Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010

Diskutiere Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen, ich komme gerade vom ersten Tage der Airshow Cheb 2010 zurück. Leider hatten die heute etwas Pech am Schuh kleben. Das Wetter war...
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Hallo zusammen,
ich komme gerade vom ersten Tage der Airshow Cheb 2010 zurück. Leider hatten die heute etwas Pech am Schuh kleben. Das Wetter war typisch für diesen Sommer: 12,5° C, ständig Platzregenfälle und starke Winde. Daher war das Programm wohl etwas gekürzt worden. Der Aero L29 Delfin fiel vermutlich deswegen aus weil zum angekündigten Zeitpunkt Regen ohne Ende prasselte. Das Flying Bulls Team blieb ebenfalls am Boden, wobei es da wohl eher technische Probleme gab. Aber weils für mich ja nur ein paar Minuten Anreise waren hat es sich trotzdem gelohnt. Nur in Sachen Bilder eher schwach, weil man wahlweise gegen den Regen oder sofern sie mal da war gegen die Sonne fotografieren musste.
Stars der Show ware die beiden Grippen die pünktlich um 14 Uhr zur Eröffnung ein paar Überflüge machten.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Die Z-37T machte wie beim letzten mal 2008 wieder eine Löschvorführung, wobei das brennende Auto bei dem Regen früher oder später von selbst gelöscht worden wäre...
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Die T6 im Anflug, leider habe ich den weiteren Teil der Vorführung regengeschütz vom Bierzelt aus mitverfolgen müssen.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Und natürlich wieder mit dabei die AN-2, immer wieder schön zu sehen und vor allem auch zu hören.
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Bist du selbst zum Platz oder hast du den Shuttlebus vom Bahnhof aus genommen? Laut Wetterbericht hätt es heute ja nur Regen geben sollen. Von dem her hattest du ja doch a bissl Glück;)

Aber trotz der Bedingungen schöne Bilder:TOP:
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Hallo Christian,
ich bin selbst zum Platz gefahren - der Parkplatz hat nichts extra gekostet.
Wenn der Sonntag in Sachen Wetter besser wird fahre ich evtl. nochmal hin.
Gut an dem heutigen Tag war, dass nur wenig Besucher da waren und man zu jeder Zeit einen guten Platz bekommen konnte. Schade war eben nur, dass so viel Regen im Spiel war. Zum Glück haben die Veranstalter nicht wie 2008 die umliegenden Felder als Parkplatz hergenommen sondern die stillgelegten Flugzeugabstellplätze, sonst wären sicher viele Autos nicht mehr ohne Fremdhilfe vom Feld gekommen.
Eintrittspreise waren OK ( 10,-- Euro für einen Erwachsenen mit Kind ), auch die Verpfelgung war günstig ( z.B. 1,-- Euro pro Getränk ). Wer also nicht sooo weit anreisen muss sollte es sich ernsthaft überlegen einen Abstecher nach Cheb zu machen. Sofern das Wetter mitspielt.
Zahlen kann man in Euro, wobei man natürlich mit CZ Kronen günstiger fahren würde. Aber soviel macht das bei den Preisen auch nicht aus.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Werden morgen-sofern es das Wetter zulässt-nach Eger fahren. Von Tirschenreuth ist es ja ein Katzensprung. Danke für die Info :TOP: und vielleicht sieht man sich ja.
Wie ist die Zufahrt zum Platz? hab gehört, dass sie 2008 nicht soooo gut in Schuss gewesen sein soll.
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Die Zufahrt ist eine Andere als 2008, da gings ja noch ins Stoppelfeld, jetzt geht es ins Gelände rein. Da gibt es nur noch ein grosses Schlagloch vor der Auffahrt zum Stützpunkt. Ich habe eine weiss-blaue Schirmmütze mit 3 goldenen Stickern drauf ( Eufi, Phantom und Erbrobungsmuster ). Sprech mich einfach an wenn Du mich siehst. Hast Du "Erkennungszeichen" ?
Bis Morgen
Sven
 
