Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01

Diskutiere Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Genau so sehen die Fineline-Gitter auch aus. Aber mach nur weiter. Du hast ja gefunden, was du brauchst und es sieht gut aus!:TOP:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Genau so sehen die Fineline-Gitter auch aus. Aber mach nur weiter. Du hast ja gefunden, was du brauchst und es sieht gut aus!:TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke!

Genau so sehen die Fineline-Gitter auch aus. Aber mach nur weiter. Du hast ja gefunden, was du brauchst und es sieht gut aus!:TOP:
Hummel Hummel Bernd!

Danke für dein Lob was das Lüftungsgitter betrifft:TOP:, bin schon dabei das Untergestell Anzufertigen für dei zwei Sitze gerade, aber erst mal nen früschen Kaffe auf stellen, dann läufts besser mit dem bauen ;);)

mfg.Martin
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Die Lüftungsgitter sehe grds. nicht schlecht aus, aber vllt. hättest Du das Plastik an dieser Stelle von innen her etwas dünner schleifen sollen, denn jetzt sieht die Wandstärke doch ganz schön dick aus.
Auch auf den Fotos sieht der Ausschnitt für diese Lüftungsgitter recht unsauber aus. Oder ist das nur bei der Makroaufnahme so schlimm??

Zum Triebwerk: da solltest Du zumindest hinten noch mal die Klebenaht überschleifen, denn ein wenig wird man ja von dem Triebwerksauslass doch noch sehen.

Ansonsten weiter so. :TOP:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke für den TIP

Die Lüftungsgitter sehe grds. nicht schlecht aus, aber vllt. hättest Du das Plastik an dieser Stelle von innen her etwas dünner schleifen sollen, denn jetzt sieht die Wandstärke doch ganz schön dick aus.
Auch auf den Fotos sieht der Ausschnitt für diese Lüftungsgitter recht unsauber aus. Oder ist das nur bei der Makroaufnahme so schlimm??

Zum Triebwerk: da solltest Du zumindest hinten noch mal die Klebenaht überschleifen, denn ein wenig wird man ja von dem Triebwerksauslass doch noch sehen.

Ansonsten weiter so. :TOP:
Moin Chickasaw!

Wegen den Lüftungsgitter hast du voll kommen Recht :TOP::TOP:werde sie noch mal raus nehmen und das Plastic von innen her verdünnen, war mir nicht auf gefallen gewessen.

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Frage zu denn Lüftungsschlitze!

Hier bei den Bild in zwei Teilen kann man beim obigen Bild NR.: 01 die Originalen Lüftungsschlitze sehen.

Aber beim unteren Bild vom Modell sind diese Lüftungsschlitze ganz Anders dargestellt sind.

Meine frage stellt sich jetzt was ist davon Richtig, das Obige oder das Untere Bild der Lüftungsschlitze.

Der Obige Teil vom Bild ist von der Vorlage von HUEYROB von meinem Bericht von der Seite 03 und Beitrag 27.

mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
hier mal eine Seitenaufnahme, wo man den Verlauf der Trw Lüftungsschlitze besser erkennen kann.

Habe Die Frage warscheinlich gerade noch nicht ganz richtig verstanden:red::red: also nicht hauen wenn es nicht das ist was gesucht.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Ne so was mache ich net

hier mal eine Seitenaufnahme, wo man den Verlauf der Trw Lüftungsschlitze besser erkennen kann.

Habe Die Frage warscheinlich gerade noch nicht ganz richtig verstanden:red::red: also nicht hauen wenn es nicht das ist was gesucht.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
Moin Helicopterfan222

Ne so was mache ich doch nicht , ist auch nicht meine Ard.


Ja mit dem Bild (Link ) hast du Helicopterfan222 mir die antwort gegeben, was richtig ist und auch was am Modell halt Falsch ist Danke dir für die Hilfe :TOP::TOP:.

Jetzt muß ich mir noch den Kopf :?!:?!machen wie ich diese Teile auch in 1/72 hin bekommen kann.

