Trumpeter Me-109 F-4

Diskutiere Trumpeter Me-109 F-4 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke Tim :TOP: Da werden fast die gleichen F gezeigt wie bei meinem Link, und auch noch gute Aufnahmen dazu! Ja die 109 auf der letzten...
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Danke Tim :TOP:

Da werden fast die gleichen F gezeigt wie bei meinem Link,
und auch noch gute Aufnahmen dazu!

Ja die 109 auf der letzten Seite ist eine F.
Und dazu noch in Silber! Sieht zumindest so aus!

Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Trumpeter Me-109 F-4. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Nee Hotte,

tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen: Die von Dir angesprochene "silberne" V-+07 hatte wohl ganz einfach Wintertarn und das Profile bildet diese weiße abwaschbare Farbe als durchgängig deckende helle Farbe ab - womit dem Mißverständnis "silbern lackierte Me 109" Tür und Tor geöffnet wir.
Hier mal das Photo aus "Hungarian Aces", S. 15:

Michael
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
So kann man sich täuschen bzw. täuschen lassen :D
Hätte man auch für Silber halten können.
Man braucht halt immer auch Bilder!

Hotte
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo
Ich hab mir den Trumpeter Bausatz geholt , und bin sehr enttäuscht.n Von der Konzeption genial gemacht , mit Motor , gar die durch den Motor feuernde Kanone usw , alles dabei .
Nur die wichtigen Hauptunterschiede zur E , sind nicht dabei . Die durch die geänderte Betankungsanlage , deänderten wichtigen Lukendeckel sind gar nicht dargestellt ( Aber in der Bemalungs u Decal Anleitung ist dafür das decal mit der Oktanzahl enthalten u positioniert ) und welche am Kit die erst ab der G-Serie am Flugzeug zu finden sind. Außerdem viel zu viele Nieten eingraviert. Mein Fazit : Ein schicker Kit , und jemandem dem solch fehler egal sind , sicherlich viel Freude an dem Teil hat . Ich habs nicht :mad:

So ich habe mir heute mal denn Kit gekauft und was du:rolleyes: schreibst ist vollkommener Blödsinn. Schwachpunkte sind der Tankdeckel an der falschen Stelle, die Felgen sowie die 4 kleinen Hutzen vorne an der Motorhaube/Rumpf die weg müssen. Ansonsten ist er wirklich gut gemacht und nicht so verhauen wie die E-3:TOP:. Da ich noch einen Hasegawa K-4 hier liegen habe konnte ich einige Teile mal vergleichen, zumindest die Standardteile wie hinterer Rumpf etc. Es ist auch dort alles im grünen Bereich, die erste Durchsicht ist also vielversprechend:)

MFG Michael
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
...wass du:rolleyes: schreibst ist vollkommener Blödsinn.
Moin WildWeasel78,

der Ton macht die Musik! Inhaltlich kann man gewiss über die Trumpeter F-4 streiten (was ja schon ausgiebig getan wurde), aber ich denke mal, wir sollten bei aller Kritik (auch an anderen Schreibern, die ihre Meinung kundtun) dennoch immer sachlich und höflich bleiben...Formulierungen wie Deine oben zitierte fordern ja geradezu giftige Antworten heraus!
Also: Bleibt bitte höflich - sonst artet das hier in eine "battle" aus...und solche gegenseitigen Beschimpfungen sind vielleicht ein erlaubtes Stilmittel beim Rap, aber nicht im Flugzeugforum.;)
Ich glaube, ich werde mir die Trumpeter F-4 bei Gelegenheit auch mal zulegen; dann kann ich mir selbst ein Bild machen und erbeutete F-Versionen gab es ja genügend...
Michael
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also ich bin schon ein wenig länger dabei und wenn du das als unhöflich empfindest kann ich nix dafür, Beleidigt habe ich auch keinen nur geht es mir extrem auf die nerven wenn Bausatz regelrecht zerrissen werden. Ach ja Belehrungen brauche ich auch keine und ich weiß schon was ich mache.

MFG Michael
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also ich bin schon ein wenig länger dabei und wenn du das als unhöflich empfindest kann ich nix dafür, Ach ja Belehrungen brauche ich auch keine und ich weiß schon was ich mache.

