BoB Evening Air Display 2010

Diskutiere BoB Evening Air Display 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Thread aus 2009 über das Evening Air Display in Shuttleworth wurde zwar erst kürzlich 'wiederbelebt', aber die diesjährige Veranstaltung...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Der Thread aus 2009 über das Evening Air Display in Shuttleworth wurde zwar erst kürzlich 'wiederbelebt', aber die diesjährige Veranstaltung verdient einen eigenen Thread :)

Die Veranstaltung stand unter dem Thema der "Battle of Britain", und nur Kurz zuvor wurde leider bekannt, dass der BBMF mit Spitfire und Hurricane nicht teilnimmt.
Allen Übels war das Wetter am Nachmittag mit starken Regenschauern auch nicht das Beste...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Kurz vor Beginn gegen 17h30 waren die Wolken aber größtenteils verschwunden und die Gewitterzelle blieb fernab im Norden des Platzes. Es konnte also losgehen - erst einmal ganz gemählich mit den vielen 'very' britischen Raritäten wie z.B. dieser Blackburn B2:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Bestes Abendlicht gab es auch auf die blank polierte Außenhaut dieser Hawker Hind:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Der neu aufgebaute Storch flog auch vor, musste sich dann aber einer Hurricane geschlagen gegeben, die im weiteren Verlauf des Abends auch noch eine 'Messerschmitt 108' abschoss :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Und nach dem Sonnenuntergang war es dann endlich so weit, die Edwardians wurden angekündigt. Kaum zu glauben, dass es nach den Regengüssen am nachmittag passend zum Abend windstill wurde und diese Raritäten dann zum Glück in die Luft konnten.
Hier ist schon einmal der Boxkite, den Rest gibt es dann in der nächsten Bilderrunde:

F_W
 
Anhang anzeigen

Ta152

Testpilot
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
958
Zustimmungen
644
Ort
OWL
Hey, das ist mies, bei so tollen Bildern muß ich mir bei den Bilder vom Mid Summer Air Display ja jetzt richtig mühe geben :FFTeufel:

zu deinem ersten Bild sollte man noch was für Leute schreiben die keine Shuttleworth Erfahrung haben. Die Positon von der Du fotografiert hast sollte so ziemlich der optimale Ort dort zum Fotografieren sein (ausser es parkt ein Flugzeug im Weg). Es ist schon relativ voll also wohl kurz vor start des Programms. Nein, dort gibt es nicht diese riesen Menschenaufläufe wie bei anderen Flugshows. Es ist nicht nötig sich um 7:00 eine Position am Zaun zu sichern um um 17:00 wenn das Programm beginnt vorne zu stehen. Eine Flugshow bei der Collection ist einfach entspannter.

Wo soll ich den jetzt eigentlich weiterposten? Meiner Meinung nach sollte es entweder nur einen Thread für Shuttleworth oder einen für jede Veranstaltung dort geben, wie wollen die Mods das? Gibt dort ja immerhin 11 Flugshows pro Jahr und dazu noch das Museum.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Ich mache hier mal weiter, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt ;)
Und es stimmt, in Shuttleworth ist man mittendrin,...:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Der 1. Weltkrieg war u.a. in Form dieser Bristol F2.b vertreten (war leider etwas zu groß...):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Und hier eine original Blériot, Baujahr 1909. Das älteste noch flugfähige Flugzeug weltweit :eek:
Das war es für diese Runde.

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Von rechts nach links? Ist die mehr wie einen Hopser geflogen? Oder kam der Wind von links?
Von links nach rechts und wieder zurück, so wie auch die Blériot. Es war windstill :TOP:

F_W
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Flugzeuge, tolle und abwechslungsreiche Bilder von Flugzeugen! Tut das gut! Danke!

Hoffentlich wird nicht bekannt wer dieses Thema bewertet hat, er tut mir so schon sehr leid, kann man ihm Hoffnung machen??
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Danke für die netten Kommentare :)
Lange hat die Veranstaltung ja nicht gedauert, daher will ich mich Motiven nicht wiederholen, aber vier kann ich noch nachlegen.
Die Gloster Gladiator zum Beispiel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Oder den Sopwith Dreidecker in ähnlicher Pose, nur etwas tiefer :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Die Spitfire wurde zwar bereits gezeigt, aber ein paar schöne Vorbeiflüge zum Blick ins Cockpit gab es noch:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.998
Zustimmungen
25.197
Ort
BY
Zum Ende noch einmal den Bristol Boxkite, eines meiner persönlichen Highlights der Veranstaltung.

Für zweieinhalb Stunden Flugprogramm ist die Anreise aus Deutschland zum Evening Air Display vielleicht etwas riskant, weil das Wetter einem auch schnell einen Strich durch die Rechnung machen kann, aber wenn man in der Nähe ist, lohnt ein Besuch in Shuttleworth immer. Denn Highlights gibt es dort stets zu sehen, und auch vor Überraschungen ist man nie sicher.
Mal schauen, welche Veranstaltung ich mir dort im nächsten Jahr aussuche, denn Suchtgefahr hat die Lokalität auf jeden Fall :FFTeufel:

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

BoB Evening Air Display 2010

BoB Evening Air Display 2010 - Ähnliche Themen

  • VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen

    VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen: inzwischen scheint das nächste Versorgungsschiff - die zivil angestrichene Vsevolod Bobrov der russischen Marine (aber bewaffnet) - vor über 70...
  • 17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen

    17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen: Offenbar nur kurz nach dem Start vom Flughafen Stuttgart ist am Samstag, 17. Juli 2021 gegen 09:45Uhr eine einmotorige Maschine des Herstellers...
  • 1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat

    1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat: Yak-28PP Brewer-E Modell: Yak-28PP Brewer-E Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48002 Preis ca. : 50 € Nach der Jägerversion Jak-28P...
  • 1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat

    1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Modell: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48...
  • Luftfahrt in Böblingen

    Luftfahrt in Böblingen: Das ist mein erster selbstverfaßter Beitrag in diesem Forum und hoffe mit folgendem Foto-Postkarte hier richtig zu sein. Die Aufnahme wurde am...
  • Ähnliche Themen

    • VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen

      VSEVOLOD BOBROV vor der Schlangeninsel in Brand geschossen: inzwischen scheint das nächste Versorgungsschiff - die zivil angestrichene Vsevolod Bobrov der russischen Marine (aber bewaffnet) - vor über 70...
    • 17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen

      17. Juli 2021- Absturz einer Piper bei Steinenbronn/ Kreis Böblingen: Offenbar nur kurz nach dem Start vom Flughafen Stuttgart ist am Samstag, 17. Juli 2021 gegen 09:45Uhr eine einmotorige Maschine des Herstellers...
    • 1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat

      1/48 Yak-28PP Brewer-E – Bobcat: Yak-28PP Brewer-E Modell: Yak-28PP Brewer-E Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48 Art. Nr. : 48002 Preis ca. : 50 € Nach der Jägerversion Jak-28P...
    • 1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat

      1/48 Yak-28P Firebar – Bobcat: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Modell: Yak-28P Firebar Soviet Medium Jet Interceptor Hersteller: Bobcat Maßstab: 1/48...
    • Luftfahrt in Böblingen

      Luftfahrt in Böblingen: Das ist mein erster selbstverfaßter Beitrag in diesem Forum und hoffe mit folgendem Foto-Postkarte hier richtig zu sein. Die Aufnahme wurde am...
    Oben