Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01

Diskutiere Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Baubericht VIP 71+13 004 So nach jut 2,5 Stunden, bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen mit denn Sitzen. 01a) Zeigt wie schon die...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 004

So nach jut 2,5 Stunden, bin ich schon ein gutes Stück weiter gekommen mit denn Sitzen.

01a) Zeigt wie schon die Kopfstützen Entfernt wurden.
01b) Zeigt wie schon der komplette Unterbau aus schaut, nach dem Umbau.
02a) Zeigt wie schon die beiden hälfte der anderen Sitze zusammen gebaut sind.
02b) Zeit wie schon der komplette Unterbau aus schaut, nach dem Umbau.
03a) Zeigt wie die beiden Einzelle Sitze mit den neuen Seitlichen Unterbau.
03b) Hier kann man das ganze mal von Vorne sehen.



m.K.M.g. Martin
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht schon mal nicht schlecht aus. Mach nur weiter. Ich sehe gern zu, auch wenn ich mal nichts poste.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Humel Humel Richtig!

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Mach nur weiter. Ich sehe gern zu, auch wenn ich mal nichts poste.
Humel Humel Bernd!

Danke dir:TOP:, werde heuet mit den zwei Einzelen Sitzen weiter bauen.

Mal schauen wi ich das mit den Eselohren hin bekommen und den Unterbau der beiden Vip Sitzen.

m.K.M.g.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Trockenbau Bild

So mal ein Trockenbau Bild von der UH-1D, mit den noch in Rohbau befindlichen vier Sitze.

Ob es auch wirklich passen tut, das Ganze für die VIP 71+13.


m.K.M.g. Martin
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Top weiter so

na das klingt doch nach einem spannendem Baubericht:TOP:
Hier macht einer das gleiche in 32 vielleicht hilfts ja auch ein wenig.

Hier noch noch ein weiteres Foto(abfotografiertes Dia wovon ich von dem Fotograf das Ok zur Veröffentlichung habe) der 71+13 leider nur von schräg hinten.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Damit Du in Sachen Bemalung nicht zu sehr ins Schleudern gerätst, habe ich Dir hier mal die Bemalungsanleitung ;)

Bei Bedarf kann ich sie Dir auch noch mal in etwas größer schicken.

Grüße,
ROB
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Bezüglich der Kennzeichnungen und Wartungshinweisen musst Du Dich dann noch mal melden, wenn es soweit ist.


Grüße,
ROB
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super INFO

na das klingt doch nach einem spannendem Baubericht:TOP:
Hier macht einer das gleiche in 32 vielleicht hilfts ja auch ein wenig.

Hier noch noch ein weiteres Foto(abfotografiertes Dia wovon ich von dem Fotograf das Ok zur Veröffentlichung habe) der 71+13 leider nur von schräg hinten.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222

Moin Helicopterfan222!

Danke für die Super INFO, was da auch einer mal in 1/32 gebaut wird.:TOP:

Mit dem Bild kann ich auch sehr viel Anfangen, denn man kann ja Sie nur immer schreck von Vorne sehen.:TOP:

So kann ich auch dann noch besser mit dem Bau weiter machen.


Heute gehts weite rmit den beiden Sitze vorne im Kockpit

mfg.Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Damit Du in Sachen Bemalung nicht zu sehr ins Schleudern gerätst, habe ich Dir hier mal die Bemalungsanleitung ;)

Bei Bedarf kann ich sie Dir auch noch mal in etwas größer schicken.

... hier mal die Draufsicht:
Bezüglich der Kennzeichnungen und Wartungshinweisen musst Du Dich dann noch mal melden, wenn es soweit ist.


Grüße,
ROB


Moin ROb !

Mit den Vorlagen für den Anstrich der 71+13 kann ich verdamt sehr viel Anfangen.

Kannte ja nur bis vorhin drei Bilder der VIp UH-1D.

Mit den zwei Normanstriche ist ne super Hilfe für mich.:TOP::TOP:

Nur noch ne Frage andich ROB, bei dem einem Link vom Helicopterfan222 zum bau der UH-1D in 1/32, ist mir ne Zeichnung aufgefallen der Inneneinrichtung!

Es geht mir drum wie ist die Unterkonstruktion der beiden EINZELE SITZ, denn die würde ich zu gerne Anfangen zubauen. Vieleicht hats du Rob was drüber.

m.K.M.g.Martin
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Moin Martin,
....
Bilder und Abmessungen der VIP Einstiegshilfe schicke ich Dir dann.

Grüße,
ROB
Bezüglich der Kennzeichnungen und Wartungshinweisen musst Du Dich dann noch mal melden, wenn es soweit ist.


