Der Aufmarsch gegen den Irak läuft!

Diskutiere Der Aufmarsch gegen den Irak läuft! im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Amerikaner reservieren Luftkorridore Der Aufmarsch gegen den Irak nimmt konkrete Formen an. Nach portugiesischen Angaben soll die US-Regierung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Amerikaner reservieren Luftkorridore

Der Aufmarsch gegen den Irak nimmt konkrete Formen an. Nach portugiesischen Angaben soll die US-Regierung Luftraum über dem Atlantik reserviert haben.

Washington habe innerhalb von 24 Stunden 20 Luftkorridore über dem Atlantik bestellt, berichtete die Lissaboner Wochenzeitung "Expresso" unter Berufung auf die Flugleitzentrale auf den Azoren. Normalerweise hätten die Amerikaner vier Luftstraßen reserviert. Bei einigen dieser Korridore seien auch Zwischenlandungen auf dem Luftwaffenstützpunkt Lajes auf der Azoren-Insel Terceira vorgesehen.
Die Reservierungen deuteten darauf hin, dass die Amerikaner größere Mengen an Truppen und leichtem Kriegsgerät mit Flugzeugen an den Persischen Golf transportieren wollten, sagten Militärexperten der Zeitung. Der portugiesische Außenminister António Martins da Cruz wies jedoch darauf hin, dass die USA in Lissabon bislang noch keinen offiziellen Antrag gestellt hätten, den Stützpunkt auf den zu Portugal gehörenden Azoren für einen Angriff auf den Irak zu nutzen.
 

Lothringer

Guest
Der Irak-Krieg hat bereits begonnen...

Der Irak-Krieg hat nach Informationen der unabhängigen französischen Tageszeitung «Le Monde» bereits begonnen. Seit einem Monat bombardierten amerikanische und britische Flugzeuge Kommando- und Kommunikationszentren im Norden und Süden des Landes, schreibt das Blatt, ohne Quellen zu nennen. Mit diesen Schlägen solle die militärischen Kommando-Struktur außer Gefecht gesetzt werden. Ab Mitte Oktober könnten nach Informationen der Zeitung bis zu 60 000 amerikanische Soldaten in den Golf entsandt werden.

Quelle: Dpa.
 

Lothringer

Guest
Doppelter Luftangriff auf Militäranlagen in Südirak

Zum 39. Mal seit Beginn des Jahres haben amerikanische und britische Flugzeuge irakische Militäreinrichtungen bombardiert. Bei Kontrollflügen zur Überwachung des Flugverbots im Süden des Landes wurden am Mittwoch nach Angaben der US-Streitkräfte eine Radarstellung bei El Amarah, 265 Kilometer südöstlich von Bagdad, und eine Funkzentrale im zehn Kilometer entfernten Tallil angegriffen. Nach einer Meldung der amtlichen irakischen Nachrichtenagentur INA wurde eine Person verletzt. Nach dem Golfkrieg von 1991 haben die USA ein Flugverbot zum Schutz der oppositionellen Schiiten im Süden und der kurdischen Bevölkerung im Norden Iraks verhängt.

Quelle: AP.
 

Lothringer

Guest
Hat jemand Infos über die britischen Streitkräfte in Kuwait?
 

Lothringer

Guest
Der totale Krieg...?

Alliierte Flugzeuge haben Luftabwehrstellungen in der südlichen Flugverbotszone des Irak bombardiert. Die Angriffe seien eine Antwort auf «feindliche Aktionen» vom Boden aus während der westlichen Kontrollflüge gewesen, hieß es vom US-Zentralkommando. Schon gestern hatten amerikanische und britische Kampfflugzeuge den zivilen Flughafen der irakischen Stadt Basra bombardiert. Dabei soll das Radarsystem des Flughafens zerstört worden sein.

Quelle: Dpa.
 

Lothringer

Guest
Amerikanische Flugzeuge bombardieren wieder Flughafen von Basra

Wieder US-Bomben auf Basra: Nach Angaben des Irak beschossen amerikanische Kampfflugzeuge erneut den internationalen Flughafen der Stadt im Süden des Landes. Nach Rundfunkberichten gab es schweren Sachschaden am Radarsystem und an den Gebäuden. Über Verletzte liegen keine Meldungen vor. Bagdad hat die USA und Großbritannien bereits vergangene Woche beschuldigt, den zivilen Flughafen von Basra bombardiert zu haben. London hatte das zurückgewiesen. Es seien nur militärische Ziele getroffen worden.

Quelle: Dpa.
 

Lothringer

Guest
US- und britische Flugzeuge feuerten auf irakische Stellung

Amerikanische und britische Flugzeuge haben am Mittwoch eine mobile Radaranlage im südlichen Irak angegriffen. Die irakische Armee habe versucht, die Anlage in der Flugverbotszone zu installieren, teilte das US-Militär mit. Außerdem hätten irakische Flugzeuge die Verbotszone verletzt. Der Angriff erfolgte in der Nähe von Al Kut, rund 160 Kilometer südöstlich von Bagdad, teilte das Zentralkommando in Florida mit.

