Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach.

Diskutiere Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach. im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mir vor geraumer Zeit den 1:48er Bausatz der TF-104 G von Hasegawa mit dem Aires Cockpitsatz für TF-104G gekauft. Ich wollte natürlich...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Ich habe mir vor geraumer Zeit den 1:48er Bausatz der TF-104 G von Hasegawa mit dem Aires Cockpitsatz für TF-104G gekauft. Ich wollte natürlich eine deutsche bauen. Aber irgendwann habe ich mich anders entschieden. Jetzt soll es eine der U.S. Air Force werden. Meine Frage ist: Was mache ich jetzt mit dem Aires Cockpit. Gibt es da Ähnlichkeiten? Instrumente usw.?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
ohne es 100% zu Wissen gehe ich mal davon aus das die Cockpits die gleichen waren, weil alle TF-104G der US Air Force sowieso der Luftwaffe gehörten. Die USAF selber hatte nie TF-104G im Dienst sonder nur F-104A/B/C/D wobei die B & D die Trainerversion war.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
ohne es 100% zu Wissen gehe ich mal davon aus das die Cockpits die gleichen waren, weil alle TF-104G der US Air Force sowieso der Luftwaffe gehörten. Die USAF selber hatte nie TF-104G im Dienst sonder nur F-104A/B/C/D wobei die B & D die Trainerversion war.
Deshalb bei vielen Bildunterschriften von Doppelsitzern bei der USAF: TF-104G. Man sollte dann nur darauf achten welche Kennnummer man nimmt. Gab es denn auch bei den USAF TF-104G irgendwelche farbigen Applikation auf polish aluminium?
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Hallo EDCG,
Die sieht doch schon recht appetitlich aus. Das Alu sieht zwar recht matt aus, aber das nicht allzu tragisch.


Hallo Viking,
danke für den Hinweis. Bei Hasegawa liegt der Unterschied zwischen TF-104G und F-104D bei den Schleudersitzen, Schubdüse und Reifen/Felgen. Mein Cockpit von Aires passt schon wegen der Schleudersitzen zur bicentennial TF-104G.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
In der Anleitung wurde ein Fehler eingebaut. Die Zuordung für beide Versionen in Schritt 12 wurde vertauscht, so dass die G Version die Lochfelgen bekommen soll, was falsch ist.

Hallo Viking,
danke für den Hinweis. Bei Hasegawa liegt der Unterschied zwischen TF-104G und F-104D bei den Schleudersitzen, Schubdüse und Reifen/Felgen. Mein Cockpit von Aires passt schon wegen der Schleudersitzen zur bicentennial TF-104G.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
In der Anleitung wurde ein Fehler eingebaut. Die Zuordung für beide Versionen in Schritt 12 wurde vertauscht, so dass die G Version die Lochfelgen bekommen soll, was falsch ist.
Danke für den Hinweis. Auf der pixeligen Bauanleitung habe ich keinen Unterschied gesehen.
 
Thema:

Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach.

Guter Rat ist teuer, es sei denn man fragt im FF nach. - Ähnliche Themen

  • Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!

    Tiger-Meet Gütersloh 1982 / Spezialdias !!!: Hallo , um den "SPIRIT" eines Tiger-Meet´s zu unterstreichen , hatten sich die Originasatoren der RAFG-BASE Gütersloh etwas besonderes einfallen...
  • P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...

    P3D: RAF German Air Bases: Brüggen und Gütersloh...: Hallo zusammen, ab heute würde ich gern ein paar Shots meiner Arbeit an diesen Flugplätzen hier einstellen, habe aber bisher keine Angaben über...
  • Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?

    Guter Spotterplatz in Nörvenich, zu erwartende Anflüge ?: Hallo, Wie man unschwer merken kann ..bin ich ein Spotter-Laie und hier auch Neuling. Nun will ich mir aber doch einmal die 50 min Anfahrt antun...
  • Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung

    Ein guter Film über die Eurofighter Ausbildung:
  • Flugplatzmuseum Gütersloh

    Flugplatzmuseum Gütersloh: Ich richte mal einen "Landeplatz" für dieses noch relativ unbekannte Museum in Deutschland ein. Homepage: http://vdlgt.de/ Einige britische(!)...
  • Ähnliche Themen

    Oben