F-16 C Block 30

Diskutiere F-16 C Block 30 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen,;) heute möchte ich Euch ein weiteres Modell hier vorstellen. Es handelt sich hier um eine F 16-C Block 30 des 113th FS...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,;)

heute möchte ich Euch ein weiteres Modell hier vorstellen.

Es handelt sich hier um eine F 16-C Block 30 des 113th FS Racers der Indiana Air National Guard. Stationiert war die ANG auf dem Hulman Airport.


Das dargestellte Modell soll die Einsatzmaschine des Geschwaderkommodores Col. Gary " Pork " Peters, zeigen.
Auf Grund der Interntionalen Situation und des Terroranschlages am 11.September 2001 wurde die 113 FS Indiana ANG in den Nahen Osten verlegt und blieb von Ende 2002 bis Anfang 2003 im Einsatz und nahm an zahlreichen Überwachungsflüge und die sogennaten geheimen Einsatzflüge mit Beschuß, teil.

Kurz ein paar Daten zum Modell :

Bausatz : Academy
Maßstab : 1:32
Decals : FOX ONE
Resinteile : Aires
Ätzteile : Eduard
Farben : Gunze

Lackiert wurde meine F 16 mit dem neuen Two Color Camouflage.

Hier die Farben:

H 305 / FS 36118
H 306 / FS 36270
H 307 / FS 36320 / Radome

alles aus dem Hause Gunze

Folgende Bewaffnung und Diverse Aufhängungen habe ich meine Viper angehängt.

2 X 370gal. Wing Fuel Tank
1 X AN/ALQ 184 ECM Pod
1 X AN/AAQ 14 Lantirn Targeting Pod
1 X AN/AAQ 13 Lantirn Navigation Pod

2 X GBU 12 Paveway II Laser Bomb
1 X AGM-65 E Maverick
2 X AIM 120 B Amraam Missile
2 X AIM 9 L/M Sidewinder

Kurz zum Bau des Modelles.

Bis auf den Resinschleudersitz aus dem Hause Aires und ein paar Ätzteile aus dem Hause Eduard habe ich die 16er komplett aus der Box gebaut. Die Paßgenauigkeit war bis auf ein paar Stellen sehr gut.

Ich bin zwar kein so großer Freund von geöffneten Wartungsklappen, aber da habe ich es mir mal nicht nehmen lassen die Magazintrommel und ein Teil der Bordkanone, geöffnet darzustellen. Auch dies war eine schöne Option aus dem Hause Academy.
Ein paar Drähte und diverse Kleinteile und fertig war das Ganze.

Ich denke aber wir lassen jetzt mal die Bilder sprechen.

Erst einmal die Gesamtansicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: F-16 C Block 30. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

F-16 C Block 30

F-16 C Block 30 - Ähnliche Themen

  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

    Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
  • F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

    F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48: Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Ähnliche Themen

    Oben