Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

Diskutiere Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das mit dem LKW würde ich mal lieber lassen. Wenn Fahrzeuge in eine Transall verladen werden, senkt die Transall vorher das Heck ab, damit der...
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ein LKW beim Herausfahren aus der C-160 D:
Das mit dem LKW würde ich mal lieber lassen. Wenn Fahrzeuge in
eine Transall verladen werden, senkt die Transall vorher das Heck
ab, damit der Winkel zwischen Laderaum und Rampe kleiner wird.
Wie auf diesem Bild:

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Transall-C-160D/0618528/L/&sid=97193327b5fde1bdfdecd13932309695

Magst du mal eine Seitenansicht vom Cockpit zeigen?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Transall C-160 D

Das mit dem LKW würde ich mal lieber lassen. Wenn Fahrzeuge in
eine Transall verladen werden, senkt die Transall vorher das Heck
ab, damit der Winkel zwischen Laderaum und Rampe kleiner wird.
Wie auf diesem Bild:

http://www.airliners.net/photo/Germany---Air/Transall-C-160D/0618528/L/&sid=97193327b5fde1bdfdecd13932309695

Magst du mal eine Seitenansicht vom Cockpit zeigen?
Hallo EDCG,

leuchtet mir ein... Ich hab es halt nur mal so hingestellt, ohne mir große Gedanken über das Absenken des Hecks zu machen.
Ein Seitenansicht vom Cockpit habe ich leider nicht, weil keines verbaut wurde; der gesamte Bug ist Vollresin und somit war eine Cockpit-Imitation nicht geplant.

MfG Silverneck
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Reinhold,

saubere Sache die Transall.

Bin gespannt, diese live zu sehen !

Grüße, Stefan
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ein Seitenansicht vom Cockpit habe ich leider nicht, weil keines verbaut
wurde; der gesamte Bug ist Vollresin und somit war eine Cockpit-Imitation
nicht geplant.
Ja, schon klar. Ich habe den Baubericht aufmerksam verfolgt.
Ich meinte auch mehr eine Seitenansicht der Cockpitsektion
des Rumpfes von außen. Damit man beurteilen kann, inwieweit
F-RSIN die Kontur richtig getroffen hat. Ginge das?
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
In Beitrag 12 kann man recht gut erkennen dass die Form nicht stimmig ist...
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Also wenn man sich #12 genau anschaut, braucht niemand das Heck absenken, denn der hintere Rumpf mit Leitwerk zieht sich doch nach unten, das sieht völlig unnatürlich aus. Muß man auch sagen dürfen, oder? ;)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Also wenn man sich #12 genau anschaut, braucht niemand das Heck absenken, denn der hintere Rumpf mit Leitwerk zieht sich doch nach unten, das sieht völlig unnatürlich aus. Muß man auch sagen dürfen, oder? ;)
Nachdem ich mir ein paar Bilder im Netz angeschaut habe und das Modell mit diesem Bild http://www.flugzeuginfo.net/acimages/c160d_kp.jpg verglichen habe, kann ich dir nur Recht geben. Demnach ist das Modell wirklich verhunzt, wofür aber sicher nicht Silverneck dafür kann und man das auch schwer korrigieren kann.

Gruß Björn
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Transall C-160 D

Nachdem ich mir ein paar Bilder im Netz angeschaut habe und das Modell mit diesem Bild http://www.flugzeuginfo.net/acimages/c160d_kp.jpg verglichen habe, kann ich dir nur Recht geben. Demnach ist das Modell wirklich verhunzt, wofür aber sicher nicht Silverneck dafür kann und man das auch schwer korrigieren kann.

Gruß Björn
Hallo B.L.Stryker,

ich kann dir einigermaßen beipflichten, was die Rumpfkontur angeht. Durch den abgesetzten Anstrich des Seitenleitwerkes wird dieser Eindruck natürlich noch verstärkt, was bei einem "normalen" Tarnverlauf deutlich weniger ins Gewicht fallen würde. Das Thema "Stimmigkeit" hatten wir schon öfter mal diskutiert - es zieht sich bekanntlich durch alle Maßstäbe und ist nicht 144-spezifisch... Ich habe nie behauptet, der 100%ige Modellbauer zu sein -
so wie sich das einige im FF auf ihre Fahnen geschrieben haben. Von daher bin ich zwar nicht glücklich über dieses Ergebnis, kann aber durchaus damit leben. Wem es allerdings gar nicht gefällt, der hat zwei Möglichkeiten: a) wegschauen und b): in tagelanger Arbeit das Modell anders aufbauen mit der Möglichkeit der "Verschlimmbesserung"...
Diesen Aufwand betreibe ich nicht, sondern widme mich viel lieber einer neuen Aufgabe.

