MiG 21 UM LSK/LV "167"

Diskutiere MiG 21 UM LSK/LV "167" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun möchte ich ein weiteres Modell aus meiner Sammlung hier vorstellen. Es handelt sich hier um eines der schönsten Flugzeuge...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

nun möchte ich ein weiteres Modell aus meiner Sammlung hier vorstellen.

Es handelt sich hier um eines der schönsten Flugzeuge die jemals am Himmel geflogen sind und heute noch von einigen Luftwaffen genutzt wird. Soweit ich weiß gab es kein Flugzeug auf der Welt, dass in so einer großen Zahl und in den verschiedensten Versionen geflogen worden, als dieses Flugzeugmuster.

Die MiG 21.

Gebaut habe ich eine Schuldoppelsitzer MiG 21 UM der DDR Luftwaffe die zuletzt beim Jagdgeschwader 1 " Fritz Schmenkel " in Holzdorf im Einsatz war.

Kurz zum Original :

Diese MiG 21 UM mit der Werk Nummer 2695174 wurde 11.04.1973 in Dienst gestellt und war bei den Geschwadern JG-9 / JG-8 und JG-1 im Einsatz und wurde am 02.11.1992 in Dresden verschrottet.

Zum Modell :

Bausatz : Trumpeter
Maßstab : 1:32
Zubehörteile : Lediglich nur Sitzgurte aus dem Hause Eduard
Lackierung : Gunze
Decals : Tom Modellbau

Eigentlich hatte ich ja schon vor einigen Jahren die MiG 21 UM in einem grauen Kleid gebaut.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 21 UM LSK/LV "167". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Chrisgab

Guest
Als ich mich dann irgendwie an der grauen Maus dann doch sattgesehen habe, dachte ich mir, runter mit dem Lack und mach eine Getarnte daraus.

Also mußte beim dem Modell erstmal komplett der ganze Lack mit samt den Decals ab, manche Stellen wurden neu zugespachtel und verschliffen und nach langem hin und her wurde meine MiG mit einem neuen Tarn-Kleid versehen.
Danach neue Decals aus dem Hause Tom Modellbau ( Gruß nach Friedland ) usw. drauf und fertig war mein NVA Klopfer.

Hier mal drei Bilder von der Ablackorgie.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Die Helme stammen von den Pilotenfiguren die dem Bausatz beigelegt waren und die Einstiegleitern sind ebenfalls aus dem Kitt.
....2
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 21 UM LSK/LV "167"

MiG 21 UM LSK/LV "167" - Ähnliche Themen

  • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

    Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

    MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
  • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

    MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR

      Rote Ziffern 1:48 für MiG-21 LSK/LV DDR: Hallo, ich bin gerade dabei eine MiG-21M in 1:48 zu bauen und habe ein ganz konkretes Vorbild. Leider habe ich schon vor Baubeginn ergebnislos...
    • MiG21M NVA / LSK "560"

      MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
    • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

      MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
    • MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA)

      MiG-21 bis SAU der LSK/LV (NVA): Weil es mit dem ersten Rollout gut geklappt hat, jetzt noch einmal. Dieses Mal aber ist es eine Mig-21 Bis SAU mit der Kennung 797 der...
    • MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV

      MiG-21 SPS/K mit GP-9 im aktiven Dienst der LSK/LV: In Cottbus ist die "981" mit GP-9 ausgestellt. Die frühesten Bilddokumente in meinem Zugriff sind von 2010. In Cämmerswalde ist die "449" ohne...

    Sucheingaben

    mig-21 um lsk

    Oben