W2010RO - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

Diskutiere W2010RO - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mir gefällt sie sehr gut - ist sauber gebaut und gut vorgestellt.:TOP: Allerdings finde ich persönlich es immer schade wenn ein gut gebautes...
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Mir gefällt sie sehr gut - ist sauber gebaut und gut vorgestellt.:TOP: Allerdings finde ich persönlich es immer schade wenn ein gut gebautes Modell als Staubfänger an der Decke endet...:FFCry:
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Mir gefällt sie sehr gut - ist sauber gebaut und gut vorgestellt.:TOP: Allerdings finde ich persönlich es immer schade wenn ein gut gebautes Modell als Staubfänger an der Decke endet...:FFCry:
Hi F-14A TomCat,

erstmal danke für die Blumen :)
Im Prinzip haste recht - einstauben wird es genauso wie die folgenden Modelle.
Aber der Grund ist der: Ich bin ja noch quasi Azubi (bin erst seit 2 Jahren wieder am basteln nach 15 Jahren Abstinenz) und möchte gerne auch meinem
Sohn die Decke etwas verschönern, ich nehm es daher gerne in Kauf.

Wenn ich soweit bin, werd ich das eine oder andere Modell eh noch einmal bauen, aber dann hoffentlich sauberer und noch besser, was die Form betrifft - siehe die Lufteinläufe der Tu-16.
Zusatzteile um sowas zu ändern sind momentan in der Familienkasse noch nicht vorgesehen, das kommt dann irgendwann später...
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Schönes Modell!:TOP::TOP::TOP:

Allerdings wirft mir der Bombenschacht Fragen auf. War da etwas drin? Oder war die Maschine mit den Flugkörpern schon ausgelastet? Oder ist das nur "von wegen die Optik"? Sorry, ist nicht meine Baustelle, deshalb frage ich.
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Schönes Modell!:TOP::TOP::TOP:

Allerdings wirft mir der Bombenschacht Fragen auf. War da etwas drin? Oder war die Maschine mit den Flugkörpern schon ausgelastet? Oder ist das nur "von wegen die Optik"? Sorry, ist nicht meine Baustelle, deshalb frage ich.
Hi Bernd,
naja, also, ähem...
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau. Zu öffnen ging er bestimmt, ich glaube (bin mir also nicht sicher) - in dem Buch von Yefim Gordon war ein Foto, wo der Schacht offen war und auf die Steueranlage / Elektrik verwiesen wurde...
Kann aber auch vom Zusammenhang was anderes gewesen sein.
Ich habe das so dargestellt, weil die Kiste an der Decke hängt und ich gerne den Schacht einsehen wollte...

Nochmal würde ich das aber so nicht mehr umsetzen. Je mehr Infomaterial man sammelt, umso akribischer wird man, echt schrecklich :FFTeufel:
Dadurch zieht sich der Bau wie Kaugummi in die Länge...

Gruß
Andreas
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also der ist doch ganz toll geworden der "Russenbomber". Sehr passend finde ich auch das Tankfahrzeug. :TOP:
 
stinger

stinger

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
342
Zustimmungen
702
Mensch....Bild 1, mit dem Laster in Kyrischer Schift und vor allem in S/W ist mega authentisch! Toll gemacht!:TOP:
 
Thema:

W2010RO - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

W2010RO - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

      W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
    Oben