kleine Mustang-Conversion in 1:24.......

Diskutiere kleine Mustang-Conversion in 1:24....... im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ...und ein geschpachteltes und umgraviertes Tragflächenoberteil...
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
...und ein geschpachteltes und umgraviertes Tragflächenoberteil...
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
zwischendurch habe ich mich mal mit der Cockpithaube beschäftigt, aus alt mach neu,...für eine Tiefziehform.


Zur besseren Anformung wurde erst mal der Instrumenten-Blendschutz entfernt sowie die Wölbung der Frontscheibe begradigt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
es dürfte ein wenig Gefriemels werden eine Enforcer-Haube anzufertigen...der Winkel der Frontscheibe ist im Vergleich zur "normalen" P-51 anders, die Enforcer-Haube ist höher und bildet nach den Seiten hin eine Blasenform...

als Grundbaustein für eine neue "Blase" dient die Bausatz Haube...(hier die eines älteren Modells)
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
hier sieht man den Größenunterschied, der angespachtelt werden muß...
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
auch die vordere Scheibe muß komplett vergrößert werden, zur Verdeutlichung das ganze am Modell...
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
und ein provisorischer Zusammenbau zum Abgleich der Gesamt-"Ausstrahlung" der Enforcer...

erst wenn alle Komponenten hergestellt sind, wird mit dem Zusammenbau begonnen, noch sind keine Bauteile am Modell geklebt, Fehler kann man in diesem Stadium noch recht einfach beheben und lösen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Überprüfung des Frontscheiben-Winkels mittels Papierschablone...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Ui Epo-tech,
jetzt wird's richtig interessant! Bin auf das weitere Vorgehen beim Kabinenbau gespannt. Bestimmt lässt sich da was bei lernen. Viel Erfolg! :TOP:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
So, die ersten drei Lagen Spachtel wurden mit jeweiligem Zwischenschliff aufgebracht,verwendet hab ich Tamiya Putty white...bestes Ergebnis bei der Formgebung einer Haube mit Rundungen erreicht man mit dem Aufpinseln der Spachtelmasse...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
das angestrebte Ziel.....deutlich zu erkennen die nach aussen geblasene Haube...
 
Anhang anzeigen
fam43

fam43

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2006
Beiträge
1.579
Zustimmungen
243
Ort
Plankstadt
Hi Epo-tech,
2K-Spachtel von Prestolit oder Nigrin würd ich persönlich vorziehen oder 2K-Knete. Letztere hat den Vorteil, dass man sie schön formen kann. Das 2-K Zeug kann in jeder Dicke aufgetragen werden und ist nach einer knappen Stunde voll bearbeitbar. Weiter viel Erfolg.
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Micha,

hab 2K-Spachtel, den du meinst, leider nicht bekommen, musste dann 2K-Feinspachtel für den Bootsbau benutzen was auch am ersten Tag gut aussah...nach dem zweiten Tag war jedoch das Klarsichtteil aufgeweicht...hab mich deshalb für den einfachen Tamya entschieden...denke,der passt irgendwann auch !?
 
Thema:

kleine Mustang-Conversion in 1:24.......

kleine Mustang-Conversion in 1:24....... - Ähnliche Themen

  • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

    Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
  • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

    Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
  • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

    Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • meine kleinen Mustangs....

    meine kleinen Mustangs....: das hier sind meine 72er mustangs, die D ist von tamiya und vor 1,5 jahren, die B ist von revell und vor 2,5 jahren entstanden. sind...
  • Ähnliche Themen

    • Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

      Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen: Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...
    • Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder

      Kleine Brogel 8 9 und 10 September BAFD23 die Bilder: Ein par Bilder von heute (der Spottertag) Tiger32 Formation hatte geubt, zwei der vier in Sonderfarben. (c) JeroenMB
    • Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023

      Flugbetrieb Kleine Brogel (EBBL) 2023: Hallo, wenn ich nicht was übersehen habe, gibt es noch kein Thema zum Flugbetrieb 2023 an der Kleinen Brogel. Hiermit mach ich es mal auf. Falls...
    • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

      Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
    • meine kleinen Mustangs....

      meine kleinen Mustangs....: das hier sind meine 72er mustangs, die D ist von tamiya und vor 1,5 jahren, die B ist von revell und vor 2,5 jahren entstanden. sind...
    Oben