Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners"

Diskutiere Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, nun versuche ich mal mein Glück und krieche mal wieder aus meiner Ecke heraus :rolleyes: und zeige mal mein drittes Modell hier...

Chrisgab

Guest
Moin zusammen,

nun versuche ich mal mein Glück und krieche mal wieder aus meiner Ecke heraus :rolleyes: und zeige mal mein drittes Modell hier.

Heute möchte ich mal mein größtes und längstes Projekt zeigen, an dem ich fast neun Monate lang ( auch einige Pausen mit eingerechnet ) geschrottelt habe.

Es handelt sich hier um die F-14 A Tomcat aus dem Hause Tamiya. Eigentlich ist dieser Bausatz sehr gut wenn nicht die erhabenen Gravuren und das einfach gestrickte Cockpit wäre.
Aber um dem Abhilfe zu schaffen gravierte :eek::FFEEK: ich die Tomcat komplett und investierte auch einiges an Material wie ein Resincockpit, Decals, Ätzteile usw..
Aber später dazu kurz mehr.

Grundmodell :

Tamiya 1:32 F 14 A Tomcat

Zubehör :

Resincockpit : Aires Art.Nr.2065
Resinsitze : Quickboost Art.Nr.QB 32033
Ätzteile, Exterior : Eduard Art.Nr.32144

Decalsatz :Phoenix VF-111 Art.Nr.32009 (Metallstaurohr und Temperaturfühler aus Metall waren mit bei)

Boarding Ladder Set : Wolfpack Art.Nr.32006

Lackierung : FS: 16440 US Navy Grau Gunze H 315

Kurz zum Bau.

Eigentlich wollte ich ja die farbenfrohe Kommandeurs Maschine der VF-111 "Sundowners "mit der schönen Lackierung einer Krankenschwester mit dem Namen " Miss Molly ", die beidseitig am vorderem Cockpitbereich versehen ist, bauen. Aber leider haute das mit den Decals nicht so richtig hin. Daher entschied ich mich dann trotzdem für eine VF-111 Tomcat, aber nur als ganz normale Einsatzmaschine aus den frühen 80er Jahren die auf dem Flugzeugträger "USS Kitty Hawk " stationiert war.

Die Paßgenauigkeit für diesen alten Kitt war und ist eigentlich sehr gut. Das einzigste was sehr zeitaufwendig war, waren die erhabenen Gravuren, die darauf warteten neu und vertieft graviert zu werden. Was ich dann auch anschließend am kompletten Modell auch machte.

Das Resincockpit von Aires war zwar von den Anschaffungskosten schon recht teuer, aber bei diesem Flieger unentbehrlich, da das Cockpit aus dem Bausatz nur mit Decals ( Instrumententafeln usw. ) versehen war.
Auch die Passgenauigkeit der Resinteile ( ist ja eigentlich für den Tamiyabausatz auch gedacht, soll aber nichts heißen...... ) und mit einer Menge von Details versehen, ist absolut top und die Jungs von Aires haben da echte Maßarbeit geleistet. Hut ab.

Tja die Graviererei hat mich zwar einige Nerven gekostet und hier und da werden auch machne nachgezogenen Linien nicht mit dem Original übereinstimmen ( aber welches Modell kann man heute schon zu 100% perfekt nachgravieren ), aber da ich sowas noch nie in dieser Art gemacht habe bin ich mit dem Endergebnis auch nach einigen Nachbesserungen vollstens zufrieden.

Jetzt müßt Ihr noch sehr zufrieden sein :rolleyes::), dann ist alles in Butter.


Also viel Spaß dabei.;)
 
Thema:

Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners"

Grumman F-14 A Tomcat VF 111 "Sundowners" - Ähnliche Themen

  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe

    Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe: Hallo zusammen, Bitte nur kurze Frage, wo kann man zurzeit F-14 Tomcat in Deutschland ansehen? Speyer Technik Museum habe ich heute angerufen...
  • Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981

    Grumman F-14A Tomcat 1/48 (Tamiya 61114) VF-41, 1981: Hey Leute, hier nun der "Fly-Out" meiner Tamiya F-14A...sie ist eine der beiden SU-22 - Killer vom Zwischenfall im Golf von Sidra am 19. August...
  • Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat

    Flugzeug Profile 61 Grumman F-14 Tomcat: Neu von Flugzeug Profile: Grumman F-14 Tomcat - Eine "Katze" beschützt die Flotte, von Gerhard Lang, 11,80€ Vielleicht anlässlich Top Gun 2...
  • Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72

    Grumman F-14D "Super Tomcat", Revell, 1:72: Hiho Nachdem ich 2017 glaube ich gar keinen Rollout geschafft habe, gibt es heute einen bei grauem Wetter. Grumman F-14D "Super Tomcat, 164342...
  • Ähnliche Themen

    Oben