Grüße,
ROB
aso sehe gerade das die 71+13 auch das Gelbe Metermaß unter der der Tür hatte ähnlich den BGS Maschinen. Hat sie dann auch die gelben Wartungshinweise(Deutsch und Englisch) am Rumpf? Wenn ja im Grenzmuseum "Schifflersgrund" steht eine sehr gut erhaltene BGS Huey, wo noch jeder Wartungshinweiß an der Maschine zu lesen ist. Ich habe da eine Menge Bilder von gemacht, falls es weiterhilft

Die Trittstuffe scheint jedenfalls beim BGS an den selben Aufhängungen befestigt wurden zu sein. Auf dem Foto kann desshalb gut erkennen/ablesen wie breit die Eintrittstufe ist.

Ps falls du das LTKdo(LuftTransport Kommando) Logo noch brauchst habe ich davon mal eine Vectorgrafik erstellt für Abziehbilder.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Kann alles gebrauchen!!!!

aso sehe gerade das die 71+13 auch das Gelbe Metermaß unter der der Tür hatte ähnlich den BGS Maschinen. Hat sie dann auch die gelben Wartungshinweise(Deutsch und Englisch) am Rumpf? Wenn ja im Grenzmuseum "Schifflersgrund" steht eine sehr gut erhaltene BGS Huey, wo noch jeder Wartungshinweiß an der Maschine zu lesen ist. Ich habe da eine Menge Bilder von gemacht, falls es weiterhilft

Die Trittstuffe scheint jedenfalls beim BGS an den selben Aufhängungen befestigt wurden zu sein. Auf dem Foto kann desshalb gut erkennen/ablesen wie breit die Eintrittstufe ist.

Ps falls du das LTKdo(LuftTransport Kommando) Logo noch brauchst habe ich davon mal eine Vectorgrafik erstellt für Abziehbilder.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
Moin Helicopterfan222!

Danke auch noch mals für deien Unterstützung zu meiner VIP UH-1D.:HOT: :red::HOT:

Natürlich kann ich immer alles sehr jut gebrauchen, was ich an INFOs & auch Beschrieftungen bekomme könnte.

Betreff:

LuftTransport Kommando wäre Natürlich super von dir:TOP::red: , wenn du mir zu kommen läst, denn ich habe so was nur von der Tralli in 1/72, das ja für die VIP zu groß wäre in 1/72.


M.K.M.g.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 005

So wieder ein Stück weiter gekommen.

Hier mal ein Bild in drei Teilen was ich in den letzten 2 Stunden fertig bekommen habe.

01.) Zeigt das Originale Untergestell von den beiden Cockpitsitzen.
02.) Zeigt das etwas schon Umgebaute Untergestell von den beiden Cockpitsitzen.
03.) Zeigt das Hintere Gestell von den Sitzen.


M.K.M.g.Martin
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
aso sehe gerade das die 71+13 auch das Gelbe Metermaß unter der der Tür hatte ähnlich den BGS Maschinen. Hat sie dann auch die gelben Wartungshinweise(Deutsch und Englisch) am Rumpf? Wenn ja im Grenzmuseum "Schifflersgrund" steht eine sehr gut erhaltene BGS Huey, wo noch jeder Wartungshinweiß an der Maschine zu lesen ist. Ich habe da eine Menge Bilder von gemacht, falls es weiterhilft

Die Trittstuffe scheint jedenfalls beim BGS an den selben Aufhängungen befestigt wurden zu sein. Auf dem Foto kann desshalb gut erkennen/ablesen wie breit die Eintrittstufe ist.

Ps falls du das LTKdo(LuftTransport Kommando) Logo noch brauchst habe ich davon mal eine Vectorgrafik erstellt für Abziehbilder.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
Moin zusammen...

Also die gelben Wartungshinweise waren an den Maschinen ab Mitte/ Ende der 80er Jahre mit der Einführung des 3-Farbanstrichs verschwunden.
Der VIP-Anstrich bildete eine Ausnahme. D.h,. dass die Wartungshinweise in chromgelber Farbe zunächst erhalten blieben. Ausnahme bildete die 71+62, die ja an die WTD in Manching gegangen ist. An dieser Maschine sind die gelben Markierungen verschwunden.

Ich kann Dir bezüglich der späteren Markierung den UH-1D 1/72 Decalsatz von HAHEN absolut empfehlen! Auf dem Bogen findest du alles, was Du für die VIP-Maschine benötigst.
Link wäre hier: http://www.hahen.info/catalog/product_info.php?cPath=1_21&products_id=116&osCsid=qsk1vg4odnhtbjpugqf15m5s97

Ich habe den Satz auch und kann nur sagen::TOP:

Gruß,
ROB
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Und wieder jute Info

Moin zusammen...