MfG Silverneck
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Hallo B.L.Stryker,

ich kann dir einigermaßen beipflichten, was die Rumpfkontur angeht. Durch den abgesetzten Anstrich des Seitenleitwerkes wird dieser Eindruck natürlich noch verstärkt, was bei einem "normalen" Tarnverlauf deutlich weniger ins Gewicht fallen würde. Das Thema "Stimmigkeit" hatten wir schon öfter mal diskutiert - es zieht sich bekanntlich durch alle Maßstäbe und ist nicht 144-spezifisch... Ich habe nie behauptet, der 100%ige Modellbauer zu sein -
so wie sich das einige im FF auf ihre Fahnen geschrieben haben. Von daher bin ich zwar nicht glücklich über dieses Ergebnis, kann aber durchaus damit leben. Wem es allerdings gar nicht gefällt, der hat zwei Möglichkeiten: a) wegschauen und b): in tagelanger Arbeit das Modell anders aufbauen mit der Möglichkeit der "Verschlimmbesserung"...
Diesen Aufwand betreibe ich nicht, sondern widme mich viel lieber einer neuen Aufgabe.

MfG Silverneck
Dies war meinerseits nicht als Vorwurf zu betrachten gewesen Scheiß deutsch

Gruß Björn
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Transall C-160 D

Dies war meinerseits nicht als Vorwurf zu betrachten gewesen Scheiß deutsch

Gruß Björn
Hi B.L.Stryker,

kein Problem - aber wie du schon sagtest: ich bin nicht für die Formtreue eines Herstellers X verantwortlich...

MfG Silverneck
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wem es allerdings gar nicht gefällt, der hat zwei Möglichkeiten: a) wegschauen und b): in tagelanger Arbeit das Modell anders aufbauen mit der Möglichkeit der "Verschlimmbesserung"...
Diesen Aufwand betreibe ich nicht, sondern widme mich viel lieber einer neuen Aufgabe.

@ Reinhold

Oder 3. Möglichkeit; er darf ansprechen was ihm an einem Modell nicht gefällt.
Denn was ist schlimm daran wenn jemand z.B. sagt das man dies oder jenes Modell als nicht gelungen empfindet. Das ist weder böse, noch beleidigend noch pöbelnd sondern einfach nur eine Meinung unter vielen. Wird aber leider oft mit folgenden Worten abgetan, "Dann schau's Dir doch nicht an, wenn's Dir nicht gefällt." Bringt ja auch nicht wirklich weiter, oder? ;)
Na aber nun muß man es unter "eine Erfahrung mehr" abhaken, ist ja nun nicht mehr zu ändern.

Das sage ich nicht in Bezug auf dieses Modell, denn da wurde alles schon angesprochen, sondern mal allgemein.:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Modellmania 2010

@ Reinhold

Oder 3. Möglichkeit; er darf ansprechen was ihm an einem Modell nicht gefällt.
Denn was ist schlimm daran wenn jemand z.B. sagt das man dies oder jenes Modell als nicht gelungen empfindet. Das ist weder böse, noch beleidigend noch pöbelnd sondern einfach nur eine Meinung unter vielen. Wird aber leider oft mit folgenden Worten abgetan, "Dann schau's Dir doch nicht an, wenn's Dir nicht gefällt." Bringt ja auch nicht wirklich weiter, oder? ;)
Na aber nun muß man es unter "eine Erfahrung mehr" abhaken, ist ja nun nicht mehr zu ändern.

Das sage ich nicht in Bezug auf dieses Modell, denn da wurde alles schon angesprochen, sondern mal allgemein.:TOP:
Hallo tucano,

also "ausgesprochen" wurde es ja mittlerweile oft genug, dass die Stimmigkeit zu wünschen übrig lässt. Und meine Meinung ist, dass dieses ändern soll, wer möchte - für mich steht der Aufwand in keiner Relation zum (nicht gesicherten) Ergebnis. Kritisieren ist allemal einfacher, als es besser zu machen. Mir ist eine (weniger gute) C-160D in meiner Sammlung lieber, als gar keine:D.

MfG Silverneck
 
Thema:

Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144 - Ähnliche Themen

  • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

    C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
  • Assy Cover Transall C-160

    Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
  • C-160 Transall in 1:72 von Revell

    C-160 Transall in 1:72 von Revell: Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
  • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

    Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Die Firma F-RSIN hat eine Transall C-160 D im Maßstab 1/144 in ihrem Programm; hier das Deckelbild des Bausatzes:
  • Transall C-160 von Heller

    Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
  • Ähnliche Themen

    • C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144

      C-160P Transall Air France Postal Service - F-RSIN 1:144: Ich habe mal wieder eine meiner vielen Baustellen abgeschlossen. Air France setzte zwischen 1973 und 1978 vier umgebaute Transall als...
    • Assy Cover Transall C-160

      Assy Cover Transall C-160: Hi. eine Frage, weißt jemmand ob diese Schutzkappe zu andere Flugzeug passt? Ich versuche der Artikelbeschreibung zu erweitern und ich finde nur...
    • C-160 Transall in 1:72 von Revell

      C-160 Transall in 1:72 von Revell: Moin Lüüd beim Durchstöbern meiner eingestellten Modelle fiel mir auf, das ich noch gar nicht meine Transall hier eingestellt hatte, warum auch...
    • Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144

      Transall C-160 D von F-RSIN in 1/144: Die Firma F-RSIN hat eine Transall C-160 D im Maßstab 1/144 in ihrem Programm; hier das Deckelbild des Bausatzes:
    • Transall C-160 von Heller

      Transall C-160 von Heller: Hier ist meine Fertige Transall von Heller. Die Spannweite beträgt 555mm und die länge 451mm. In der Packung sind Decals vom LTG 63 und den...
    Oben