Denn in dem Revell 1/48 SAR sind genau die Lüftungsschlitze wie beim Link von dir.

Helicopterfan222 Hast du vieleicht noch ne Drauf Sicht von Oben zuhand als LINK

mfg.MArtin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich wußte doch, das da etwas störte, aber ich konnte es nicht wirklich genau definieren! Sorry Martin! Auch ich muß Chickasaw recht geben. Und weil ich dachte, du hättest es getan (das Plastik von innen her dünner schleifen), habe ich nichts gesagt.

Zu den Lüftungsschlitzen: Klar, sind am Bausatz eindeutig falsch! Die Darstellung am Modell könntest du vielleicht mit dünnem Karton, in dünne Streifen geschnittene Kunststoff-Folie, oder mit Evergreen-Profilen (im Grunde genommen bereits in Streifen geschnittene Folie, habe ich noch einiges von da, wenn du es brauchst) machen.

Näheres nachher/heute abend/heute nacht (?) am Telefon.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke fürm Tipp

Ich wußte doch, das da etwas störte, aber ich konnte es nicht wirklich genau definieren! Sorry Martin! Auch ich muß Chickasaw recht geben. Und weil ich dachte, du hättest es getan (das Plastik von innen her dünner schleifen), habe ich nichts gesagt.

Zu den Lüftungsschlitzen: Klar, sind am Bausatz eindeutig falsch! Die Darstellung am Modell könntest du vielleicht mit dünnem Karton, in dünne Streifen geschnittene Kunststoff-Folie, oder mit Evergreen-Profilen (im Grunde genommen bereits in Streifen geschnittene Folie, habe ich noch einiges von da, wenn du es brauchst) machen.

Näheres nachher/heute abend/heute nacht (?) am Telefon.

Moin Bernd ja da höhrt sich ja super an , alles weitere heute abend .

m.K.M.g.Martin
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
was mir noch aufällt, daß die gitter, die du ausgeschnitten hast, ebenfalls ne andere Form haben.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 009

was mir noch aufällt, daß die gitter, die du ausgeschnitten hast, ebenfalls ne andere Form haben.

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
Moin Helicopterfan222!

Dann müsste ich das ja auch noch um bauen :?!, wenn ich den Heli so weit wie möglich dem Original entspricht.

Die neuen Gitter habe ich schon eingebaut siehe Uf dem Bild.

Wenn nicht alles Hilft muss ich das ganze noch mal von vorne machen (Bauen).


Die Vordere Belüftungsklappen sind schon vor Montiert auch schon, nur noch zu recht zu biegen und zu schneiden.


m.K.M.g.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 010

So gerade mal den Ersten Einzelsitz soweit fertig bekommen.

Natürlich müssen noch die Seitlichen Kopfstützen dran gebaut werden und vorne noch zwischen den zwei Stützen eine Verstrebung mit ein gebaut werden.

Sowie auch bei dem vierer Sitz müssen die Armlehen auch noch angefertigt werden.

Dann muss ich mich noch schlau machen was für nen Farbton die Vip Sitze haben.


m.K.M.g.Martin
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 011

Habe mich noch mal entschlossen die Gestelle für die zwei Einzelnen Vip Sitze neu zu machen.

Hier das Erste Bild dazu.

m.K.M.g.Martin

PS: Sascha habe dran gedacht wegen meiner Signatur;)
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 012

So wie heute Mittag geschrieben ein Bild vom fertigen Einzelsitz, natürlich muss ich noch ein wenig Spachtel, die Seitenteile, das werde ich aber erst Morgen machen.

Mit dem Untergestell bin ich jetzt eher zu frieden, als vorher halt.
Für das neue Untergestell habe je Sitz über 2 Stunden gebraucht.

