Wie viel wiegt eine Extra 300 beim Red Bull Air Race?

Diskutiere Wie viel wiegt eine Extra 300 beim Red Bull Air Race? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, folgendes Bild wirft bei mir die Frage auf, wieviel eine Red Bull Extra 300 wiegt...

FlyingBell

Berufspilot
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
616
Ort
München
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Das scheint schlicht eine Attrappe (Modell) einer MXS-R zu sein (vgl. Link).

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/6/0/7/1574706.jpg

Man beachte die fehlenden Seitenruder-Steuerseile.
Alleine der Motor könnte nicht mit dieser Unbekümmertheit (Modell wird auf Fingern getragen) gestämmt werden :TOP:
 

motion

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Hamburg
Genau, das ist wohl so ein aufblasbares Modell (sogar mit einem kleinen Motor, der den Propeller langsam drehte), konnte man aus der Nähe recht genau sehen (Kanzel nur schwarz aufgemalt; kann man auf diesem Photo nur knapp erahnen).
 

FlyingBell

Berufspilot
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
60
Zustimmungen
616
Ort
München
Ah Dankeschön! Ich wusste doch, dass mit dem Vogel was nicht stimmen kann :D
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Klasse,

wo kann man sowas kaufen?:TOP:

...so für den Garten im Sommer:)
 
Thema:

Wie viel wiegt eine Extra 300 beim Red Bull Air Race?

Wie viel wiegt eine Extra 300 beim Red Bull Air Race? - Ähnliche Themen

  • Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient.

    Wie viel wird beim Bau eines Verkehrflugzegs verdient.: Moin, mich interessiert seid einiger Zeit nun schon wie viel Profit eigentlich für Boing und co rauspringt. Besonders beim Modell von Boing der...
  • Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?

    Große Verkehrsflugzeugemit max Nutzlast, wieviel "g"?: Die großen Verkehrsflugzeuge, A340, DC10, B777, B767, A320 usw. wieviel +g können die fliegen ohne daß ein struktureller check anschließend nötig...
  • Wieviel starts bis zum Solo maximal?

    Wieviel starts bis zum Solo maximal?: Hallo, in einer Luftfahrtzeitschrift ist zu lesen von einem Flugschüler der 350 Starts bis zu 1. Alleinflug benötigte. Schön für den Umsatz der...
  • Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug

    Wie viele Befestigungsschrauben besitzt ein Flugzeug: Hallo an alle, bin aufgrund meiner Technikerarbeit darauf gestoßen, wie viele Befestigungsschrauben an einem Flugzeug verbaut sind. Leider finde...
  • 1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918

    1.Weltkrieg, Jagdflugzeuge, wieviel g konnten 1918: Wieviel g konten die fliegen, positiv, negativ, in der Entwicklung von1914 bis 1918 fliegen, Drehraten, mal ohne Vergaserprobleme oder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    FlyingBell

    ,

    extra 300 red bull

    ,

    red bull air race flugzeuge

    Oben