Aarhus - Tirstrup, EKAH / AAR

Diskutiere Aarhus - Tirstrup, EKAH / AAR im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin moin, Mein Urlaub führte mich in die Nähe von Aarhus. Einen Besuch des Flughafens ließ ich mir nicht entgehen. Im Jahre 1943 / 44 für die...
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
Moin moin,

Mein Urlaub führte mich in die Nähe von Aarhus. Einen Besuch des Flughafens ließ ich mir nicht entgehen.
Im Jahre 1943 / 44 für die Deutsche Luftwaffe erbaut, war Tirstrup bis in die 1990´er Jahre militärisch genutzt. Dann wurde der zivile Teil im Norden des Platzes erbaut. AAR hat alles, was ein kleiner, aber feiner Flughafen so braucht. Ein paar mehr Flugbewegungen könnten aber vielleicht nicht schaden... Für weitere Flughafeninfos siehe link: www.aar.dk

Es gibt leider keine Flugverbindung nach Deutschland.

Hier ein paar Fotos: Zunächst einmal das Terminal
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
EKAH

Hier die SAS CRJ-900, OY-KFK, MSN 15244, Fotografiert vom Restaurant her. Ein Flughafen der kurzen Wege...
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
EKAH

Hier das Vorfeld, fotografiert von einer ganz guten Spotterposition an der Nord- Ost- Ecke des Platzes. Ein kleiner Parplatz am "Stabrandvej", nahe dem Aufsetzpunkt der RWY 28R, direkt am Zaun - Spotterfreundlich, eine Leiter braucht man da nicht.
Die ATR 72-201LCD, LX-WAB der West Air Europe (MSN 227) ist ein Frachter. Die Halle ist die Wartungshalle der Sun Air.
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
EKAH

Der erste Überraschungsgast: Die Do 328-110 OE-GBB der Welcome Air, MSN 3078. Ein Ambulance Flight, vermutlich für Tyrol Air Ambulance, dem Besitzer dieses Flugzeugs (laut Informationen von Airframes.org)
 
Anhang anzeigen
Fw 200 Condor

Fw 200 Condor

Testpilot
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
721
Zustimmungen
659
Ort
bei EDDH
EKAH

Hier noch ein Foto der "Hausherren": Die Sun Air of Scandinavia, BAe 3102 Jetstream 31, OY-SVF, MSN 686 - in den Farben von British Airways.
Soviel für heute. Ich hoffe, dieser kleine Bericht hat Euch gefallen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Aarhus - Tirstrup, EKAH / AAR

Aarhus - Tirstrup, EKAH / AAR - Ähnliche Themen

  • 06.08.19 Aarhus Citation fäng Feuer

    06.08.19 Aarhus Citation fäng Feuer: Bei der Landung auf dem Flughafen Aarhus hat die Citation Cessna 560XL D-CAWM der Aerowest Feuer gefangen und ist dabei zerstört worden. Alle 10...
  • Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus

    Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus: Ne kleine Nettigkeit in Dänemark Wenn mann die Autobahn von Flensburg Richtung Aarhus fährt, bekommt mann kurz vor Aarhus was nettes zu sehen.:D...
  • Ähnliche Themen

    • 06.08.19 Aarhus Citation fäng Feuer

      06.08.19 Aarhus Citation fäng Feuer: Bei der Landung auf dem Flughafen Aarhus hat die Citation Cessna 560XL D-CAWM der Aerowest Feuer gefangen und ist dabei zerstört worden. Alle 10...
    • Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus

      Ne kleine Nettigkeit in Dänemark: Boeing 727-276 in Aarhus: Ne kleine Nettigkeit in Dänemark Wenn mann die Autobahn von Flensburg Richtung Aarhus fährt, bekommt mann kurz vor Aarhus was nettes zu sehen.:D...

    Sucheingaben

    deutsche luftwaffe aarhus

    Oben