Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

Diskutiere Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der...
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Es geht langsam auf die nächsten Ausstellungen zu, somit steigt auch wieder meine Produktivität. Der Vogel den ich euch zeigen möchte, ist der Aktuellste Russische Entwurf, der Sukhoi Superjet SSJ 100.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Original:
Der Nächste Anlauf Russlands, einen neuen, modernen Jet auf den Markt zu bringen. Diesmal wagt sich, der, ansonsten auf Kampfjet spezialisierte Hersteller, Sukhoi mit einen Versuch. Allerdings wurde hier früh auf eine Zusammenarbeit mit Westlichen Firmen gesetzt. Neben Alenia (Kapital) und Boeing (Vermarktung) sind ua. auch Firmen wie Liebherr (Steuerung, Klima), Goodrich, Honeywell und die Thales Group beteiligt. Das Triebwerk stellt Powerjet, ein Konsortium aus NPO Saturn und SNECMA. Bisher liegen 248 Bestellungen vor, neben den Russischen Kunden stehen auch Aufträge von Malév, Itali Airlines, Orient Thai Airlines und der Pearl Aircraft Corporation (Leasing Gesellschaft von den Bahamas) in den Auftragsbüchern.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Zum Bausatz:
Der Bausatz stammt von Jetrack und ist ein Komplett Resin Kit. Die Teile sind, von der Detaillierung, nicht ganz so gut wie die von Russair, aber nah dran. Der Bau verlief ohne größere Zwischenfälle, die Rumpftrennung ist hierbei nicht Horizontal, sondern Vertikal, bei späteren, evt. längeren Ausbaustufen bietet dieses einige Vorteile.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Bei den Decals kann der Bausatz richtig punkten. Sauber gedruckt, sehr dünner aber fester Trägerfilm, fast kein Trägerfilm zu sehen. Weichmacher ist nicht nötig, die Decals ziehen sich nach dem trocknen selber in die Gravuren.
 
Anhang anzeigen
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Mehr kann ich zum Bau gar nicht sagen, lief klasse ab, ich froh diesen Vogel nun in meiner Sammlung zu haben!

Mal sehen was ihr zu der Kiste sagt.

Marco
 
Anhang anzeigen
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hey MC,

schön wieder was von dir zu sehen.
Schaut richtig klasse aus, was du wieder gemacht hast, wie eigentlich nicht anders gewohnt.
Einzig die Cockpitscheiben finde ich dieses Mal als Decal nicht so gelungen.

Grüße, Raptor
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo MC84,
schön wieder eine russischen Airliner im RollOut zu sehen.
Sauber gebaut, lackiert und in Szene gesetzt.:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

ein toller Airliner, super gebaut und lakiert :TOP:.

Dem Urteil von Raptor02

Einzig die Cockpitscheiben finde ich dieses Mal als Decal nicht so gelungen.

kann ich mich nur anschließen,

Mfg Zappa :)
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Danke für euer Lob.

Die Cockpitscheiben wirste bei mir nie anders erleben ;) Hier gibt für die "Klarsichtteil Fraktion" nur die Möglichkeit, die Scheiben und Kabinenfenster auf zu fräsen.

Nimms mir nicht übel, aber ich möchte echt mal gern sehen, ob jemand diese Arbeit macht ;)

Marco
 

Swiss

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
479
Zustimmungen
90
Ort
Schweiz
Als Superjet Freak mag mich das Modell nicht aus den Socken hauen ABER du hast wirklich das Beste rausgeholt. Mir gefällt er trotzdem. Ich hoffe, das er bald auch als Fertigmodell erhältlich sein wird. Kannst ja noch versuchen die 001 zu basteln :D Nur bei den Anzahl Bestellungen sollte man besser keine Zahl schreiben. Da schwirren die lustigsten Zahlen im Netz rum und auch bei der ganzen Enstehung etc. Aber ich find's toll, dass du "meinen Liebling" gemacht hast.
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin Marco

Betreff des Cockpitdecals, meine Äußerung sollte nicht als Kritik deiner Baukunst verstanden werden (was Du, glaube ich auch nicht getan hast).
Ich finde nur das Decal selbst, als solches, nicht gelungen.
Ich benutze selbst nur Fensterdecals um mir fummelige Arbeit, die dann meist doch schei... aussieht, zu ersparen.

Mfg Andre´:)
 
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Stimmt André, da gibts schönere Alternativen wie zB von Nazca oder Two Six.

Marco
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Schick ist es geworden. Die besch. Cockpitdeclas wurden schon angesprochen, hätten dunkler sein müssen.Aber sonst :TOP:

Björn
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Sukhoi Superjet

Hallo,

du hast in der Tat einen schicken Airliner auf die Beine gestellt. Bezüglich der Fenster kann ich dir nur beipflichten, denn der Grat, sie wirklich besser zu machen (z.B. durch Ausfräsen), ist m.E. sehr schmal. Und Resin-Modelle sind bekanntlich nicht ganz billig, was man in diesem Zusammenhang auch mal bedenken sollte. Wie sagt doch das Sprichwort: der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach. In diesem Sinne -

MfG Silverneck
 
Thema:

Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack)

Sukhoi Superjet SSJ 100 (Jetrack) - Ähnliche Themen

  • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

    Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
  • Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

    Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet):
  • Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik

    Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik: Der Prototyp 95005 hat in Reykjavik während der Zulassung für Cat IIIa eine Bauchlandung hingelegt. Es kam zu keinen schweren Verletzungen bei den...
  • Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

    Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...: die MS-21: Google-Ergebnis für http://www.flightglobal.com/blogs/runway-girl/MS-21%25201.JPG Das einzige Problem scheint das Design zu sein...
  • Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

    Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs...
  • Ähnliche Themen

    • Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot

      Sukhoi Superjet 100 90 Jahre Aeroflot: Guten Tag zusammen. Ich habe den Sukhoi Superjet 100 von Zvesda und würde gerne die Variante des Jubiläumsanstriches 90 Jahre Aeroflot bauen (die...
    • Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet)

      Sukhoi SJ 100 95B (SuperJet):
    • Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik

      Sukhoi Superjet: Bauchlandung in Reykjavik: Der Prototyp 95005 hat in Reykjavik während der Zulassung für Cat IIIa eine Bauchlandung hingelegt. Es kam zu keinen schweren Verletzungen bei den...
    • Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...

      Heute der Sukhoi Superjet - und morgen...: die MS-21: Google-Ergebnis für http://www.flightglobal.com/blogs/runway-girl/MS-21%25201.JPG Das einzige Problem scheint das Design zu sein...
    • Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien

      Sukhoi Superjet 100-Absturz in Indonesien: Im Internet verbreiten sich Meldungen über den Absturz einer Sukhoi Superjet 100 in Indonesien. Das Flugzeug war auf einer Demo-Tour unterwegs...
    Oben