ALS HINWEIS:

Das Vorbild vom Untergestell ist von Burkhard Domke, was auf der linken Seite zu sehen ist.



m.K.M.g.Martin
 
Anhang anzeigen
SaschaB72

SaschaB72

Sportflieger
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Ort
Gießen
Ahoi Marcus
Also als erstes möchte ich mich bedanken für den Tip mit diesen Forum hier:TOP:
Dann zu deinem Modell:
Also ich bin echt sprachlos was du da zauberst die Sitze sind dir echt gelungen :TOP:Respekt.
Ich freue mich schon wahnsinig wenn ich nächste Woche auch wieder los legen kann.
Noch mehr freue ich mich aber wenn deine UH fertig ist :TOP:und wir sie bestaunen können:TOP::TOP:
Ich wünsche weiterhin gutes gelingen
schönen Abend noch
GLG
Sascha
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Mit dem Untergestell bin ich jetzt eher zu frieden, als vorher halt.
Für das neue Untergestell habe je Sitz über 2 Stunden gebraucht.
Sieht wirkllich schon viel besser aus. Es lohnt sich halt, etwas Zeit zu investieren. :TOP:

Beim nächsten Mal nimmst du anstatt der dicken Heftklammer noch ein dünneres Drähtchen, dann wird es perfekt.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke fürn TIP

Sieht wirkllich schon viel besser aus. Es lohnt sich halt, etwas Zeit zu investieren. :TOP:

Beim nächsten Mal nimmst du anstatt der dicken Heftklammer noch ein dünneres Drähtchen, dann wird es perfekt.
Moin papasierra!

Danke für deinen Tip:TOP:, hatte schon einen sehr dünnen Draht verwendet den ich da hatte.

Werde mir aber mal was aufs Magazin legen ;):TOP:

mfg.Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Immer doch

Ahoi Marcus
Also als erstes möchte ich mich bedanken für den Tip mit diesen Forum hier:TOP:
Dann zu deinem Modell:
Also ich bin echt sprachlos was du da zauberst die Sitze sind dir echt gelungen :TOP:Respekt.
Ich freue mich schon wahnsinig wenn ich nächste Woche auch wieder los legen kann.
Noch mehr freue ich mich aber wenn deine UH fertig ist :TOP:und wir sie bestaunen können:TOP::TOP:
Ich wünsche weiterhin gutes gelingen
schönen Abend noch
GLG
Sascha
Moin Sascha!

Das ist doch Kein Problem, dachte mir schon das der Link hier vom FF , auch was für dich wäre:TOP::TOP::TOP:.



mfg.Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Baubericht VIP 71+13 013

Gestern Abend habe ich noch die beiden Stick(den Steuerknüppel) zusammen gebaut wie Rob vor geschlagen hatte, Info dazu vom Beitrag Nr.: 31

04.--> Ich gehe davon aus, dass Du den Stick meinst (den Steuerknüppel). Auch hier NICHT den aus der BK117 verwenden, da die Stange die falsche Form hat. Was Du allerdings machen könntest: Den eigentlichen Handgriff von der BK117 verwenden und auf die Stange aus dem ESCI-Bausatz setzen.

Habe aber das obere Teil vom EC-145 genommen.

m.K.M.g.Martin
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Du entwickelst dich bald auch noch zu einem master-scratcher :TOP:
 
Thema:

Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01

Bell UH 1D 1 zu 72 Bericht 01 - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht

    Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht: Hallo, ich werde einen Bell JUH-1 SOTAS im Maßstab 1:72 bauen. Als Basis nehme ich den Bell UH-1N von Italeri den ich mit einer Bell UH-1F Nase...
  • Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter

    Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter: Hallo, auf einer Fachausstellung rund um das TV-Business (NAB) in Las Vegas, habe ich folgende Bilder machen können:
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht

      Bell JUH-1 SOTAS 1:72 Baubericht: Hallo, ich werde einen Bell JUH-1 SOTAS im Maßstab 1:72 bauen. Als Basis nehme ich den Bell UH-1N von Italeri den ich mit einer Bell UH-1F Nase...
    • Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter

      Bell 206L-4 als TV-Berichterstatter: Hallo, auf einer Fachausstellung rund um das TV-Business (NAB) in Las Vegas, habe ich folgende Bilder machen können:

    Sucheingaben

    bell uh 1d hebel am dach

    Oben