Bitburg Air Base 1/72 REDUX

Diskutiere Bitburg Air Base 1/72 REDUX im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wirklich super gelungen...:HOT::TOP:
Beast

Beast

Testpilot
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
774
Zustimmungen
777
Ort
Bad Ramstein
Wirklich super gelungen...:HOT::TOP:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
AW: Bitburg Air Base 1/72 REDUX

Danke vielmals,
ich habe zwischenzeitlich drei neue Platten hinzugebaut, hatte aber noch keine Zeit alles mal wieder am Stück aufzubauen und zu knipsen....da unsere Fläche, die dafür vorgesehen ist zur Zeit vom Fliegerhorst Airfield meines Sohnes belegt ist, wird das auch noch eine Zeitlang so bleiben. Vielleicht werden wir nach der nächsten Ausstellung mal wieder umräumen...ich würde es selbst gerne mal wieder im erweiterten Zustand sehen...
Sobald es möglich ist, knipse ich wieder und stelle auch wieder Bilder dazu ein!
Danke nochmals
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hi ,
Nachdem ich zwischenzeitlich einige Fragen nach em Diorama erhalten hab, hier mal - auf besonderen Wunsch - ein Bild des Hangars, so wie es jetzt nach seinem Umbau aussieht.

Der Bau des Dioramas geht weiter, ich denke, dass ich diesen sommer vielleicht mal alles auf der Terrassse aufbauen kann....
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
und hier die andere Seite:

@ghost 1: Alles Scratch am Gebäude. Würde mich freuen (und andere sicher auch) wenn du auch einen Thread mit deinem Hangar machen würdest. Wie du an meinem siehst, wird es nicht gerade von heute auf morgen fertig....lass dir Zeit und lass uns beim Bau ein bischen mitfreuen :-)
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Na das sieht ja wohl mal heftig realistisch aus. Eine US-InstHalle habe ich so toll ausgebaut noch nicht gesehen! Auch die Beleuchtung kommt klasse rüber. Auf den zweiten Blick fallen allerdings die etwas prominenten Lüsterklemmen (schwarze Blöcke an der Dachkonstruktion) der Beleuchtungskabel etwas aus dem Rahmen. Solltest Du vllt. dezenter gestalten. Aber ansonsten gute Arbeit, stinger. Weiter so! :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Super!!!!!:HOT: Ist schon lange mein Traum, so etwas zu bauen.......:cool:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hallo Ihr drei,

zunächst einmal vielen Dank für eure Komplimente. Vermutlich würden sich die Balken des Dachfachwerks biegen, wenn ich jetzt sagen würde, dass die Lüsterklemmen deshalb so groß sind, weil sie gleichzeitig die Lüftungsanlage simulieren sollen...:wink::congratulatory:......aber nein, dem ist nicht so........ganz im Ernst, wollte ich erst kucken ob alles funktioniert, wie geplant. Ich bin nämlich nicht gerade der geborene Elektriker....da muss ich hin und wieder meinen Junior hinzuziehen, der sein Airfield ja von Anfang an verkabelt hat.

Ich werde jetzt das Dach wieder abheben (wird man in den kommenden Bildern sehen) und die Kabel etwas besser verstauen. Die klemmen werden wohl ganz verschwinden und ich werde löten, aber das muss ich noch sehen.

Ihr habt schon recht...ist noch ein wenig grobmotorig, aber das Feintuning kommt noch.

Wenn alles klappt, gibts zum kommenden Wochenende weitere Bilder.

Bin froh endlich wieder den Faden zum Airfield gefunden zu haben, wird einfach wieder zeit.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Schau doch, ob du die Klemmen nicht mit einem Kasten verkleiden kannst. Könnte als Deckenheizung durchgehen.
 
ghost1

ghost1

Fluglehrer
Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
120
Zustimmungen
250
Finde die Halle und das Diorama sehr gelungen. Und das mit der Beleuchtung wird schon werden.
So eine Halle fehlt mir auch noch aber das ist mit sehr viel Arbeit verbunden. Respekt
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Die Kabel können als dünne isoliert beschichtete Kupferlitzen aus dem Modelleisenbahnzubehör (weniger als einen drittel Millimeter im Durchmesser) an/über die Deckenstreben geklebt werden. Anstelle der Lüsterklemmen wird das jeweilige Lämpchen einfach an die Litze gelötet. Eigentlich alles ohne großen Aufwand.
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
So, lange vorgesehen...gibt es jetzt mal eine kleine Führung durchs Hangar...und später schauen wir noch bei der Wartung einer Maschine vorbei....
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Da ich zwischenzeitlich genügend Zeit hatte nachzudenken, hab ich mich dazu entschlossen, dem ganzen Diorama eine "Bunkerplatte" beizufügen. Das heisst einen Eingang, Ein oberirdisches Gebäude und natürlich ein Radargerät. Ein zeitgemäßes 80er jahre MPR...und ja...es dreht sich, was für mich, als bekennender NICHT -Elektriker einem Wunder gleich kommt (danke an dieser Stelle an meinen Junior, der da mittlerweile richtig fit drin ist).

Das erste Gastflugzeug ist auch schon fertig, muss aber noch fotografiert werden... :-), soviel vor ab, es handelt sich um eine Hasegawa RF-4C aus Zweibrücken
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bitburg Air Base 1/72 REDUX

Bitburg Air Base 1/72 REDUX - Ähnliche Themen

  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Luxemburg Air Show in Bitburg

    Luxemburg Air Show in Bitburg: Hi Kollegen Da es ja scheinbar was grösseres wird in Bitburg (Breitling Team und RAF Toni auf den dementsprechenden Seiten bestätigt) und es...
  • Ähnliche Themen

    Oben