Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

Diskutiere Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo 104Fan, das ist in der Tat so; kann man sogar auf dem Schildchen lesen... MfG Silverneck
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Eine 144er 747 von Airfix steht auf einem 50Jahre Revell Tisch:FFEEK::FFEEK::?!:?!:eek::eek:
Hallo 104Fan,

das ist in der Tat so; kann man sogar auf dem Schildchen lesen...

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Schön gebaute ETRICH Taube NV 3 in 1/48
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Täuscht es oder ist das Level dieser Ausstellung enorm hoch?! Wenn ich mir all die tollen Bilder so anschaue, sehe ich lauter geniale Modelle :HOT: Ich hoffe, ihr habt noch mehr Photos auf Lager!
Hallo Swiss,

ich denke mal, es täuscht nicht. Das Niveau der diesjährigen <Inspiration Modellbau> war m.E. sehr hoch. Der Besucher bekam - und das geht aus den hier gezeigten Flugzeugmodellen nicht hervor - eine Unmenge weiterer schöner Exponate aus den Bereichen Fahrzeugen, Schiffen, Eisenbahnen uvm. zu sehen, ganz zu schweigen von den zahlreichen anderen Aktivitäten (z.B. RC-Modelle), die sich in der Halle verteilten. Hinzu kam noch ein sehr gut sortiertes Händlerangebot, das keine Wünsche offen lies.

MfG Silverneck
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Und etwas Seltenes: LFG ROLAND D II HAIFISCH> der JASTA 32 von 1917 im Maßstab 1/48:
@ Reinhold, Sorry, das ist kein Walfisch, sondern eine Lloyd C. V der K.u.K-Fliegertruppe.

(Schaun's Gnä' Häärr, so aan feschen Flügel aus Furnier, statt aus Stoff, dös können's im Altreich holt need!):D

Aber ein toll gemachtes Modell, gibt es in 1:72 auch von Special Hobby.

Und im übrigen natürlich nochmal vielen Dank für die Fotos.

Grüße,
PeWi
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Hallo Pewi:

Danke für den Hinweis - wird gleich geändert. Ansonsten zeigen die Fotos der schönen Modelle das breite Spektrum dessen, was diesmal wieder in Mainz geboten wurde.

MfG Silverneck
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin ihr Lieben,

ich bin mal ganz furchtbar unbescheiden und verweise auf meinen eigenen Rundgang im modellboard.net - da kann man sehen, was es ausser Fliechers noch so alles auf der Inspiration gab!
Einfach unter "Veranstaltungen" Inspiration Modellbau suchen - ist derzeit noch weit oben.
(Ich mach´s so umständlich, weil ich noch ein wenig unsicher wegen der Erwünscht/Nicht-Erwünschtheit von Verlinkungen in andere Foren bin)

Michael
P.S.: Die Bf 109 auf der Kompensierscheibe ist in 1/72 von Matthias Simon (Airmodel.de).
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
@all: Danke fuer's "mitnehmen" auf die Ausstellung und die tollen Fotos!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Weil es so besonders ist, noch eine Draufsicht des 787 Dreamliners - man beachte die zahlreichen Zuschauer...
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Harvard auf GMC-Truck:
Das ist mal ne schöne Idee.... :TOP:
Auch wenn ich bezweifle, dass die Seitenwände des GMC das Gewicht der Harward ausgehalten hätten, noch dazu ohne jegliche Transportsicherung. ;) Nichts desto Trotz eine nette Dioramenidee....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Das ist mal ne schöne Idee.... :TOP:
Auch wenn ich bezweifle, dass die Seitenwände des GMC das Gewicht der Harward ausgehalten hätten, noch dazu ohne jegliche Transportsicherung. ;) Nichts desto Trotz eine nette Dioramenidee....
Richtig Tim,

das ist ne gute Idee. Da hab ich auch schon einige S/W Bilder
aus dem WK II gesehen. Einen Dank auch an die Leute hier für
das zeigen der Bilder!

Hotte
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Das gabs doch in Algerien 1954 bis 1968

Das ist mal ne schöne Idee.... :TOP:
Auch wenn ich bezweifle, dass die Seitenwände des GMC das Gewicht der Harward ausgehalten hätten, noch dazu ohne jegliche Transportsicherung. ;) Nichts desto Trotz eine nette Dioramenidee....
Moin Tim & Hotte!!!

Das gabs doch in Algerien 1954 bis 1968

Hier mal den Link dazu und das Original Bild, hoffe das damit auch alles Klar ist ;).

http://www.frenchwings.net/algeria/cpg148/displayimage.php?album=118&pos=7


Diese T-6G gehöhrte zur der .EALA 9/72.

Ich selber bin das auch am bauen in 1/72 zu Zeit, mein Modellbaufreund Peter aus Mannheim baut das ganze in 1/48.


mfg.Martin
 
Anhang anzeigen
Thema:

Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz

Inspiration Modellbau am 18/19. September in Mainz - Ähnliche Themen

  • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

    Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
  • Inspiration Modellbau 2016

    Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
  • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

    Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
  • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

    Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
  • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

    Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
  • Ähnliche Themen

    • Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22

      Inspiration Modellbau in Nieder-Olm 03+04.09.22: Hallo Der 1 Modellbauclub Mainz veranstaltet seine Ausstellung am 03+04.09.22 in Nieder-Olm bei Mainz . Bitte beachtet die Hinweise auf dem Plakat...
    • Inspiration Modellbau 2016

      Inspiration Modellbau 2016: Der 1. Modellbauclub Mainz e.V. hatte wieder zu seiner großen Jahres-Ausstellung eingeladen, welche diesmal in der Ludwig-Eckes-Festhalle in...
    • Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim

      Inspiration Modellbau 2015 Mainz-Hechtsheim: Es ist immer wieder erstaunlich, was das Team Mundschenk/Krüger mit ihren Modellbaukameraden anläßlich ihrer Herbstausstellung so alles auf die...
    • Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder

      Inspiration Modellbau MAINZ - Die Bilder: Heute und morgen (21./22. Sept. 2013) findet in Mainz-Hechtsheim die Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz e.V. statt; hier nun einige...
    • Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder

      Inspiration Modellbau/Mainz - die Bilder: Die große Jahresausstellung des 1. Modellbauclubs Mainz fand wie gewohnt auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim statt; hier die Bilder: den...
    Oben