AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991

Diskutiere AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin zusammen, eigentlich wollte ich mal ein kleines Päuschen ;) zwecks Rollout von meinen fertigen Modellen machen, aber diesen Vogel möchte...

Chrisgab

Guest
Moin zusammen,

eigentlich wollte ich mal ein kleines Päuschen ;) zwecks Rollout von meinen fertigen Modellen machen, aber diesen Vogel möchte ich Euch nun doch nicht vorenthalten.

Denn nun möchte ich im wahrsten Sinne des Wortes:eek: "senkrecht" hier mit einem meiner neueren Modelle die ich dieses Jahr fertig gestellt habe, in den Himmel starten.

Es handelt sich hier um die AV-8 B Harrier II aus dem Hause Trumpeter.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Gebaut habe ich einen Harrier von der Staffel VMA-321 " Aces of Spades ", der US Marienes die 1991 an der Operation "Desert Storm" 1991 beteiligt waren.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Jetzt zum Modell.

Gebaut wurde der Harrier bis auf die Pilotenfigur ( Tamiyafigur ), Startschienen der Waffen und Bewaffnungen ( Restekiste ), komplett aus der Box und ohne jedegliches Zubehör wie Ätzt und Resinteile.

Lackiert wurde die AV-8 B mit Gunze Colorfarben.

Das einzigste was ich dem Harrier sehr große Aufmerksamkeit gewidmet habe, ist und war das Cockpit. Denn dieses habe ich auf den Harrier AV-8 B der im Golfkrieg 1991 flog, komplett an der Frontamatur umgebaut.

Aber den ausführlichen BB könnt Ihr hier nachlesen.
Hier der Link :
http://die-welt-im-modell.foren-city.de/topic,77,-32-er-av-8-b-harrier-ii-quot-desert-storm-1991-quot.html

So und nun geht es auch schon mit den Bildern los.

Viel Spaß dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Bewaffnung :

Bewaffnet habe ich den Harrier mit einer nicht zu typischen Waffengattung die Golfkrieg 1991 zum Einsatz kam. Aber laut dem Buch "Gulf Air War" waren vereinzelt AV-8 B mit so einer oder ähnlicher Bewaffnung also mit der AGM 65 "Maverik" ausgerüstet.

Ausgerüstet habe ich nun meinen Harrier mit :

zwei AGM 65 "Maverik"
zwei MK-20 Rockeye
und
einer AIM-9 L Sidewinder

Also warum dann nicht dachte ich mir. Nicht immer alles von der Stange bauen sondern mal etwas Außergewöhnliches machen, war meine Devise.

Bewaffnung 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chrisgab

Guest
Um dem Harrier ein wenig Leben zu geben, spendierte ich ihm eine Figur der im Cockpit gerade seiner Arbeit nachgeht. Was er da wohl macht :confused::confused::confused::):!::rolleyes:

Die Figur stammt aus einem ( weiß nicht mehr genau ) der 32er Tamiya Bausätze. Ledeglich habe ich den Schlau an der Sauerstoffmaske und den Helm ein bisschen aufgemotzt.

Cockpit 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991

AV-8 B Harrier II "Desert Storm" 1991 - Ähnliche Themen

  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

    Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
  • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

    Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
  • HARRIER im Feld

    HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
  • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

    Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...
  • Ähnliche Themen

    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic

      Harrier Gr.3 (No 20 Sqn RAFG) von Kinetic: Hallo zusammen, hier ist ein Harrier Gr.3 von Kinetic in dern Markierungen der No 20 Sqn der Royal Air Force Germany, die nur relativ kurz den...
    • Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II

      Hobbyboss 1/18 AV-8B Harrier II: Hallo liebe Bastelgemeinde, nach langer Bauzeit wurde heute der AV-8B Harrier von Hobbyboss im Maßstab 1:18 fertiggestellt. Der Bausatz war...
    • HARRIER im Feld

      HARRIER im Feld: Hallo , es war Montag morgens , Mitte der 70ér Jahre und ich war noch in der "LEHRE" . Unter den "Gesellen" wurde resümiert , wie das Wochende...
    • Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72

      Der deutsche Harrier: VFW-Fokker VAK 191 B – Anigrand 1/72: Der Titel ist nicht von mir. Den habe ich der Flug Revue [4] abgeschaut, weil er so verdammt gut passt. Die VAK-191 entstand parallel mit andern...

    Sucheingaben

    Harrier 132

    Oben