20 F-35L für die IAF

Diskutiere 20 F-35L für die IAF im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Im Rahmen umfangreicher Rüstungslieferungen der USA an nahöstliche Verbündete gab Israels Verteidigungsminister Ehud Barak die Lieferung von 20...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Im Rahmen umfangreicher Rüstungslieferungen der USA an nahöstliche Verbündete gab Israels Verteidigungsminister Ehud Barak die Lieferung von 20 Flugzeugen F-35 aus den USA bekannt, mit deren Hilfe Israel die waffentechnologische Überlegenheit in der Region behalten werde.

So zumindest entnehme ich das der Zeitung "Der Standard":
http://derstandard.at/1281829210883/USA-ruesten-Golfstaaten-gegen-den-Iran-auf

Als Version wird F-35L angegeben, kann jemand etwas dazu sagen? Mir sind bislang nur die Versionen A, B und C geläufig.

Gruß Jan
 
#
Schau mal hier: 20 F-35L für die IAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Ich denke, es soll sicher F-35I heißen, nicht L, so wie F-15I oder F-16I. Denn dazu kann man sogar ein paar Einträge bei google finden, wenn auch nur mit dem selben Inhalt.
Israel will sicher auch einheimische Technik (Avionik, Waffen) in das Flugzeug einfließen lassen, womit die Bezeichung "I" zustande kommen würde.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
...
Als Version wird F-35L angegeben, kann jemand etwas dazu sagen? Mir sind bislang nur die Versionen A, B und C geläufig.

Gruß Jan

Laut dem Artikel der Haaretz, von dem sie anscheinend abgeschrieben haben, bekommen diese 20 F-35 keine israelische Technik womit sie nicht unbedingt eine eigene Bezeichnung brauchen (die ersten F-15s und F-16s hießen ja auch noch A/B/C/D). Wichtiger ist aber das in dem Artikel nichts von einer "L" oder "I" steht

Wahrscheinlich ein Abschreibefehler. Wäre nicht das erste mal, typisch Onlineausgabe.

edit: wie in einem Artikel des Ares-Blog steht werden die israelischen F-35 doch "I" heißen.

Dann haben sie wirklich I und L verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Bei uns wird von "Tarnkappenbombern" gesprochen :TD:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Wie werden die Maschinen eigentlich lackiert.Nur grau oder eine Tarnung wie bei den F-16.
Die Lackierung soll ja auch RAM tauglich sein,da sind mehrere Farben sicher nicht gerade hiffreich,oder spielt das keine Rolle?
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
+20 +20?

Laut Presse will Obama nochmal 20 Maschinen für 3 Monate Siedlungsbaustopp dazu tun? Nicht knausrig der Staatschef! :TD:
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Für 3 Monate? Hmm, was kosten die Kriege pro Monat den USA so?
Dagegen sind 20 F35 für 3 weitere Monate Siedlungstop wohl Brotkrümmel.

Werden eigentlich bei der IDF dafür F4 oder F16 Ausgemustert?
Und wenn ja, an wen Verkauft oder eingemottet?
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Werden eigentlich bei der IDF dafür F4 oder F16 Ausgemustert?
Und wenn ja, an wen Verkauft oder eingemottet?
Die IDF hat keine aktiven F-4 mehr, von daher werden wohl einige der frühen F-16 im Gegenzug ausgemustert werden. Verkauft werden die wohl kaum mehr, die frühen F-16 haben genau so wie die teilweise bereits ausgemusterten frühen F-15 mehr als genug Flugstunden runter.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.132
Ort
Leverkusen
Lokaler Name für die F-35A bekannt gegeben

Hallo zusammen!

Im ff wohl noch nicht zu finden (oder?): Der hebräische Name für die F-35A Lightning II soll wohl "Adir" (englisch = "Mighty") lauten.

Angeblich (Air Forces Monthly 1/2015, Seite 26) soll dieser Name bereits im April 2013 gewählt worden sein.

Gruß
Thomas
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Die ersten Bilder von vorne zeigen, dass wohl die Tarnfarbe wohl grau ist. :ambivalence:
Welche Einsatzmaschinen irgendeiner F-35 Betreibernation sind denn nicht grau ? Es würde mich wundern, wenn das Coating beliebige Farbtöne hat. Man kann das auch schön bei konventionellen Mustern sehen. Die Tarnung wechselt beliebig - aber die Farbe des Radar-Radoms bleibt - bis die Maschinen ein anderes Radar erhalten. Siehe bei den alten Phantom die Schwarznasen. Die KWS mit dem APG-65 hatten dann die gleiche Radom-Farbe wie die Nase der Hornets.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Moderne Radome sind gar nicht mehr lackiert. Die Farbe ergibt sich aus dem verwendeten Material. Und im Laufe der Zeit und je nach Einflüssen verändert sie sich auch.

Dürfte bei der F-35 ähnlich sein, oder gibt es gegenteilige Erkenntnisse?

Hagewi
 
Thema:

20 F-35L für die IAF

20 F-35L für die IAF - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben