Cockpit farbe JU-87 G-2

Diskutiere Cockpit farbe JU-87 G-2 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, hab mich entschieden den Stuka in 1/16 von Hachette zu bauen. Leider kann ich keine Farbangaben zu dem Cockpit finden. Könnt ihr mir...
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Hallo,
hab mich entschieden den Stuka in 1/16 von Hachette zu bauen.
Leider kann ich keine Farbangaben zu dem Cockpit finden. Könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank
 
#
Schau mal hier: Cockpit farbe JU-87 G-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Hey!
Nach "Ullmann - Oberflächenschutzverfahren und Anstrichstoffe......" :

-1936 erste Festlegung : Innenteile des Flugzeuges RLM Grau 02
-1938 L.Dv.521/1 : Innen RLM Grau 02, Gerätebrett RLM Schwarz-Grau 66
-1941 L.Dv.521/1 : Innenanstrich grundsätzlich RLM Grau 02.... Innenwände verglaster Führerräume und Kanzeln sind im Farbton RLM 66 ( entspricht RAL 7021) gegen Blendwirkung zu schützen.

Da dein Stuka ja aus der späteren Kriegsphase stammt, bietet sich für die "Cockpit-Innenlackierung" also ein "Schwarz-Grauer" Anstrich an.
Ich nehme dazu entwerder Gunze RLM 66 oder "Panzergrau" von von anderen Herstellern (dann bleibt noch Spielraum für Abdunklungen und Trockenmalen mit helleren Farben).

Hoffe, du wirst uns dann mit einem Baubericht auf dem laufenden halten !?
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Albatros liegt richtig. Die G wurde aus der D entwickelt und erst nach 1941 in Dienst gestellt. Daher war das gesamte Cockpit in RLM 66 gehalten.

Ich hätte ja auch Lust gehabt, aber mir ist dieses Ding dann doch zu langwierig und zu teuer. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß dabei und möchte dich ebenfalls bitten, uns auf dem Laufenden zu halten.
 

lippe777

Berufspilot
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
52
Zustimmungen
2
Ort
Deutschland
Hi,

das Innenanstrich RLM 66 (RAL7021) ist, haben meine Vorredner schon festgestellt. RAL7021 == Revell 09 Anthrazit; Scaleeffekt sollte in dem Maßstab ja nich' wirklich 'ne Rolle spielen:D

Aber mal was Anderes: 'ne Stuka in 1:16 !!!!
Du baust doch nicht etwa das Messingteil aus den DeAgostini-Heften. Das dauert 140 Monate bis alle Teile da sind und kostet zusammengenommen über 1100,-€ --inWorten: ELFHUNDERT :eek: Euro!!!!!
(http://www.modell-bau.org/blog/flugmodellbau/stuka-ju-87-modell-m-116-von-hachette/)

Scratchbau ist da möglicherweise preiswerter.

MfG,

Lippe
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Hi,
...
Aber mal was Anderes: 'ne Stuka in 1:16 !!!!
Du baust doch nicht etwa das Messingteil aus den DeAgostini-Heften. Das dauert 140 Monate bis alle Teile da sind und kostet zusammengenommen über 1100,-€ --inWorten: ELFHUNDERT :eek: Euro!!!!!
(http://www.modell-bau.org/blog/flugmodellbau/stuka-ju-87-modell-m-116-von-hachette/)
...
Wenn man schon aus einer externen Quelle Informationen wiedergeben will, dann bitteschön auch richtig.
Eine Ausgabe erscheint wöchentlich, also sind es 140 Wochen und der Herausgeber ist Hachette.
Zu dem Für und Wider der Sammelserie sage ich mal nichts. Das muss eh jeder für sich entscheiden. Ich habe mich dafür entschieden;)
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
@Lippe und Olli: Sprecht Ihr von dem Bausatz, der auf allen Kauf-mich-Kanälen angeboten wird wie sauer Bier???
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
...naja....durch mein jahrelanges hiersein im FF habe ich doch schon etliche Kunststücke gesehen, die die verrückte Bande der modellbauer baut.
Für mich ist dieser Stuka quasi was für Doofe, und nicht der Erwähnung wert. Ich geh jede Wette mit:Made in China.
Und von den Käufern, die das erwerben, finden 95% diese Art von Stabilo_Baukasten unterm Weihnachtsbaum wieder. Ein Verlegenheitsgeschenk.

