogramm, was wohl auch daran lag, das die Blue Angels diesmal nicht dabei waren.
Die angekuendigte ME 262 war leider auch nicht da. Trotzdem ein Klasse Ereigniss.

Die Aufschrift auf der MIG 19 heisst sinngemaess : A-10 Leute, unsere Kanone ist groesser und wir nehmen uns die Zeit beim Schiessen :-)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Vier Bilder regel

Die F-100 auf der Flight.
Und jetzt bin ich mal auf die Bilder der "Profis" gespannt. War nett Euch fern der Heimat getroffen zu haben !
POK
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.818
Zustimmungen
4.960
Ort
SH
Klasse!
*
Freue mich auf noch mehr Bilder!

Grüße,
ROB
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Du hättest noch können. Es gibt weder eine drei- noch eine vier-Bilder-Regel.
Die 5-Bilder-Regel, die bisher schon für Ausstellungen und Airshows galt, wird auf Spotterthreads ausgeweitet. Damit sind Threads gemeint, die den alltäglichen Flugbetrieb auf unseren Flugplätzen/Flughäfen im Bild festhalten sollen. Das bedeutet: jeder User kann pro Thread und Tag max. 5 Bilder einstellen.
Bin auch gespannt wie es weiter geht.:TOP:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mehr Mehr Mehr :HOT: :HOT:

Danke Pok
Grüße,
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
schöne Bilder, pok- gerne mehr!! :)

viele Grüße
Alex
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
238
Ort
Dortmund
Die F-100 auf der Flight.
Und jetzt bin ich mal auf die Bilder der "Profis" gespannt. War nett Euch fern der Heimat getroffen zu haben !
POK
Cool, eine F-100 haben hier wohl auch noch nicht alle fliegen gesehen! Das ist schon ein High-Light. Hast Du mehr Bilder für uns?

Gruss Red Rippers
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.224
Zustimmungen
6.530
Ort
Near PTK
Wie gesagt es gibt bestimmt noch einiges von Leuten, die im Gegensatz zu mir mit einer guten Kammera vor Ort waren, ich habe mich deswegen mal zurueckgehalten und Euch nur mal den Mund waesserig gemacht. Toll was fuer nette FF Mitglieder ich getroffen habe !
Hoehepunkt war diesmal die die B-17, von der 8 gleichzeitig in der Luft waren.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Wow, die F-100 gibts aber noch nicht lange oder? Seh ich zum ersten mal :TOP:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
.....
Die Aufschrift auf der MIG 19 heisst sinngemaess : A-10 Leute, unsere Kanone ist groesser und wir nehmen uns die Zeit beim Schiessen :-)
Ist dann doch eher eine MiG-17 (N406DM). ;)

Ansonsten tolle Bilder .... mehr mehr mehr :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Wie gesagt es gibt bestimmt noch einiges von Leuten, die im Gegensatz zu mir mit einer guten Kammera vor Ort waren, ich habe mich deswegen mal zurueckgehalten und Euch nur mal den Mund waesserig gemacht. Toll was fuer nette FF Mitglieder ich getroffen habe !
Hoehepunkt war diesmal die die B-17, von der 8 gleichzeitig in der Luft waren.
So, bin heute wieder in der good old Germany angekommen! War klasse dich mal persönlich getroffen zu haben :TOP:.

Manfred und Chris sind noch unterwegs.

Natürlich war der Grund meiner Tour das 75-jährige Jubiläum der B-17 und die damit verbundene Ansammlung von 8 fliegenden Festungen :HOT:, aber die F-100 war auch für mich eine schöne Überraschung.

Ich stand neben der Kiste beim anlassen.......ein HAMMERGEILER Sound :HOT:

Ich muss jetzt erstmal meine Bilder durchstöbern und werde dann auch mal ein paar Bilder posten :TOP:

