Donier Wal und DO26 Modelle

Diskutiere Donier Wal und DO26 Modelle im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, kennt jemand einen Hersteller der die Dornier Wal bzw. Do 26 (zivil) im Programm hat ? Kennt jemand den Do26 Bausatz von...
dauntlesslover

dauntlesslover

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Franken (Unter)
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Hersteller der die Dornier Wal bzw. Do 26 (zivil) im Programm hat ?

Kennt jemand den Do26 Bausatz von MACH2 und kann etwas dazu sagen ?

Vielen Dank vorab !
 
dauntlesslover

dauntlesslover

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Franken (Unter)
Suchen hilft !

Sorry !
Man sollte halt die suche benutzen :red:

Wer kennt den HUMA Bausatz der WAL und kann etwas dazu sagen ?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Der Do Wal Bausatz ist der einzige Speritzgussbausatz der DO Wal in 1/72. Wenn man eine bauen möchte, kommt man nicht dran vorbei.
Aber davon abgesehen ist es ohnehin einer der späteren HUMA Produkte und wirklich seh schön.
Zur Maßstabstreue kann ich nichts sagen, da ich es nicht geprüft habe aber was den Bausatz als solchen angeht, macht er einen sehr guten Eindruck.
Wer über den Bau einer Mach2 Do 26 nachdenkt, wird mit mit dem HUMA Wal wirklich Freude haben.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
...und nicht allzulange Zeit lassen mit dem kaufen, da Huma wohl nicht mehr ist. :(
 
dauntlesslover

dauntlesslover

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Franken (Unter)
Hallo zusammen,

danke für die Infos !
Ich denke ich werde mir den WAL Bausatz von HUMA zulegen.

Über den MACH2 Bausatz habe ich schon viel negatives gelesen ( Oberfläche )
Ist der wirklich so übel ?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Für den Mach2 Bausatz muss man schon ein recht erfahrener Modellbauer sein und auch etwas Leidensfähigkeit mitbringen.

Die Algternative ist aber auch nicht berauschend, denn die ist ein weniger guter Vacu Bausatz.
 
dauntlesslover

dauntlesslover

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Franken (Unter)
Danke für die Info Wolfgang.

Ich habe gestern erst mal den HUMA Bausatz ersteigert.
Denke da habe ich erst mal gut zu tun !

Da es sich dabei erst um das 4. Modell handelt seit ich wieder angefangen habe (hab in meiner Kindheit immer Revell Modelle gebaut) :red:
, werde ich hoffentlich mit dem HUMA Bausatz zurecht kommen ?!

Hab zuvor die FW190-D9 von Revell (ex Hasegawa?!) und vorher die JU87-B von Hasegawa gebaut und mich so, nach und nach, an dieverse Techniken rangetastet ( Airbrush, Weathering usw. und so fort...)

Nach einem Besuch im Dornier-Museum letzte Woche kam mir der Appetit auf eine Maschine von Dornier :rolleyes:

Deshalb wird´s jetzte mal der WAL (evtl. mit Diorama)

Obwohl mir, rein vom Muster, die Do26 besser gefallen würde.......

Naja, evtl. kommt mal ein anderer Hersteller auf den Trichter, dass es Leute gibt die halt nicht immer ne 109 in der X-ten Variante bauen wollen ........
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin "dauntless",

die Wal von Huma ist nicht wirklich schwierig zu bauen - Passgenauigkeit ist größtenteils gegeben, die Kleinteile sind filigran abgespritzt.
Vor der Do-26 warne ich! Absolut krudes Modell - da brauchst Du viel Geduld, viel Schleifpapier und gute Pläne, um ein halbwegs schönes Modell draus zu bauen! Und sie kostet unverhältnismäßig viel Geld! (Meine bekam ich vor so ca. 15 Jahren für 20 DM, weil der Verkäufer keine Preisauszeichnung fand!)
Ich geh nachher mal auf den Dachboden und such den bausatz mal raus und mache in paar Photos!
Solltes Du aber bis Ende des Wochenendes nix von mir hören, dann erinner mich ruhig an mein Versprechen - ich vergess in letzter Zeit so viel!

Michael
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
So, ich war dann auf dem Dachboden und habe die Do 26 tatsächlich gefunden.
Siehe unter "Bausätze vorgestellt"

Michael
 
dauntlesslover

dauntlesslover

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Franken (Unter)
So, ich war dann auf dem Dachboden und habe die Do 26 tatsächlich gefunden.
Siehe unter "Bausätze vorgestellt"

Michael
Hi Michael,

sorry, hab heute erst wieder Zeit gehabt und deinen Post gesehen.
Danke für die Mühe ! :)

Ich schau´s mir gleich mal an !

Die WAL hab ich mittlerweile bekommen und auch schon angefangen !
Die passgenauigkeit der beiden Rumpfseiten zum Deck ist sch.....:(

Setze ich es so zusammen, dass die Rumpfseiten zum Deck passen, bekomme
ich am Bug einen Splat von fast 2 mm ....

Da werde ich mich wohl doch mal mit dem Thema Sheet beschäftigen müssen .

Gruß
Andreas
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Andreas,

um solche Spalten zu füllen, hat sich bei mir ein Wachsspachtelgerät bezahlt gemacht: In der Investition zunächst mal ein Happen Euros, aber es erleichtert die Arbeit ungemein und geht irre schnell, weil das Wachs eigentlich unmittelbar aushärtet und man weiterarbeiten kann.
Schau einfach mal in diversen Foren unter "Wachsspachtelgerät"...

Michael
 
dauntlesslover

dauntlesslover

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Franken (Unter)
Hi Michael,

danke für den Tipp.

Hatte auch schon mehrfach das ZEP71 von RAI-RO im Visier, konnte mir aber nicht so richtig was drunter vorstellen !

Ist das im Prinzip wie ein Lötkolben, Wachs vom Stück "Abschaben", flexibel machen und dann in den Spalt drücken ?!?

Kann man das Wachs dann schleifen ? :?!

Gruß

Andreas
 
dauntlesslover

dauntlesslover

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Franken (Unter)
... hab gerade Deine Ausführung im wettringer gesehen.

Hört sich gut an und ist eine Überlegung wert !

Bzgl. teuer > Wenn man bedent was für so manchen Bausatz aufgerufen wird ist der der Preis von um die 60-70 € zu verkraften !

Gruß
Andreas
 
Thema:

Donier Wal und DO26 Modelle

Donier Wal und DO26 Modelle - Ähnliche Themen

  • 36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn

    36.000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn: Guten Abend, habe das Buch von Michael Linke "36000 Stunden am Himmel - Die Geschichte von Walter und Toni Eichhorn" gleich DOPPELT im Schrank...
  • Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben

    Ehrung für Walter Eichhorn und ein Blick in sein Fliegerleben: Wer kennt ihn nicht? Normalerweise bin ich keiner der "Personenkult" betreibt, aber es gibt eben Fliegerleben die sind beeindruckend...
  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Flugzeug im Schwarzwald abgestürzt

    Flugzeug im Schwarzwald abgestürzt: Ein Motorflugzeug ist heute morgen abgestürzt.Der 60 jährige Flugzeugführer kam dabei leider ums Leben ...
  • 1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

    1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell: Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    huma do wal bausatz

    ,

    modell dornier wal

    ,

    Do wal modell

    ,
    do 26 modell
    , revell dornier wal, Bausatz Revell Donier wal
    Oben