F-100C Iowa ANG von Trumpeter

Diskutiere F-100C Iowa ANG von Trumpeter im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, da endlich gutes Wetter ist, konnte ich Heute Rollout-Bilder knipsen. Hier meine neue F-100C der Iowa Air Guard. Bausatz...
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo zusammen,

da endlich gutes Wetter ist, konnte ich Heute Rollout-Bilder knipsen.
Hier meine neue F-100C der Iowa Air Guard.
Bausatz ist der aktuelle von Trumpeter. Dazu kam das schöne Aires-Cockpitset. Wobei die Seitenwände auch nach viel Schleiferei an Cockpitwänden und den Resin nicht wirklich passten. Ich habe mich entschieden die Details der Resin-Seitenwände abzusägen und auf auf die Plastikteile aufzubringen. Sieht man sowieso nicht viel von. Hauptsache Sitz, Seitenkonsolen und Armaturenbrett sind hübsch ;)

Absolut problemloser Bau ansonsten. Die Decals aus dem Bausatz fand ich ganz hübsch. Obwohl es vermutlich Decals für tausende bunte F-100s aller Baureihen gibt.

Lackiert habe ich mit Farben von: Alclad, Revell, ModelMaster

Besonders interessant bei den Huns ist immer die Darstellung der hinteren Rumpfsektion. Bin dort eigentlich ganz zufrieden, auch wenn immer genügend Raum nach Oben bleibt :D Schwierig auch, da es sehr klare Trennlinien ( vermutlich entlang der Bleche) gibt, welche sich jedoch bei vielen Maschinen deutlich vom Verlauf und der "Abnutzung" unterscheiden.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
2. Bild

Die Leiter ist im Bausatz enthalten. Etwas grob, aber nicht so schlecht wie manch andere Bausatz-Leiter. Ist bei mir abnehmbar gestaltet ( = eingehakt).
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
3. Bild

Mit den Decals war ich sehr zufrieden. Das Gelb für die Nase ist ausreichend groß, so das man etwas trimmen muss. Dies ist natürlich besser als "zu klein".
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
5. Bild

je nach Anspruch ist die Nozzle von Aires vermutlich auch nicht schlecht. Ich gab mich hier mit dem Bausatzteil zufrieden.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
6. Bild

Für den kleinen Spaß zwischendurch, bin ich mehr als zufrieden: sowohl mit Bausatz als auch mit den Farben bzw deren Wirkung!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Ich kenne hier einen Alu-Klebemeister, der behauptet man ist mit einer Alclad-Lackierung nach einer Stunde fertig :D Nicht böse gemeint, aber dem ist nicht so. Je nach Aufwand kann man dort auch seine Zeit verbringen.

Aber mit der Alutechnik läßt sich mein Ergebnis natürlich nicht vergleichen! Da möchte ich gar keinen Streit anfangen.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Nr. 7

Leider geht auf den meisten Bildern durch das helle Licht die Nietenstruktur verloren, vor allem dort wo die gelben Decals aufgebracht sind. Diese haben sich jedoch mit Hilfe von MicroSol sehr schön angelegt. Kommt nicht so ganz rüber, schade.

Bisher fehlt noch der rote Doppelstreifen auf dem Rumpfrücken und die richtige Markierung am Staurohr. Werde ich demnächst ergänzen!

So, das wars. Bei Fragen und Kritik: immer gerne!
 
Zuletzt bearbeitet:
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
124
Ort
58849 Herscheid
Prima geworden!! Ein kleiner Wermutstropfen ist nur, dass sie so nicht geflogen ist! Die Iowa NG erhielt ihre F100C 1961 von der 36th FW. Diese wurden dann mit mattem "Aluminium" überlackiert. Bei einer Aufnahme der 41994 (in Colors&Markings F100 Teil2) kann man sehr schön sehen wie die alte US AIRFORCE Markierung noch durch die Lackierung schimmert. Also schade drum, in Naturmetallic sieht sie schon besser aus!
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-100

Hallo RindVieh,

deine <Super Sabre> gefällt mir gut; das Silber kommt einer Alu-Verkleidung doch ziemlich nahe. Schöne Arbeit!