Quelle: Dpa.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Entgegen meiner vorigen Einschätzungen könnte es bald los gehen - W. wird die Zeit knapp - er kann ja schlecht angreifen wenn die Inspektoren im Irak sind (die hat er ja jetzt schon mal gestoppt - daran kann man ja merken wie sehr er sich Inspektoren wünscht) und da die Gefahr besteht das sie dhin fliegen und ihm im eigenen Land die zustimmung auch langsam abhanden kommt wird das ganze wohl beschleunigt...

Natürlich ohne UN-Mandat weil die ja nicht das beschließen was er will...

CU
Henning
 

Lothringer

Guest
US-Flugzeuge beschießen Flugabwehrstellung im Irak

Wieder Luftzwischenfall im Irak: US-Flugzeuge haben eine Flugabwehrstellung im Norden des Landes angegriffen. Sie seien vom Boden aus bedroht worden, hieß es in einer Mitteilung des US- Europa-Kommandos in Stuttgart. Es ist der erste Zwischenfall dieser Art in der nördlichen Flugverbotszone seit Ende August. Dagegen haben sich im Süden nach Pentagon-Angaben in den letzten Wochen und Monaten irakische Angriffe auf die amerikanischen und britischen Jets gehäuft, die in der dortigen Flugverbotszone patrouillieren.

Quelle: Dpa.
 

Jahnke

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2001
Beiträge
141
Zustimmungen
29
Ort
25917 Leck
Angeblich ist der Flugplatz von Basra bombadiert worden!
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Wollte der Irak nicht einlenken? Weiss jemand was da bisher geschehen ist?
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Original geschrieben von Scorpion
Wollte der Irak nicht einlenken? Weiss jemand was da bisher geschehen ist?
Interessiert das jemanden? Die US-Regierung hat verhindert das die Inspektoren zurückkehren - bisher jedenfalls - ich habe auch meine Zweifel das sie vor einem Krieg noch in den Irak fahren...
(Wenn dann wohl nur solange bis sie "behindert" wurden und dann bumm...)

CU
Henning
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.219
Zustimmungen
798
Danke Henning. Hab das nicht weiter verfolgt, daher wusste ich darüber nicht bescheid.
 

Lothringer

Guest
Irakisches Kommandozentrum bombardiert...

Amerikanische und britische Kampfflugzeuge haben im Irak ein Kontroll- und Kommandozentrum bombardiert. Die Flugzeuge seien zuvor von irakischen Stellungen aus beschossen worden, teilte das US-Zentralkommando in Florida mit. Der Zwischenfall ereignete sich im Süden des Landes. Nach Angaben eines Militärsprechers in Bagdad wurde ein Mensch verletzt. Zuletzt hatten Briten und Amerikaner am Freitag vergangener Woche in der südlichen Flugverbotszone eine Raketenstellung bombardiert.

Quelle: Dpa.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.793
Zustimmungen
2.937
Ort
D
Schon komisch:

Da gibt ein Land, das zu den "Schurkenstaaten" gehört, zu, seit langem heimlich an Atomwaffen zu basteln. Es verfügt außerdem über Trägersysteme und entwickelt noch weiter reichende Raketen. Das ganze wird dann von einem alten Betonkopf-Diktator geführt und nennt sich Nordkorea.

Das ist für die USA jedoch kein Thema, man solle da Ruhe bewahren.

In der Irak-Frage dagegen wird trotz weniger Hinweise auf akute Gefahren mehr Dampf gemacht. Schon merkwürdig...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Wenn ich bös wäre würde ich sagen Nordkorea hat auch keine Bodenschätze... :FFTeufel: ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und so isses auch! georgie greift nichts ohne wirtschaftliche hintergedanken an! warum gab es denn einen krieg in afghanistan? damit die amis endlich einen stützpunknt in zentralasien haben- und den werden sie so schnell auch nicht aufgeben!
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
warum gab es denn einen krieg in afghanistan? damit die amis endlich einen stützpunknt in zentralasien haben

dann wäre aber der 11.9. selbst inszeniert gewesen und ob wir das beurteilen können weiss ich nicht...
Was haben wir denn an Infos, Beweisen etc. in dieser Richtung? nicht sonderlich viel.

Edit: ich will hier auf keinen Fall 1000-fach diskutierte Verschwörungstheorien wieder aufkochen; iss nur ne Bemerkung...
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Nö, das halt ich für masslos übertrieben mit 11.9 selbst inszeniert, da hätte was viel kleineres locker gereicht...

Naja, diese ewigen Verschwörungstheorien...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Aufmarsch gegen den Irak läuft!

Der Aufmarsch gegen den Irak läuft! - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben