Bitburg Air Base 1/72 REDUX

Diskutiere Bitburg Air Base 1/72 REDUX im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier also der RE-Start des bereits bekannten Dioramas. Die Anzahl von über 10500 Hits bis zuletzt und einige Bitten haben mich dazu bewogen...
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hier also der RE-Start des bereits bekannten Dioramas.
Die Anzahl von über 10500 Hits bis zuletzt und einige Bitten haben mich dazu bewogen altbekannte Dioramen wieder neu zu posten, damit sie fürs FF nicht verloren sind.

Genaue Maße und Daten und vor allem NEUE BILDER werde ich - voraussichtlich -Morgen folgen lassen, da sich das Erscheinungsbild seit den Einzelbildern ziemlich verändert hat.

Das Gesamtlayoutt ist jetzt DOPPELT SO GROß und auch auch das was jetzt schon steht ist schon über 2,00 m x 1m nochwas......

Seht die alten Bilder quasi als Wiedereinstig und Vorspann, für die neuen.

Das Bild der 80015 war übrigens das Bild, das den Stein ins Rollen gebracht in Punkto Bilderklau etc. und es war das mit Abstand am meißten downgeloadete Modellbild aus meiner Sammlung.

Also, weils so vielen gefallen hatte und ich darum gebeten wurde, hier nochmals....BITBURG AIR BASE in 1/72.........auf ein Neues...

 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702


morgen gibts zum ersten Mal Bilder vom neuen, größeren Layout..........
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Noch was vergessen:
Letzte Woche hatte ich (noch auf dem alten account) eine Anfrage wegen des Hangars, weiß aber nicht mehr vom wem dies war..... Nur soviel: Ich hab noch alte analoge Bilder vom Original gefunden und werde diese möglichst bald einscannen , hochladen und zur Verfügung stellen!
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Super dein Dio

Hier also der RE-Start des bereits bekannten Dioramas.
Die Anzahl von über 10500 Hits bis zuletzt und einige Bitten haben mich dazu bewogen altbekannte Dioramen wieder neu zu posten, damit sie fürs FF nicht verloren sind.

Genaue Maße und Daten und vor allem NEUE BILDER werde ich - voraussichtlich -Morgen folgen lassen, da sich das Erscheinungsbild seit den Einzelbildern ziemlich verändert hat.

Das Gesamtlayoutt ist jetzt DOPPELT SO GROß und auch auch das was jetzt schon steht ist schon über 2,00 m x 1m nochwas......

Seht die alten Bilder quasi als Wiedereinstig und Vorspann, für die neuen.

Das Bild der 80015 war übrigens das Bild, das den Stein ins Rollen gebracht in Punkto Bilderklau etc. und es war das mit Abstand am meißten downgeloadete Modellbild aus meiner Sammlung.

Also, weils so vielen gefallen hatte und ich darum gebeten wurde, hier nochmals....BITBURG AIR BASE in 1/72.........auf ein Neues...


Moin Stinger

Ein echt Tolles dio was du da gebaut hast, gefällt mir sehr.

An die Bilder vom Hanger hätte ich auch Intresse.

Freue mich schon auf die neuen Bilder und Modelle von dir :TOP::TOP::TOP:.

mfg.Martin
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
So, dann, alles aufgebaut, Bilder gemacht....aber noch längst nicht alles up-geloadet...

ist aber auch so viel, dass ich daraus ein paar Kapitel stricken werde.

So, damit wir zunächst einmal sehen, wo wir uns befinden, setzen wir uns in den Huey und fliegen eine kleine Platzrunde, damit wir uns die bisherige ANlage mal von oben betrachten können.

Die Maße sind im Moment: 2,36 x 1,35, wobei im Endausbau, die 1,35 m Seite doppelt so groß sein wird.

 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hier sehen wir ein kleines Staffelgebäude für die Transient Gäste, in diesem Fall Besucher aus Soesterberg.....
die Staffelkammerade aus der Wartungstruppe sitzen an einem kleinen Tisch unter den Bäumen und pockern.........
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hier ein BLick von der "kleinen" Abstellfläche innerhalb der Shelterarea hinüber zu einem der Shelter.