Viele Grüße
Kai
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
F-100F

Zitat von Jockey:
Wow, die F-100 gibts aber noch nicht lange oder?
Die F-100F gibt es schon einige Jahre in dem Anstrich. Photo unten wurde 1999 in El Paso gemacht, wo der damalige Besitzer sie im Hangar hatte. Foto copyright: Jack Callaway.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Die F-100F gibt es schon einige Jahre in dem Anstrich. Photo unten wurde 1999 in El Paso gemacht, wo der damalige Besitzer sie im Hangar hatte. Foto copyright: Jack Callaway.
Ist sie auch schon jahrelang flugfähig?Hab noch keine F-100 auf einer US Airshow im Flug gesehen.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.106
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Damals wurde sie vom Besitzer regelmäßig geflogen, wurde dann Anfang der 70er verkauft, der weitere Sachstand ist mir nicht bekannt.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Im Mai diesen Jahres hatte ich das Glück, die B-17G Yankee Lady und die Crew für eine Woche begleiten zu dürfen und war von der Maschine und der Crew mehr als beeindruckt.
Aus einer anfänglichen "Fototour" wurde sehr schnell Freundschaft und da ich selbst Mechaniker auf Boeing Flugzeugen bin, durfte ich auch die eine oder andere Beanstandung unter den Augen des Crew Chiefs abarbeiten. Es war einfach ein tolles Erlebnis und ich wurde schnell in das Team aufgenommen.

Die B-17G war für mich eh und je einer der schönsten Bomber, die bisher gebaut wurden. Als ich von der Yankee Lady Crew für das 75-jährige Jubiläum mit 8 fliegenden B-17!! in Willow Run eingeladen wurde, gab es für mich kein halten mehr.

Ich flog Mittwoch nach Willow Run und es wartete auch gleich jede Menge Arbeit auf uns. Bei unserer Yankee Lady mussten zwei Cylinder am Motor # 4 gewechselt werden und danach run-up gefahren werden.

Zwei weitere B-17G (Thunderbird und Liberty Belle) waren bereits seit Anfang der Woche vor Ort. Bei der Liberty Belle musste ebenfalls ein Cylinder gewechselt werden, was allerdings von der eigenen Crew übernommen wurde.

Für mich war es die bisher schönste und auch emotionalste Air Show, die ich bisher besuchen durfte. Es macht einfach Spaß an dieser alten Lady zu schrauben und ein paar Runden in ihr zu drehen.

Wenn man sich dann mit den älteren Herren unterhält, die Tränen in den Augen haben und mir von ihren Einsätzen erzählen, hat man schon einen ganz schönen dicken kloß im Hals......

Was die Jungs damals mit 18 oder 19 Jahren leisten mussten, kann wohl niemand von den nachfolgenden Generationen wirklich nachvollziehen.

So.....jetzt aber genug der Worte :TD:

Hier mal unsere Yankee Lady beim Sonnenaufgang

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier die nach der Yankee Lady zweitschönste B-17G für mich, die Sentimental Journey aus Arizona.

Viele Grüße Kai
 
Anhang anzeigen
Thema:

Thunder over Michigan 2010

Thunder over Michigan 2010 - Ähnliche Themen

  • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

    13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
  • Thunder over Michigan 2021

    Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
  • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

    Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
  • Thunder over Michigan 2017

    Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
  • Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010

    Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010: In diesem Jahr gibt es ein großes Treffen von fliegenden Festungen - "Gathering of Fortresses & Legends" Bislang haben 8 B-17 ihre Teilnahme...
  • Ähnliche Themen

    • 13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed

      13.08.23 Thunder over Michigan airshow MiG-23 crashed: Bei der Thunder over Michigan air show ist eine zivil zugelassene MiG-23 abgestürzt, der Pilot ist mit dem Schleudersitz ausgestiegen. Noch was...
    • Thunder over Michigan 2021

      Thunder over Michigan 2021: Ein weiterer Schritt zurück in die Normalität. Ich komme gerade zurück aus Willow Run, wo heute und morgen nach einer Pandemiebedingten Pause die...
    • Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung)

      Thunder Over Michigan 2018 (Reisewarnung): Versprochen war ein traumhafter Flugbetrieb, verteilt auf zwei Blöcke. Vormittags sollte eine Mustang ein Display fliegen, 2x B-25, 2x P-51, 1x...
    • Thunder over Michigan 2017

      Thunder over Michigan 2017: LTG 62 representing German Air Force this year. Das LTG 62 praeentiert dieses Jahr die Luftwaffe in Michigan und von dort oben haben die Jungs...
    • Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010

      Thunder over Michigan, 07. und 08. August 2010: In diesem Jahr gibt es ein großes Treffen von fliegenden Festungen - "Gathering of Fortresses & Legends" Bislang haben 8 B-17 ihre Teilnahme...
    Oben