Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Diskutiere Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14? im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ich habe gerade beim stöbern im Netz diesen Artikel gefunden... http://litnik.in.ua/component/option,com_smf/Itemid,34/topic,2036.0/ bin nur...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Ich habe gerade beim stöbern im Netz diesen Artikel gefunden...

http://litnik.in.ua/component/option,com_smf/Itemid,34/topic,2036.0/

bin nur leider nicht der russischen Sprache mächtig
Der User romaferrari hat von ARMORY eine Test-Abguß erhalten und macht sich nun daran, ein Modell mal zusammenzubauen.

Vorgesehen ist der Zvezda-Bausatz, evtl. ist der HobbyBoss die bessere Wahl. Wobei man dann mal rauskriegen muß, ob die Gußteile dann auch 100%ig passen. Wichtig ist auf jeden Fall einen Mi-17-Bausatz zu verwenden, da hier der ganze Triebwerksteil anders ist als beim Mi-8.

Der Kit ist aber noch nicht im Handel, sonst hätte ich schon eine Info von meinem russischen Kollegen, der mir bis jetzt alle ARMORY-Bausätze besorgt hat.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das sind ja mal super Nachrichten:HOT:. Karl Heinz melde Dich bitte umgehend!!! bei mir/uns, wenn die "Haze" draußen ist.

Schöne Grüße
David
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Der Umbausatz kommt anfang Oktober und soll zu HobbyBoss passen:TD:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Naja, ich weiß nicht ob ich mich da jetzt sooo freuen soll.

Habe mir gestern mal den russ. Bericht zu Gemüte gezogen und muß sagen, dass ich etwas geschockt war ob der Zerstückelung der Einzelteile.

Hätte man das nicht besser mit 2 Halbschalen des Rumpfes gelöst??

Ich will ja nicht unken, aber ist das Dingl so mit vertretbaren Aufwand und einem gutem Ergebnis baubar??

Und Armory wird mit Sicherheit kein Schnäppchen werden. Gut, auch qualitativ wahrscheinlich überzeugend, aber die Art der Umsetzung gefällt mir bisher überhaupt nicht.
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Ich wollte mich auch noch einmal zu Wort melden. Ich weiss auch nicht, ob es so einfach wird, die Mi-14 zu bauen. Allerdings ist es ja nunmal ein Umbausatz. Sicher wird der seinen Preis haben, allerdings fehlen schlicht und einfach die Alternativen. Zu was willst Du sonst greifen? Top Gun? Gibt´s nur sehr selten zu horrenden Preisen bei Ebay!
Luedemann? Da brauchst Du ebenfalls noch einen Schlachtebausatz, was ja kein Problem sein sollte. Allerdings ist Luedemann nicht sehr maßhaltig und eine Inneneinrichtung nur schwer möglich - die Rumpfinnenseiten sehen nicht einladend aus (gut-machbar ist alles...). Ach ja, den Bausatz gibt es ja ebenfalls nicht mehr:!:

Es ist schwer, überhaupt was vernünftiges in Richtung Mi-8 T/TB oder Mi-14 auf die Beine zu stellen. Die Mi-8 von Kp waren von den Maßen her ok, die Kanzel allerdings nicht. Zvesda war schon ein Schritt nach vorn, allerdings war die Kanzel auch falsch (ok, da gibts/gab´s Prop&Jet usw.). Die neue Hobby Boss ist auch nicht der Hammer. Will man keine Mi-17 draus bauem, dann wird es schwer. Ich baue seit Monaten was aus allen 3 Bausätzen zusammen. Das Ergebnis werde ich dann hier im Forum zeigen.

So, das war jetzt mal meine Sicht der Dinge.

Schöne Grüße
David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Mit Hilmar Müller hatte ich vor einigen Jahren bei einer der Modellbauaustellung in Cottbus Kaffe getrunken:red: und über den Umbau einer Mi-8/17 zur Mi-14 gesprochen (das Top Gun-Modell gab es schon nicht mehr). Allerdings blieb das Gespräch nicht unbemerkt und plötzlich ging eine Diskussion über die Unmöglichkeit dieses Unterfangens los, es wäre zu aufwendig etc. pp. ...

Na ja, zwischenzeitlich ist er wohl doch noch an die Mi-14 von Top Gun gekommen. Schön geworden ist die allemal:TOP:! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit Hilmar Kontakt aufzunehmen (gerne auch per PN)?

Schöne Grüße
David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Dank Dir Rotfront,

schön zu wissen, dass es also doch noch Möglichkeiten zum Erwerb gibt. Ist Allegro soetwas wie Ebay (nur eben in Polen)? Weisst Du, wie teuer die Modelle dann im Schnitt sind?

Schöne Grüße
David
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
@Basepohl: Du hast ja Recht mit allem was Du schreibst. Da haben sich jetzt schon 3 verschiedende Hersteller des Themas Mi-14 angenommen, und keiner hat was wirklich befriedigendes dabei herausgebracht.
Vllt. sehe ich das aber auch alles zu locker, da ich die Mi-14 von Top Gun habe. :)

Aber ich frage mich halt insbesondere bei Armory, warum diese so extreme Zerstückelung des Rumpfes??

Und bei der Mi-14 von Lüdemann ist es wohl besser, dass es sie nicht mehr gibt. Wenn ich eine NVA Mi-14 anbiete und verkaufe sollte diese die linke Schiebetür in schmal und nicht in breit haben. Und das ist ein Fehler der schwerlich zu korrigieren ist. Dann doch lieber 1mm bei Top Gun zu schmal. ;)

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass endlich die Stoßgebete Richung Amodel erhört werden, denn dann bekommen wir bestimmt eine tolle Mi-14 Familie. :)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Na da bin ich mal gespannt, ich wollte sonst den Luedemann Kit mit Zvezda und Hobby Boss kombinieren aber so wird es vieleicht etwas einfacher.
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Na Gott sei Dank der Kit ist da!!!:HOT::HOT::HOT:
Hat es aber laaange gedauert...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.674
Zustimmungen
8.598
Ort
Potsdam
Wobei mit Armory + Zvezda-Kit auch noch nicht soviel gewonnen ist. Da die Kabinenfenster bei Zvezda (wie auch bei KP) vollkommen falsch sind, müsste man sich etwas für die Glasteile ausdenken.

Am besten wäre die Variante Armory + Hobbyboss. Dann hat man richtig dargestellte Fenster, ist nun aber dann die Frage, passen die Rumpfteile von HB mit dem Armory-Teil zusammen ?
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Bin ich froh, dass das nicht mein Maßstab ist... :FFTeufel:
Ja, icke ooch, wa. Wennich nüscht zu tun habe, dann lehn ick mir zurück unn danne kann ick einfach noch warten, biss des Dinge mal in de rischtische Maschtab erscheine tut, un in de Zwischenzeit nehm ick mir eine andere Kiste von de 48er Stapel.

P.S. Gibt es einen Grund für die gelbe Umrandung des letzten Fensters bei der Mi auf dem Armory- Deckelbild? Ist da irgendwelches spezielles Equipment dahinter?

Gruß, Lars.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Oh Mann,

der gelbe Kreis umrandet einen blauen Punkt und kein Fenster und stellt insgesamt das ukrainische Hoheitszeichen dar...

:FFEEK:
 
Thema:

Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14?

Umbaukit für die Mi-8 zur Mi-14? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    148 mil mi 8

    ,

    zvezda mil mi-8

    ,

    ebay armory AM72101

    Oben