MfG Silverneck
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Prima geworden!! Ein kleiner Wermutstropfen ist nur, dass sie so nicht geflogen ist! Die Iowa NG erhielt ihre F100C 1961 von der 36th FW. Diese wurden dann mit mattem "Aluminium" überlackiert. Bei einer Aufnahme der 41994 (in Colors&Markings F100 Teil2) kann man sehr schön sehen wie die alte US AIRFORCE Markierung noch durch die Lackierung schimmert. Also schade drum, in Naturmetallic sieht sie schon besser aus!
Das ist natürlich der Super-GAU.
Das kommt davon, wenn man einfach mal so eine Lackierung aus der Schachtel baut...
Naja, muss ich jetz wohl mit leben, oder überlackieren :D
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Ich finde, dass der Übersäbel mit seinen farbenprächtigen Markierungen und dem polierten Aluminiumkleid hervorragend aussieht!
Als ich noch in Plastik baute, wäre ich auf so ein Ergebnis endlos stolz gewesen.
In Karton gibt es leider keine halbwegs aktuelle F-100 in 1:33. :FFCry:

Grüße, auch Martin
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Vielen Dank an foka, für ein Bild der entsprechenden Maschine.
Nun haben sich, mindestens, folgende Fehler herrausgestellt:

1. falsche Lackierung, mattes Alu mit durchscheinender Grundtarnung wäre richtig
2. Die vordere gelbe Markierung ist nicht bis ganz vorne zum Einlass gezogen
3. Das Staurohr ist im Bereich, in dem es über der Markierung ist auch gelb
4. Die gelben Rumpfmarkierungen sind in der falschen Höhe angebracht und sehen zu kurz aus
5. auch die Tailmarkings sind mir zu kräftig, auf dem Vorbild wirken sie "schlanker"

Was lernen wir daraus? :D

Der Bau hat mir trotzdem Spaß gemacht, und hübsch ist die Maschine ganz sicher. Die nächste Hun wird dann richtiger ;)

Danke an alle, die sich hier beteiligt haben!
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Huns kann man eh nie genug haben! :TD: Richtige Lackierung oder nicht, das Resultat ist sehr, sehr überzeugend! :HOT:


Wie recht Du hast. Trotz aller Mankos ein schönes Modell und schön präsentiert. Sehr schade ist bei diesem Bausatz von Trumpeter nur, daß die 1:32er F-100 "heruntergescaled" wurde ohne Rücksicht auf die bekannten Fehler. Besonders auffällig ist die untere, zu gerade verlaufende Lippe des Lufteinlaufs. Würde ich den Vogel heute bauen, würde ich die Nase der Monogram F-100D nehmen und damit Trumpy's Intake ersetzen. Allerdings bedarf die Monogram-Nase in diesem Bereich auch noch einer gewissen Nachbearbeitung.

Gruß
Flightliner
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Vielen Dank für eure Kommentare.

Ich hoffe es kommt ein kleines Korrekturset von irgendeinem Hersteller heraus, damit den Intake problemlos verschönern kann... wäre vermutlich einfacher als Monogram-Kits zur sammeln und dann zu verschrotten ;)
 
Thema:

F-100C Iowa ANG von Trumpeter

F-100C Iowa ANG von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144

    TU 204-100CE " CU-C1703 " Cubana Cargo Zvesda 1/144: Einige wenige TU 204 wurden exportiert. 2 Maschinen der Cargovariante gingen an die Cubana. Die von mir gebaute Maschine wurde 2008 in Dienst...
  • Tu-204-100C " RA-64051 " Почта России - Петр I Zvesda 1/144

    Tu-204-100C " RA-64051 " Почта России - Петр I Zvesda 1/144: Das Flugzeug wurde 2009 bei Aviastar in Dienst gestellt und flog später eine Zeit lang bei der Transaero. 2016 kam das Flugzeug zur Flotte der...
  • Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?

    Ausrüstung der Aircrew für Blackhawk+Kiowa bzw. Army allgemein!?: Servus Leute, folgende Frage: -Was gilt denn bei den Army Aircrews, respektive Piloten zur Standardausrüstung am Körper? Die Frage erfolgt...
  • Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann

    Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann: In der Anfangsphase habe ich mich auch ab und an an Modellen vergriffen, wo der Bau (oder das Fliegen) in der ersten Runde nicht gut ausging. So...
  • L-29 in Iowa während einer Flugshow abgestürzt

    L-29 in Iowa während einer Flugshow abgestürzt: Flugzeugabsturz bei Air-Show - WEB.DE Ich finde trotz Suchfunktion nichts drüber
  • Ähnliche Themen

    Oben