Also die gelben Wartungshinweise waren an den Maschinen ab Mitte/ Ende der 80er Jahre mit der Einführung des 3-Farbanstrichs verschwunden.
Der VIP-Anstrich bildete eine Ausnahme. D.h,. dass die Wartungshinweise in chromgelber Farbe zunächst erhalten blieben. Ausnahme bildete die 71+62, die ja an die WTD in Manching gegangen ist. An dieser Maschine sind die gelben Markierungen verschwunden.

Ich kann Dir bezüglich der späteren Markierung den UH-1D 1/72 Decalsatz von HAHEN absolut empfehlen! Auf dem Bogen findest du alles, was Du für die VIP-Maschine benötigst.
Link wäre hier: http://www.hahen.info/catalog/product_info.php?cPath=1_21&products_id=116&osCsid=qsk1vg4odnhtbjpugqf15m5s97

Ich habe den Satz auch und kann nur sagen::TOP:

Gruß,
ROB

Moin Rob!

Danke auch für diese INFO, zu meinem Projekt.:TOP::TOP:

m-K-M-g martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 006

Und wieder ein Stück weiter gekommen mit dem ersten Vorderen Sitz der VIP.

Umgebaut wurde komplett das Untergestell für den Sitz, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden.

Mal schauen ob ich das noch besser machen kann.

Werde heute mit dem zweiten Sitz anfangen um zubauen.


m-K-M-g martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 007

Gestern habe ich mir die vier Lüftungsgitter vorgenommen.

Bei 01. kann man es noch geschlossen sehen.
Bei 02. kann man sehn wie die vom Hersteller raus genommen Lüftungsgitter entfernt sind.

Heute werde ich mir dann sehr feines Drahtsgitters oder Filtermaterial besorgen, wenn ich es da habe werde ich es einbauen.

@Rob danke noch mal für die INFO was ich für ein Material nehmen sollte für das Lüftungsgitter
:TOP::TOP::TOP:

m-K-M-g martin
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Für solche Darstellungen habe ich bisher Fineline-Gitter verwendet. Gibt es in verschiedenen Stärken/Maschenzahlen bei Aero Spezial. Das nur zur Ergänzung. Mit den Angaben von Rob bist du ja auch schon recht gut bedient.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super TIP

Für solche Darstellungen habe ich bisher Fineline-Gitter verwendet. Gibt es in verschiedenen Stärken/Maschenzahlen bei Aero Spezial. Das nur zur Ergänzung. Mit den Angaben von Rob bist du ja auch schon recht gut bedient.
Hummel Hummel Bernd!

Danke für deinen TIP Bernd :TOP::TOP::TOP::TD::HOT:.

Habe zu meinen ganz großen Glück:D, alle Teile meiner Ju87 B-2 in 1/24 raus geholt & fande genau das Teil was ich gesucht hatte für das Lüftungsgitter.

Werde noch in den nächsten Tage meine Stuka in 1/24 fertig bauen.

Hier das Bild dazu.

m.K.M.g.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 008

Gestern und Heute habe ich die beiden Lüftungsgitter bei dem Heli Eingebaut.

So wie heute früh noch bevor ich nach FFM gefahren bin, habe ich noch das Triebwerk lackiert.

Wenn ich heuet noch die Zeit habe, werde ich mit den zwei Einzelnen Sitze anfange, das Untergestell zubauen.

m.K.M.g.Martin !


PS: ROB danke für den Tip wegen dem Gitter, so wie auch dir Bernd2 :TOP::TOP::TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01

Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht

    Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht: Hallo, ich werde einen Bell JUH-1 SOTAS im Maßstab 1:72 bauen. Als Basis nehme ich den Bell UH-1N von Italeri den ich mit einer Bell UH-1F Nase...
  • Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter

    Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter: Hallo, auf einer Fachausstellung rund um das TV-Business (NAB) in Las Vegas, habe ich folgende Bilder machen können:
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht

      Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht: Hallo, ich werde einen Bell JUH-1 SOTAS im Maßstab 1:72 bauen. Als Basis nehme ich den Bell UH-1N von Italeri den ich mit einer Bell UH-1F Nase...
    • Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter

      Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter: Hallo, auf einer Fachausstellung rund um das TV-Business (NAB) in Las Vegas, habe ich folgende Bilder machen können:

    Sucheingaben

    bell uh 1d hebel am dach

    Oben