Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

Diskutiere Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hansa Brandenburg Typ W 29, 1918, 1/48
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hansa Brandenburg Typ W 29, 1918, 1/48
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
:TOP: allemal eine wunderschöne
INSPIRATION

Danke für's Mitnehmen :)
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo,

wer alles so in Mainz war...:)

Ich hab euch alle nicht getroffen, bzw ihr mich:red:

Mir hat sich nur epo-tech vorgestellt und se5 seine Stand habe ich an seinen Modellen erkannt.

Viele Grüße UweB
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Uwe,
Du warst auch in Mainz?
Im modellboard haben wir die schöne Angewohnheit, uns zu einem bestimmten Zeitpunkt auf solchen Ausstellungen zu verabreden - hat in Mainz an beiden Tagen klasse geklappt! Vielleicht sollten wir das im FF auch so handhaben...es käme auf einen Versuch an.

Michael
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ Alle-danke fürs zeigen der Bilder.:TOP:
Aber manchmal frage ich mich doch....Die in den Bildern #31/#32 gezeigte SU25 in 48. So viel Mühe beim bauen, Licht reingebaut usw....und dann geht die Tarnbemalung meilenweit am Original vorbei, die Hoheitszeichen falsch angebracht. Dabei gibt es doch genug Material wo man nur mal hinschauen muss,eigentlich schade drum.
bestens, der Jan
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Moin Uwe,
Du warst auch in Mainz?
Im modellboard haben wir die schöne Angewohnheit, uns zu einem bestimmten Zeitpunkt auf solchen Ausstellungen zu verabreden - hat in Mainz an beiden Tagen klasse geklappt! Vielleicht sollten wir das im FF auch so handhaben...es käme auf einen Versuch an.

Michael
Hallo Michael,

ich hätte wohl doch mal im Modellboard schauen sollen:?! ...hab mich da lange nicht herumgetrieben.:red:

Das ist wirklich ne gute Idee die sicher auch hier im FF funktionieren sollte.

Viele Grüße UweB
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ Alle-danke fürs zeigen der Bilder.:TOP:
Aber manchmal frage ich mich doch....Die in den Bildern #31/#32 gezeigte SU25 in 48. So viel Mühe beim bauen, Licht reingebaut usw....und dann geht die Tarnbemalung meilenweit am Original vorbei, die Hoheitszeichen falsch angebracht. Dabei gibt es doch genug Material wo man nur mal hinschauen muss,eigentlich schade drum.
bestens, der Jan
@ Nachbrenner: Ich bin leider kein Fachmann für diese Zeit, daher tu doch bitte "etwas mehr Butter bei die Fische", und beschreibe etwas genauer, wo die Fehler beim Tarnanstrich bzw. den Hoheitszeichen liegen.
Mir hat das Modell, wie die anderen desselben Erbauers, nämlich sehr gefallen.

Vielen Dank im voraus,

PeWi
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@ Nachbrenner: Ich bin leider kein Fachmann für diese Zeit, daher tu doch bitte "etwas mehr Butter bei die Fische", und beschreibe etwas genauer, wo die Fehler beim Tarnanstrich bzw. den Hoheitszeichen liegen.
Mir hat das Modell, wie die anderen desselben Erbauers, nämlich sehr gefallen.

Vielen Dank im voraus,

PeWi
Na klar, gerne . Das Thema CSSR Hoheitszeichen ist hier im FF schon oft besprochen worden-deshalb schrieb ich nix weiter dazu.
Blau immer in Flugrichtung, weiß an den Tragflächen immer nach außen und am Leitwerk immer oben, rot ergibt sich dann.Auch hatten die SU 25 Hoheitszeichen einen weißen Rand.
Die Tarnbemalung anders als beim gezeigten Modell und meistens 3 -4Ton Tarnung. ( Habe ne Rot-grün-braun Schwäche so das ich die Töne schlecht beschreiben kann)
Die hier gebaute Maschine war eine der ersten die in der CSSR eintraf und hatte eine 4 Ton Lieferbemalung-ich schreibs mal ab:
FS43079 dunkelgrün
FS43097 hellgrün
FS30045 dunkelbraun und
FS30219 hellbraun
Ich gehe auch auf Grund meiner Farbschwäche immer nach Nummern und lass mir von Modellbaufreunden helfen:FFCry:
Diese Farben sollte man auch so verwenden, denn die schwarze takt. Nummer passt nur zu dieser.Nach Generalüberholungen wo die Tarnung verändert wurde kamen andere Nummerformen und Farben dieser vor.
Fragen beantwortet?
bestens, der Jan
 
Thema:

Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz - Ähnliche Themen

  • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

    Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
  • Inspiration Modellbau 2016

    Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
  • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

    Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
  • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

    Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
  • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

    Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
  • Ähnliche Themen

    • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

      Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
    • Inspiration Modellbau 2016

      Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
    • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

      Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
    • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

      Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
    • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

      Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
    Oben