MFG Michael
Also eigentlich wollte ich mich hier nicht reinhängen, nur mal vorweg, ich finde den Begriff "Blödsinn" jetzt auch nicht so schlimm, aber dieses Argument, "also ich bin schon ein wenig länger dabei" was bitteschön soll das uns sagen, hast Du deswegen andere Rechte als neuere Mitglieder, oder hast Du schon allein deshalb recht weil Du das FF früher als andere für Dich entdeckt hast. Versteh ich nicht. Na und der Satz "Belehrungen brauche ich auch nicht" naja ich las den mal so stehen, soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Wir leben ja in einer "DEMOKRATIE", da hat niemand den anderen was zu sagen. Ich frage mich immer wie ihr das im Berufsleben handhabt bzw. wie kritikfähig Leute so sind. Anstatt einfach mal zu sagen, ok hab mich verrannt,Sorry. Hab selbst ich hier schon gemacht, na was soll's. (Mist, wieder ein Modellbewerter weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Immer ruhig bleiben Jungs!

Michael hat das 100% nicht aggressiv oder böswillig gemeint.
Das hab ich auch schon öfters mir anhören müssen :)
Lieber so einen Klartext als ne anonyme negative Bewertung mit:
"Du schreibst ist vollkommener Blödsinn"


Hotte
 

Scale72

Guest
Muss da sein?

Ich finde die Diskussion über Trumpis BF-109 F sehr interessant. Vor allem weil ich nach wie vor glaube, dass wir grundsätzlich dankbar sein müssen, dass jemand wie Tumpeter Modelle herauszubringt, von denen wir vor einigen Jahren nicht gewagt hätten zu hoffen dass die jemals rauskommen (ok ne 109 ist jetzt nicht so selten, aber Typen wie MiG-23, Intruder, so sie denn kommt, Skyrader, Prowler, F/A-18 E und F.......)

Aber aller Dankbarkeit zum Trotz, für mich ist Trumpeter auch ein Hersteller, dessen Bausätze sehr genau betrachtet werden wollen, will man sich nicht eine Jahrhundertbaustelle ins Haus holen.....

Typenvielfalt in allen Ehren, aber entscheiden möchte ich selbst, wie und wo ich Nieten brauche, oder ob mir eine etwaige Korrektur notwendig und machbar erscheint (Siehe 109E). Deswegen ist es schon interessant, wie dieser "F" Bausatz von Trumpeter denn nun so abschneidet gegenüber einer zu erwartenden Qualität von Hasegawa.
Und Tankdeckel, Beulen, Lufthutzen..... ich denke doch solche Sachen zu korrigieren gehören im Falle des Falles zum Grund-Repertoire eines jeden Modellbauers, oder??

Das Zerreißen eines Bausatzes, meistens noch bevor der Bausatz selbst in Deutschland bei den Händlern aufschlägt, ist eine Unsitte, die im Modellbau Einzug gehalten hat. Vor allem desshalb, weil jeder Modellbauer andere Ansprüche und Erwartungen hat. Was für den einen ein NoGo ist, tangiert den anderen eher peripher.

Was ich aber gar nicht leiden mag ist dieses Kindergartengetue.
Natürlich ist es nicht entscheidend, wann wer im FF dazugestossen ist. Ich bin auch lange genug dabei, lange genug um festzustellen, dass einige Stammuser aus alten Tagen selten oder nicht mehr auftauchen.
Und das liegt bestimmt nicht daran, dass Sie dieses Hobby aufgegeben haben. Das liegt wohl eher an dem rumgeweine dass hier immer öfter zu beobachten ist. Die Zündschnur scheint bei einigen hier sehr kurz zu sein.

Modellbau ist ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Modellbau nicht gerade der einzige Lebensinhalt ist, gibt es wahrlich wichtigere Dinge im Leben, als sich wegen eines Bausatzes in die Haare zu bekommen.

In deisem Sinne, macht Euch mal locker :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Also ich bin ganz locker ;) und wie Hotte es schon schrieb bei mir weiß man wo man ist. Ich habe nix gegen neue User aber wenn dann sowas bei rum kommt gibt es halt meine ungeschönte Meinung dazu.

@tucano: Schade das du dich angesprochen gefühlt hast, dir galt das ja nicht und einen Modellbewerter weniger hast du auch nicht. Warum auch, wenn mir was gefällt oder nicht dann gibt es hier sachliche und ne ehrliche Meinug dazu:). Da muss schon mehr passieren das ich jemanden Meide;)

MFG Michael
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
@tucano: Schade das du dich angesprochen gefühlt hast, dir galt das ja nicht und einen Modellbewerter weniger hast du auch nicht. Warum auch, wenn mir was gefällt oder nicht dann gibt es hier sachliche und ne ehrliche Meinug dazu:). Da muss schon mehr passieren das ich jemanden Meide;)
MFG Michael

So soll's sein und das ist gut so. Also wir beide haben uns wieder lieb, obwohl wir uns nur ganz leicht gerieben haben. :D:D:D Sowas gefällt mir, ganz ehrlich.
 
