Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Diskutiere Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Das ist die ukrainische Kokarde. :congratulatory: Edit: Da war jemand schneller.
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
...

P.S. Gibt es einen Grund für die gelbe Umrandung des letzten Fensters bei der Mi auf dem Armory- Deckelbild? Ist da irgendwelches spezielles Equipment dahinter?

Gruß, Lars.
Das ist die ukrainische Kokarde. :congratulatory:

Edit: Da war jemand schneller.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Nachdem was ich auf den Bdern erkennen kann, sieht das natürlich alles ganz nett aus. Aber Zvezda als Basis ist einfach Mist. Dann doch lieber Top Gun (und dessen Fehler in Kauf nehmen). Der Top Gun-Kit ist übrigens aktuell wieder zu haben.
 

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
Nachdem was ich auf den Bdern erkennen kann, sieht das natürlich alles ganz nett aus. Aber Zvezda als Basis ist einfach Mist. Dann doch lieber Top Gun (und dessen Fehler in Kauf nehmen). Der Top Gun-Kit ist übrigens aktuell wieder zu haben.
... und neuerdings auch in 1:48, und die passende Mi-8 gleich dazu.
http://imageshack.us/a/img707/6007/mi14plr.jpg
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/31473_345988688854045_1253761979_n.jpg
 
Tom

Tom

Testpilot
Dabei seit
25.11.2001
Beiträge
880
Zustimmungen
214
Ort
Senden/Westf.
Zuletzt bearbeitet:
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Nachdem was ich auf den Bdern erkennen kann, sieht das natürlich alles ganz nett aus. Aber Zvezda als Basis ist einfach Mist. Dann doch lieber Top Gun (und dessen Fehler in Kauf nehmen). Der Top Gun-Kit ist übrigens aktuell wieder zu haben.
Haste den von TG in den Haenden gehalten? Ich schon! Letzter Mist!
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Haste den von TG in den Haenden gehalten? Ich schon! Letzter Mist!
Ja, zugegebenermaßen habe ich da vier Stück von. Von wegen letzter Mist - definitiv kein Schüttelbausatz ohne Eigeninitiative und im Vergleich zu anderen Herstellern von Resin-Bausätzen etwas unorthodox, aber mit handwerklichem Geschick eine sehr gute Basis.

"Der letzte Mist" war für mich die HH-52 von Unicraft. Das ist im Vergleich zu Produkten von Top Gun tatsächlich kruder Resin-Schrott.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Ja, zugegebenermaßen habe ich da vier Stück von. Von wegen letzter Mist - definitiv kein Schüttelbausatz ohne Eigeninitiative und im Vergleich zu anderen Herstellern von Resin-Bausätzen etwas unorthodox, aber mit handwerklichem Geschick eine sehr gute Basis.

"Der letzte Mist" war für mich die HH-52 von Unicraft. Das ist im Vergleich zu Produkten von Top Gun tatsächlich kruder Resin-Schrott.
Habe selbst zwei davon... Qualitativ nicht weit von dem Luedermann entfernt!
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
295
Zustimmungen
1.163
Ort
Vogtland
Bei panzerfux.de ist die Amory Mi-14 ebenfalls erhältlich, kostet da 63,80€. Wollen wir mit der Kritik nicht warten, bis einer den Umbausatz mit einem der möglichen Bausätze (Zvesda/HB) auch gebaut hat?
Bei Panzerfux gibts auch andere schöne Sachen...z.B. ne Schleppstange für die MiG-29
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Bei panzerfux.de ist die Amory Mi-14 ebenfalls erhältlich, kostet da 63,80€. Wollen wir mit der Kritik nicht warten, bis einer den Umbausatz mit einem der möglichen Bausätze (Zvesda/HB) auch gebaut hat?
Bei Panzerfux gibts auch andere schöne Sachen...z.B. ne Schleppstange für die MiG-29
Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich möchte auch gar nicht bestreiten dass man aus dem Armory-Umbausatz und einem der Donator-Kits ein ansehnliches Modell bauen kann. Die Fahrwerksbeine sehen z.B. deutlich besser aus als bei Top Gun. Aber der Bericht auf scalemodels.ru zeigt eben auch, dass da mit den Fenstern bzw. dem ganzen Rumpf deutlich etwas schief gelaufen ist.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wobei man aber sagen muss, das kann gewaltig täuschen. Einen räumlichen Körper auf eine Zeichnungsebene mit einer Kamera zu projezieren, das kann nur schiefgehen.
Besser wäre, wenn man die Maße mal direkt am Kit nachmessen könnte.

So oder so, für 63 Euro werde ich mir den Resin nicht zulegen. Der komplette Top Gun hatte damals 90 DM = 45 Euro gekostet. 63 Euro geht schon in den Bereich Halsabschneiderei.
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
295
Zustimmungen
1.163
Ort
Vogtland
AW: Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Als ich die Möglichkeit hatte, einen angefangenen 72er Hobbyboss Mi-8/17 von einem Modellbauer zu übernehmen, kam mir eine Idee... Eine Mi-14 PL sollte es werden, das ganze sollte im bezahlbaren Rahmen bleiben! Da der HB-Bausatz vom Grund her nicht schlecht ist und die Triebwerkverkleidung auch passte, konnte es auch gleich losgehen. Ein großer Vorteil sind die äußeren Tanks zwischen dem Hauptfahrwerk, welche als separates Teil beiliegen. Gute Basis für meinen Umbau waren ein polnisches Heft (Skrzydla w miniaturze 3) sowie die mbH 7/88.
 
Anhang anzeigen
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
295
Zustimmungen
1.163
Ort
Vogtland
AW: Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Die Teile für den Fahrwerks/ Schwimmerschacht fertigte ich aus Plastik bzw. Holz nach den 72er Rissen in o.g. Heften.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
AW: Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Bitte mal genau die Teile des Bildes auflisten, die Photoshop sind. Am rechten Rahmenrand das Wasser über der Begrenzungsleiste (??).
 
Plastikklebär

Plastikklebär

Flieger-Ass
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
295
Zustimmungen
1.163
Ort
Vogtland
AW: Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Das ganze hat nix mit Photoshop zu tun, Das Modell sitzt fest im Silikon (Baumarkt) Die Grundplatte wurde vorher farblich behandelt und mit einer Bohrung für den Antrieb versehen sowie Rahmenleisten.
 
Thema:

Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    148 mil mi 8

    ,

    zvezda mil mi-8

    ,

    ebay armory AM72101

    Oben