Meinen alten Chef hab ich immer gefragt:'Was gab's denn zu Weihnachten?''
Antwort:''Enttäuschungen und Rasierwasser!'':D

Jetzt weiß ich bloss nicht, was besser ist: Rasierwasser oder der Stuka ~ zumindest in diesem Jahr. Mal sehen, was demnächst kommt!! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flanker74

Flanker74

Fluglehrer
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
174
Zustimmungen
2
Ort
Landau in der Pfalz
Vielen dank für die Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit hier so eine Diskussion auslöse. Ich baue das Modell aus Spass, weil es aus Metall ist und wegen der Größe. Ich hoffe natürlich, dass weitere Flieger aus den zweiten Weltkrieg folgen werden...
Wenn wir hier vom Preis reden, dann sollte keiner von uns mehr Modelle bauen, wenn man bedenkt was wir teilweise für ein bißschen Plastik ausgeben, ohne die Materialien zur Verbesserung der Herstellerfehler dazu zu zählen.
Sollte ein größeres Interesse bestehen, kann ich gerne einen Baubericht starten.
 
Thema:

Cockpit farbe JU-87 G-2

Cockpit farbe JU-87 G-2 - Ähnliche Themen

  • MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben

    MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben: Hallo an alle MiG-21 Spezialisten, bin gerade am Bau einer PF (851) und bereiten den Bau einer MF (681) vor und bin gerade am Lackieren der...
  • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

    Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
  • Farben Cockpit US Navy

    Farben Cockpit US Navy: Hallo, liebe Kollegen, eine Frage zur Farbgebung der Cockpits von Flugzeugen der US-Marine vor 1941: Man findet verschiedene Angaben. Einerseits...
  • Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe

    Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe: Hallo Zusammen, ich plane eine A6M5 zu bauen von Tamiya in 1:32. Meine Frage ist nun was wäre denn die passende Farbe für das Cockpit? Tamiya...
  • Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

    Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben

      MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben: Hallo an alle MiG-21 Spezialisten, bin gerade am Bau einer PF (851) und bereiten den Bau einer MF (681) vor und bin gerade am Lackieren der...
    • Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard)

      Bläuliche Farbe im inneren sowjetischer Cockpits (1/72 MiG-21MF Interceptor, Eduard): Hallo Community, Ich habe schon seit Monaten vor das wunderbare MiG-21MF Interceptor kit vom Eduard zu Bauen, und hab mich dazu auch schon mal...
    • Farben Cockpit US Navy

      Farben Cockpit US Navy: Hallo, liebe Kollegen, eine Frage zur Farbgebung der Cockpits von Flugzeugen der US-Marine vor 1941: Man findet verschiedene Angaben. Einerseits...
    • Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe

      Mitsubishi A6M5 Zero Cockpitfarbe: Hallo Zusammen, ich plane eine A6M5 zu bauen von Tamiya in 1:32. Meine Frage ist nun was wäre denn die passende Farbe für das Cockpit? Tamiya...
    • Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk

      Yak-28 Farben Cockpit/Fahrwerk: Eine Frage an unsere Experten für russische Flugzeuge: Stimmen die Farbangaben in der Bauanleitung der Yak-28 von Bobcat? Sie geben für das...

    Sucheingaben

    stuka ju 87 modell ausgaben welche farben

    ,

    trumpeter stuka benötige Farben

    ,

    stuka farben

    ,
    cockpit ju87
    , cockpit ju 87 , ju 87 farbe, stuka modell ral, Farbgebung der Ju 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/cockpit-farbe-ju-87-g-2.61611/
    Oben