Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS

Diskutiere Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich interessiere mich für die Bw-Tornados und frage mich ob sie noch in grünem Anstrich fliegen oder auch im Eurofighter-Grau?
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hallo,
Ich interessiere mich für die Bw-Tornados und frage mich ob sie noch in grünem
Anstrich fliegen oder auch im Eurofighter-Grau?
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Hallo,
Ich interessiere mich für die Bw-Tornados und frage mich ob sie noch in grünem
Anstrich fliegen oder auch im Eurofighter-Grau?
Ja es fliegen noch Tornados in Grün und es gibt keine Bundeswehr Tornados im Eurofighter-Grau!!Der Tornado ist schon im Luftüberlegenheitsgrau geflogen da hat es den Plastikbomber nur auf dem Reißbrett bei den Herren der EADS gegeben:FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.299
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
es gibt keine Bundeswehr Tornados im Eurofighter-Grau!!Der Tornado ist schon im Luftüberlegenheitsgrau geflogen da hat es den Plastikbomber nur auf dem Reißbrett bei den Herren der EADS gegeben:FFTeufel:
Luftüberlegenheitsgrau? Norm 90 meinst du?
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-IDS/1712224/L/&sid=47d0af4474b4a2f841eb47fcdeb09476
da sieht man den Tarnverlauf nicht so gut, aber ein besseres bild von der Norm 90 hab ich auf die schnelle nicht gefunden

Tornado im Eufi grau:
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-ECR/1755062/L/&sid=489f59e8cede76eb4d8efa5743dc1534
so werden nach und nach alle restlichen Tonkas ausschauen...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Luftüberlegenheitsgrau? Norm 90 meinst du?
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-IDS/1712224/L/&sid=47d0af4474b4a2f841eb47fcdeb09476
da sieht man den Tarnverlauf nicht so gut, aber ein besseres bild von der Norm 90 hab ich auf die schnelle nicht gefunden

Tornado im Eufi grau:
http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Panavia-Tornado-ECR/1755062/L/&sid=489f59e8cede76eb4d8efa5743dc1534
so werden nach und nach alle restlichen Tonkas ausschauen...
Norm 90 wird in der Truppe Luftüberlegenheitsgrau genannt seit dem Erstflug eines Tornados in Grau im Mai 1995(46+29);)
Das Eufi Grau hat ja bestimmt auch eine Bezeichnung nachdem es ja auch kein Tornado Grau gibt?
Gruss Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Wenn man es jetzt ganz genau nehmen würde, dann sind /waren das die neuen Navy Farben. (Die es ja leider nicht mehr gibt)


In den alten Navy Farben sind sie aber auch noch anzutreffen, wie hier mit 2 TAURUS Raketen in Büchel.
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Lackierungen

Moin!

Als anno ´95 die ersten Lechfelder Tornados in Grau angestrichen wurden war das auch mehr ein provisorium.
Es gab damals immer wieder Gerüchte über einen möglichen Einsatz über Ex-Jugoslavien.
Da dort keine Tiefflüge vorgesehen waren wurden im Geschwader kurzerhand einige Maschinen in Grau übergemalt.Dabei wurde das Canopy grün gelassen,auch das obere Ende der Finne war noch grün und auch die Rescue Hinweise waren noch grün hinterlegt.Alles andere (außer das Geschwaderwappen und die Kennung) wurde einfach übermalt,so das die Vögel ohne weitere Wartungs- und Sicherheitshinweise flogen.
Im Laufe des Einsatzes wurden die Maschinen dann mit dem dreifarbigen grauen Anstrich versehen.
Irgendwo müßte ich noch´n Bild von diesem Ur-Grau Anstrich haben.

Grüße Friedhelm.
 

n/a

Guest
Moin!

Als anno ´95 die ersten Lechfelder Tornados in Grau angestrichen wurden war das auch mehr ein provisorium.
Es gab damals immer wieder Gerüchte über einen möglichen Einsatz über Ex-Jugoslavien.
Da dort keine Tiefflüge vorgesehen waren wurden im Geschwader kurzerhand einige Maschinen in Grau übergemalt.Dabei wurde das Canopy grün gelassen,auch das obere Ende der Finne war noch grün und auch die Rescue Hinweise waren noch grün hinterlegt.Alles andere (außer das Geschwaderwappen und die Kennung) wurde einfach übermalt,so das die Vögel ohne weitere Wartungs- und Sicherheitshinweise flogen.
Im Laufe des Einsatzes wurden die Maschinen dann mit dem dreifarbigen grauen Anstrich versehen.
Irgendwo müßte ich noch´n Bild von diesem Ur-Grau Anstrich haben.

Grüße Friedhelm.
Ich müsste auch noch Bilder von der von Dir beschriebenen Übergangslackierung EG1 haben,aber bin jetzt zu faul zum suchen :rolleyes:
Hier ein Bild dieser Lackierung mit den genannten Erkennungsmerkmalen,wie grüner Kabinendachrahmen etc.

Quelle: www.flyingmonsters.de

(Hier noch ein Bild und Infos: klick )
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hier gibt es ein ganz gutes Foto der Übergangstarnung.
 
Thema:

Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS

Aktuelle Lackierung Bw-TORNADOS - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Bergung US Bomber bei Salzwedel

    Aktuelle Bergung US Bomber bei Salzwedel: Hallo Community Aktuell soll ein U.S. Bergungsteam im Raum Salzwedel eine Bergung/ Suche nach einem Bomber durchführen der 1944 abgestürzt ist...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Aktueller Zustand geheim

    Aktueller Zustand geheim: Der Bericht über den Zustand der Ausrüstung der Bundeswehr soll ab sofort als Geheim eingestuft werden: FAZ.NET
  • Der aktuelle Zustand der USAF

    Der aktuelle Zustand der USAF: Growing readiness woes: Only 7 in 10 Air Force planes are ready to fly Neben der jeweiligen Verfügbarkeit gibt es auch Zahlen zum Bestand. Ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/aktuelle-lackierung-bw-tornados.61479/

    ,

    luftüberlegenheitsgrau

    ,

    tornado farbe

    ,
    übergangslackierung 95 tornado
    , bundeswehr tornado farbe, daco 104, Tornado Flieger Farbton , tornado Sonderlackierung 2020, grau farbe Tornado, Farben bundeswhr Tornado grün
    Oben