Im Vordergrund die Maschine des Staffelcommanders der 22. TFS weit im Hintergrund sieht man noch die 79-058 der Bulldogs, die gerade von der Taxiway abbiegt.

Vor dem Shelter parkt die 80-015.....
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
und zum Schluss für heute, die ebengenannte 80-015 aus der Nähe.....

Ich werde heute oder morgen noch die anderen Bilder bearbeiten und dann sukzessive hochladen. Das ist der Stand der DInge auf Bitburg Air Base, am 14.08.2010.................


Als nächstes besuchen wir das Hangar...............

Hoffe es gefällt euch und ihr könnt mit mir abtauchen ins Jahr 1987 auf BT Air Base...................
 
Anhang anzeigen
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Hier kommt der erste Ausblick auf die große zweite Hälfte des Dios, die Erweiterung der Shelterarea...im Bild die Kutsche des Bulldog Commanders
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ok - wo andere ihre Modelleisenbahn haben...:D

Nee, im Ernst - das sieht schon sehr beeindruckend aus :TOP:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
Grüß dich :)

Also das Dio gefällt mir ausser Ordentlich gut :)

Gruß aus Dortmund
Christian
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
sehr schöne Arbeit...:HOT:, danke fürs zeigen. :TOP:
Als Nicht-Modellbauer würde mich mal der Zeitaufwand für dieses Diorama interessieren. :confused: :)
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Einfach nur :TOP: dein Dio.

Der Commander scheint ein lockerer Typ zu sein, sein Vogel ist völlig verdreckt und seine Leute pokern.

Gruß Andre´

Zappa :)
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Mädels, Männer....
Vielen Dank für euere lobenden Worte. Leider ist es noch nicht halb so fertig und auch noch nicht halb so perfekt, wie ich es mir vorstelle.
Ich werde noch jede Menge Stunden reinstecken müssen.

Dietmar....ehrlich: Keine Ahnung wieviele Stunden ich schon daran gesessen habe. Ich habe auch schon mal ne ganze Ecke in die TOnne getreten, weil ich nicht damit zufrieden war. Aber alleine das große Hangar wird mich noch mind. 200 Stunden kosten, bis es halbwegs so ist, wie ich es haben will.

....aber, wird so eine Air Base jemals fertig? Will man das überhaupt? Ich glaub ich erweitere immer wieder, weil ich gar nicht will, dass sie fertig wird.
Nachdem es kaum noch Bases gibt....ist das meine Air Base...und die will ich alleine schon deshalb mit Leben füllen, weil sie immer im Bau ist....(Kausalität auch umgekehrt möglich...) Keine Ahnung......aber irgendwie so ist es....

Ich halte euch auf dem Laufende...schön, dass man die Pics und die Begeisterung teilen kann.

Übrigens: Sorry für die Qualität der Bilder, ich bin zwar Modellbauer, aber kein Photograf........
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hallo Stinger, erstmal vorweg ... Tolle Arbeit.

Sie haben eine PN
 
Thema:

Bitburg Air Base 1/72 REDUX

Bitburg Air Base 1/72 REDUX - Ähnliche Themen

  • Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg)

    Revell/Monogram Convair F-102 (525th, Bitburg): Tja, diese Maschine kennt man. sie kommt von Revell und hat erhabene Gravuren. die Decals tammen ebenfalls aus dem Bausatz.
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 26./27.6.2010 - Die Bilder: Bei schönstem Wetter kam heute der "Britische Tornado" in die Eifel.
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008 - Die Bilder: Hallo, bin auch zurück. Fand die Show auch okay. Extrem schade ist natürlich, wenn man wegen der 262 hin fährt und diese dann nicht mal fliegt...
  • Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008

    Luxemburg Airshow, Bitburg 28./29.6.2008: (Falls es bereits einen Thread hierzu gibt, bitte löschen, habe nichts gefunden) Da bin ich ja mal mehr als gespannt, hoffentlich finden sich...
  • Luxemburg Air Show in Bitburg

    Luxemburg Air Show in Bitburg: Hi Kollegen Da es ja scheinbar was grösseres wird in Bitburg (Breitling Team und RAF Toni auf den dementsprechenden Seiten bestätigt) und es...
  • Ähnliche Themen

    Oben