revell mil mi 24 04405 tarnschema

Diskutiere revell mil mi 24 04405 tarnschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Modellbauer Ich habe einen Mil Mi 24 Bausatz von Revell in 1:72 erstanden. es liegen allerdings nur Decals für Versionen der Ddr und...
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hallo liebe Modellbauer
Ich habe einen Mil Mi 24 Bausatz von Revell in 1:72 erstanden.
es liegen allerdings nur Decals für Versionen der Ddr und Russland bei.
ich möchte ihn aber als Bundeswehrversion bauen.
nun habe ich die Frage welche Decals ich brauche und ob jemand die Tarnschemata hat oder eine Internetadresse hat wo man diese sehen kann.
auch weiß ich nicht welche Farben ich brauche.
lg, Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
hallo liebe modellbauer
ich habe einen mil mi 24 bausatz von revell in 1:72 erstanden.
es liegen allerdings nur decals für versionen der ddr und russland bei.
ich möchte ihn aber als bundeswehrversion bauen.
nun habe ich die frage welche decals ich brauche und ob jemand die tarnschemata hat oder eine internetadresse hat wo man diese sehen kann.
auch weiß ich nicht welche farben ich brauche.
lg, Niklas
Klemmt deine Shift-Taste? Bitte die Regeln nochmals durchlesen.
http://www.flugzeugforum.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_regeln
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo !

Es gibt von Hi-Decal Line welche.
http://www.aircraftresourcecenter.com/ISL/Hi-Decal_Line/1.72/72001-72010/72008_Mi-24/HD72008.htm

Bei Aero Spezial kann man sie bekommen.
http://www.aero-spezial-modellbauversand.de/Decals/Hi-Decal-Line/Massstab-1-72/HD7208-Mi-24-Hind::1991.html

Tarnschema ist in der Beschreibung mit drin, aber hier gibt's auch eines:
http://wp.scn.ru/en/ww3/v/41/5/0/1_b2

Es kann aber sein, dass jede Maschine ein anderes hatte und nur die Farben dieselben waren.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Danke für die Infos.
Sind die Tarnschemata der Nva die gleichen wie die der Bundeswehr?
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Die Maschinen wurden in der Bundeswehr nicht umlackiert. Es kam nur die neue Kennung drauf. Außerdem flogen sie ja (eigentlich) sowieso nur in der WTD und den USA zur Erprobung.
Bei den Mi-24D gibt es nach meinen Recherchen zwei verschiedene Lackierungen:
-Werkslackierung
-Lackierung durch NVA nach Instandsetzung

Bei den Mi-24P blieb es bei der Werkslackierung.
 
Thema:

revell mil mi 24 04405 tarnschema

revell mil mi 24 04405 tarnschema - Ähnliche Themen

  • Revell A400M 1:144 Airbus Military

    Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
  • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
  • Mil Mi 26 Halo Revell/Zvevda

    Mil Mi 26 Halo Revell/Zvevda: Hallo ihr Modelbauer, sind die beiden oben genannten Bausätze aus ein und der selben Form? Allso die gleichen Bausätze? Mfg Gizmo
  • Revell Acryl Matt Klar wird milchig beim Airbrushen

    Revell Acryl Matt Klar wird milchig beim Airbrushen: Hallo und guten Abend. Ich wollte gerade besagten Lack verarbeiten und habe glücklicherweise erst ein Teststück gebrusht. Verschiedene Drücke...
  • 1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell

    1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell: Warum diese separate Bausatzvorstellung? Eigentlich hat Flugi ja mit seinem Thread über den Zvesda-Bausatz alles Wesentliche schon bemerkt. 1...
  • Ähnliche Themen

    • Revell A400M 1:144 Airbus Military

      Revell A400M 1:144 Airbus Military: Hallo liebe Modellbauer, Ich möchte heute hier den neuen A400M aus dem Hause Revell vorstellen. Der neue Bausatz lässt sich bis auf ein paar...
    • 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

      1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
    • Mil Mi 26 Halo Revell/Zvevda

      Mil Mi 26 Halo Revell/Zvevda: Hallo ihr Modelbauer, sind die beiden oben genannten Bausätze aus ein und der selben Form? Allso die gleichen Bausätze? Mfg Gizmo
    • Revell Acryl Matt Klar wird milchig beim Airbrushen

      Revell Acryl Matt Klar wird milchig beim Airbrushen: Hallo und guten Abend. Ich wollte gerade besagten Lack verarbeiten und habe glücklicherweise erst ein Teststück gebrusht. Verschiedene Drücke...
    • 1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell

      1/72 Mil Mi-8T Hip – Revell: Warum diese separate Bausatzvorstellung? Eigentlich hat Flugi ja mit seinem Thread über den Zvesda-Bausatz alles Wesentliche schon bemerkt. 1...

    Sucheingaben

    mi 24d

    Oben