CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen

Diskutiere CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin zusammen, nun möchte mich ganz kurz vorstellen und mein erstes gebautes Modell hier zeigen. Mein Name ist Christian und wohne in...

Chrisgab

Guest
Moin Moin zusammen,

nun möchte mich ganz kurz vorstellen und mein erstes gebautes Modell hier zeigen.

Mein Name ist Christian und wohne in Karlsruhe-Durlach und beschäftige mich seit meiner Kindehiet mit dem Modellbau. Ganz besonders hat es mir die Militärluftfahrt angetan und ab und zu rutscht mal ein Feuerehrfahrzeug oder ein Militärbodenfahrzeug dazwischen.

Also nun mal zu meinem ersten hier gezeigten Modell.

Es handelt sich hier um eine Kanadische CF-18 A die jahrelang um meine Ohren flog. Denn ich wohnte keine 20 Autominuten von der Kanadischen Airbase " Baden Söllingen " entfernt.

Schon als kleiner Bub und auch Jugendlicher erlebte ich so manches was die Kanadier mit ihren CF-104er und CF-18 über unsere Köpfe taten und auch einen Zusammenstoß zweier CF-18 über Karlsruhe der sich 1990 ereignete und ein Pilot ums Leben kam habe ich live mit erlebt.

Zu der CF-18 Zeit waren in Baden Söllingen drei Staffeln der Kanadiern stationiert.

Tactical Fighter Squadrons

No.: 409 "Nighthawks" (blue Squadron)
No.: 421 "Red Indians" (red Squadron)
No.: 439 "Sabre Toothed Tigers" (yellow squadron)

Aber 1993 nach 40 jähriger Anwesendheit der Kanadier endete die Ära auf dem Luftwaffenstützpunkt Baden Söllingen der heute als Baden-Airpark geführt wird.

Um die Geschichte der ehemaligen kanadischen Air Base für die Nachwelt erhalten zu lassen gründete 1999 Herbert Lienhart (*1953 - +2009) das "Deutsch-Kanadisches Luftwaffenmuseum e.V.“, in dem ich seit 2002 Angehöriger bin.

Hier der Link : http://www.airforcemuseumsoellingen.de/

Nun zum Modell.

Bausatz stammt aus dem Hause Hasegawa.

Maßstab 1:48

Verbaut habe ich ein Resincockpit von Aires und einige Ät

zteile von Eduard.
Decals stammen aus dem Bogen von Super Scale Decal.

Die gebaute Hornet soll die CF-18 A der No.421 Squadron "Red Indians" darstellen.

Bevor ich nun mit den Bildern meiner CF-18 starte möchte ich noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache geben.

Also : bevor jetzt die Hardliner über mich und meiner Hornet herfallen und mich darauf hniweisen wollen das es sich bei meiner CF-18 nicht um eine A sondern um eine C-Version ( siehe Leitwerk ) handelt, möchte ich gleich von vorne wegnehmen, das dies mir bekannt ist.
Denn vor lauter Detailduselei und Gedöns ( vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr ) habe ich es versäumt das C auf ein A-Leitwerk umzubauen. Erst nach dem ich die Hornet fertiggestellt habe, erkannte ich meine Schandtat und dies läßt sich auch nicht mehr rückgänig machen. Ich würde nur das Modell versauen. Deshalb bleibt die Sache auch wenn es mich irgendwo stört, so wie es ist.

Also nun beginne ich mit den Bildern. Viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Ich weiß, es ist abgedroschen, aber: "Schöne Originalfotos, aber wo sind die Bilder vom Modell?" :TD:

Perfekt gebaut und präsentiert, finde ich! :TOP:
 
Thema:

CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen

CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen - Ähnliche Themen

  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • LoneStarModels

    LoneStarModels: LoneStarModels (teilweise auch ex Cobra Company) ist derzeit an einer AH-56 Cheyenne in 1/48 dran...
  • Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest

    Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest: 8 F-15 Eagles from 144FW and 104FW were temporarly based at Leeuwarden AB in april to take part of the Frisian Flag exercise...
  • Fliegerhorst See Nest

    Fliegerhorst See Nest: Hallo und einen schönen Tag. Wo bekomme ich mehr Infos über den Fliegerhorst See Nest an der Ostsee ( heute Polen)? Im Netz findet man nur die...
  • Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

    Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry...
  • Ähnliche Themen

    • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

      Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
    • LoneStarModels

      LoneStarModels: LoneStarModels (teilweise auch ex Cobra Company) ist derzeit an einer AH-56 Cheyenne in 1/48 dran...
    • Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest

      Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest: 8 F-15 Eagles from 144FW and 104FW were temporarly based at Leeuwarden AB in april to take part of the Frisian Flag exercise...
    • Fliegerhorst See Nest

      Fliegerhorst See Nest: Hallo und einen schönen Tag. Wo bekomme ich mehr Infos über den Fliegerhorst See Nest an der Ostsee ( heute Polen)? Im Netz findet man nur die...
    • Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29

      Lonestar - Resin Umbausätze in 1/72 für MiG-29: Gerade eben im ARC gefunden ... ein Umbausatz zum Bau der aktuellen SMT aus dem Italerisatz. Leider nur in Japan erhältlich. :FFCry...

    Sucheingaben

    CF 18 Pilot Baden Söllingen

    ,

    CF 18 Baden Söllingen

    ,

    soellingen airbase

    ,
    kanadische airbase söllingen
    , CF 18 Hornet Söllingen
    Oben