Kunstflug hautnah

Diskutiere Kunstflug hautnah im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich in Normalfluglage:
#
Schau mal hier: Kunstflug hautnah. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Und nun mit Mut zur Häßlichkeit: Ich nach zwei minuten Reverse Flight bei -1g:
 
Anhang anzeigen
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Übrigens sah nicht nur ich so aus, sondern auch der Pilot. :D
Nun stellt Euch mal -4g vor! Habe ich aber auch noch nicht erlebt. Kommt noch beim Outside Loop...

Ich hoffe, die Fotos sehen nur FF-Mitglieder (so war es doch?).:red:
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Das hatte ich erwartet! Ich opfere mich für Euch, damit Ihr seht, wie so etwas wirken kann und was ist der Dank? :D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Yossarian
Ich hoffe, die Fotos sehen nur FF-Mitglieder (so war es doch?).:red:
Genau so. ;)
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Sooo, heute war es endlich soweit: Kunstflug in der Pitts S2B!
Bei wunderschönem (böigem) Wetter in Fürstenwalde auf den Vordersitz gezwängt und nach endlosem, anstrengendem Anschnallen ging es los. Zuerst sind wir (natürlich in Schlangenlinien) zum Start gerollt und mussten dort ca. 3 Minuten auf die korrekte Öltemperatur warten. Ich bin trotz Headset fast taub geworden, weil der 260 PS Lycoming "etwas" laut ist. Obwohl das selbstverständlich ein göttlicher Sound ist! Dann ging es los. Ist schon genial, wenn man nichts sieht :D Kurz nach dem Abheben ging es dann gleich in eine scharfe Rechtskurve und nach Nullkommanichts waren wir auf 3000 ft. Wahnsinn, wie die Kiste steigt. Dann durfte ich mal ein bißchen spielen. Die Ruderwirkung ist krass! Die Maschine läßt sich dermaßen hin- und herreißen, das glaubt man kaum. Von Stabilität keine Spur... Nach ein paar Figuren, die der Pilot flog, zog ich den ersten Loop. Wie erwartet war der nicht so sauber, weil schon kleinste Stick-Bewegungen große Auswirkungen haben. Vor allem das Seitenruder will kontrolliert werden. Dann ein Hammerhead und ein Aufschwung (Immelmann). Der endete erst einmal in einem "Fiasko", weil ich zu wenig mit dem Seitenruder korrigiert habe. Aber kein Problem, eine kurze Handbewegung und man ist wieder in Normalfluglage. Anschließend ging es dann besser.
Danach drückte der Pilot die Maschine aus dem Rückenflug in die Vertikale und ich kostete - 3g. Ging aber, war nicht so schlimm wie erwartet. Zum Abschluß noch je eine Rolle in 4 und 8 Zeiten und ab ging es nach Hause. Die Landung ohne Klappen und mit extremer Geschwindigkeit und Sinkrate macht Spaß, die Sicht ist allerdings eher mau...
Auf jeden Fall ist es ein irres Gefühl, diese Maschine zu fliegen - Power und Ruderwirkung sind umwerfend!
Fotos demnächst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kunstflug hautnah

Kunstflug hautnah - Ähnliche Themen

  • Segelkunstflug WM 2024

    Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
  • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

    Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Segelkunstflug WM 2024

      Segelkunstflug WM 2024: in diesem Jahr wird die Segelkunstflug WM seit langem wieder einmal in Deutschland ausgetragen: Wenn Ihr also Bock habt, mal vorbei zu schauen...
    • Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.

      Modifikationen an Flugzeugen der Kunstflugteams.: Im Thread über die J-10 kamen Fragen auf zu Modifikationen an Flugzeugen diverser Kunstflugteams. Da die Diskussion dort OT ist, eröffne ich hier...
    • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

      WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
    • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

      "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
    • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

      Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...

    Sucheingaben

    vor den kunstflug essen

    ,

    walter schild pitts

    Oben