262me

262me

Berufspilot
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Bf 109

hallo

Ich habe die kommentare etwas mit verfolgt und habe mir den bausatz besorgt und muss sagen das er auf denn ersten blick nicht schlecht ist.
Nun bevor ich anfange ist die Frage in was für ein kleid ich sie stecken soll?
Ich hatte da an etwas Buntes gedacht , habt ihr vieleicht eine Idee z.B. die Rote Nase von Hans Hahn oder so.:?!
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Die rote Nase war gelb. Wenn du was buntes magst, wie wärs mit bunten Wüstenanstrichen? Eagle Strike hat tolle Decals dafür.

H
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ich habe jetzt mal geschaut wegen Decals, sieht ja irgendwie mau aus. Deutsche Varianten gibt es ja wie Sand am Meer, aber hat einer eine Ahnung wo ich andere herbekomme. Also ich sage mal ungarische, italienische, rumänischen etc. Selbst der ungarische Decalhersteller hat nur welche für die G.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich denke, wenn man da etwas wartet, kommen die auch noch. Soooviele F's in 32 als Bausatz gabs ja bislang nicht....(soweit ich weiss nur Revell und 21th Century).
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin Glenn,

die bekannte "US"-Messerschmitt mit der Cantacuzino den ranghöchsten US-Offizier aus rumänischer Gefangenschaft (Lt.Col. james Gunn III) nach Italien überflog war eine G-6, Werknummer 166133.

Michael
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Moin Glenn,

die bekannte "US"-Messerschmitt mit der Cantacuzino den ranghöchsten US-Offizier aus rumänischer Gefangenschaft (Lt.Col. james Gunn III) nach Italien überflog war eine G-6, Werknummer 166133.

Michael
Ja ja das ist wohl richtig, da sie diese "Beulen" hat, aber bei den anderen auf dem Decalbogen bin ich mir nicht sicher, denn G's sind es augenscheinlich nicht.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
@ glenn

Schönen Dank für den Tipp, hab dort mal nachgefragt und mal sehen ob er antwortet. :TOP:

Er hat geantwortet, Rumänien flog die F garnicht. Die hatten erst wieder ab der G2 im Einsatz. Na mal schauen welche Nationen die F noch so flogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ja ja das ist wohl richtig, da sie diese "Beulen" hat, aber bei den anderen auf dem Decalbogen bin ich mir nicht sicher, denn G's sind es augenscheinlich nicht.
Moin Glenn,

tut mir ja leid, Dir schon wieder widersprechen zu müssen, aber Rumänien flog die E (ich glaube ab E-3) und dann erst wieder ab der G-2. KEINE F!
Was Du auf den Profiles von Radu ohne Beulen siehst, sind G-2 oder G-3, vielleicht auch G-5 - aber lege mich bitte nicht fest: ich bin kein Messerschmitt-Profi...

Michael
 
Thema:

Trumpeter Me-109 F-4

Trumpeter Me-109 F-4 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 F NO+ST Trumpeter ( Experimental )

    Bf 109 F NO+ST Trumpeter ( Experimental ): Wir schreiben Juni 1941. In der Luftwaffe gibt es wahrscheinlich zwei Gruppe von Piloten; die, die gerne einmal eine ME 109 fliegen wollen, und...
  • Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter

    Messerschmitt Bf 109F-4 ( Experimental ) von Trumpeter: In meiner WWII Beitragsreihe " 16. September 1938 " sind die dazugehörigen Modelle im Maßstab 1:72 hergestellt. Das eine oder andere Modell werde...
  • Bf 109 F-4/Trop., Trumpeter 1:24

    Bf 109 F-4/Trop., Trumpeter 1:24: Hallo Modellbaugemeinde, anbei möchte ich meinen Rückbau des G-2-Bausatzes von Trumpeter auf eine F-4/Trop. und Detaillierung des Motorraums...
  • Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2)

    Messerschmitt BF 109 F-4 Trop. W.Nr. 10154, R1+ H.-A. Stahlschmidt (Umbau 1:24er Trumpeter G-2): Hallo Modellbaugemeinde, für mein aktuelles Modellbauprojekt (1/24er BF 109 F-4 Trop.) möchte ich die Maschine von Hans-Arnold Stahlschmidt (I...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/trumpeter-me-109-f-4.61717/

    ,

    trumpeter me 109 f-4

    ,

    Trumpeter Me Bf 109 F

    ,
    trumpeter me 109
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/trumpeter-me-109-f-4.61717/page-5
    Oben