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Und die T6 in der Seitenansicht.
Gerade kommt hier die Sonne durch, vielleicht wird es ja heute was mit besseren Bildern. Die Zuschauerflächen sind jedoch alle unbefestigt ( Wiese am Rollfeld ). Gummistiefel bzw. festes Schuhwerk sind also angebracht.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Hier ein kurzer Bericht vom heutigen Tag 2 der Airshow in Eger. Das Wetter war zuverlässig, also wie gehabt nass und kalt mit einigen heftigen Windböhen. Auch war Verlass darauf dass der Ablauf des Flugtages mal wieder in Teilen relativ wenig mit dem Programm zu tun hatte. Die beiden Grippen kamen z.B. heute zum grossen Ärger vieler Spotter gar nicht. Dafür war der Delfin im Einsatz und hat ein Show geboten von der die Piloten der Grippen die am Samstag hier waren ordentlich was lernen könnten. Wegen des schlechten Wetters leider wieder entsprechend Bilder mit Abstrichen.
Hier einer der Flying Bulls, die ihre Flugzeuge über Nacht wieder flugtauglich bekommen haben ( am Samstag blieben sie ja am Boden )
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Der einzige Jet heute war der Delfin, allerdings mit einem beeindruckenden Flugprogramm. Neben dem Bild das anhängt habe ich auch einen Videoclip hochgeladen, dass den Delfin auf dem Weg zum Start zeigt. Sound voll aufdrehen und dann die Ohrenstöpsel rein. Das Video ist original ohne Zoom aufgenommen, die Kiste stand echt genau vor meiner Linse als es los ging...

hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=FwKuzQ02qD0
 
Anhang anzeigen
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Kleiner Nachtrag noch vom Samstag, der im Programm als Spitzenkunstflug angekündigt wurde. Genau das und nichts anderes war es dann auch. Ich habe selten jemand eine Extra 330 so vorfliegen sehen, wie das der Petr Kopfstein hier gemacht hat. :HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Hier hingegen hatte die Ankündigung mehr versprochen, als dann tatsächlich stattgefunden hat. Vier Überflüge, davon zwei langsame ohne irgendeine Änderung der Konfiguration und drei normale. Einer davon war recht tief und schnell. Das wars dann aber auch schon. Na ja, es war die QRA der Czech Airforce. Sicher haben die wichtigere Aufgaben, als über einem stillgelegten Provinzflugplatz ne Show abzuliefern. Hoffentlich wirds nächste Woche in Hradec Kralove besser ...
 
Anhang anzeigen
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Reachhunter schrieb:
Das Flying Bulls Team blieb ebenfalls am Boden, wobei es da wohl eher technische Probleme gab.
Reachhunter schrieb:
... Flying Bulls, die ihre Flugzeuge über Nacht wieder flugtauglich bekommen haben ( am Samstag blieben sie ja am Boden )
Also ich weiß ja nicht, wo DU am Samstag warst ... :?!

Die haben ewig versucht, die vierte Maschine zum laufen zu bekommen. Um dem durch die wetterbedingt ausgefallenen Programmpunkte ohnehin schon enttäuschten Publikum wenigstens einen Teil der Flying Bulls Show zu bieten, hat man sich entschieden, zu dritt zu fliegen.
 
Anhang anzeigen
Reachhunter

Reachhunter

Alien
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
5.206
Zustimmungen
48.259
Ort
Fichtelgebirge
Das war dann wohl nach dem Zeitpunkt an dem das reguläre Programm zu Ende war. Laut Programm sollten die um 16.00 Uhr kommen. Das einzige was sich um die Zeit begwegt hat waren die letzten verbliebenen nassen Zuschauer auf dem Weg zum Parkplatz.:mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bunker-anlagen

bunker-anlagen

Fluglehrer
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
44
Ort
Sachsen
Stimmt, ein bißchen Verzögerung gabs. Aber so viel nun auch wieder nicht. Laut meiner Exifs sind die Flying Bulls um 16.28 Uhr gestartet.
 
Thema:

Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010

Airshow Cheb ( Eger CZ ) 2010 - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Cheb Airshow 2022

    Cheb Airshow 2022: Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik )...
  • Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 )

    Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 ): Och jua ....war schon schön, der Nachmittag.:)
  • Airshow Eger/Cheb 2012

    Airshow Eger/Cheb 2012: Alle zwei Jahre findet auf dem Flugplatz Eger(CZ) die Airshow statt, nun ist es mal wieder soweit. Zahlreiche fliegende Gäste kamen zu dem Event...
  • Ähnliche Themen

    • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

      12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Cheb Airshow 2022

      Cheb Airshow 2022: Bei bestem Wetter und vor tausenden von Zuschauern gab es heute den ersten Tag des Airshow-Wochenendes in Cheb ( Eger, Tschechische Republik )...
    • Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 )

      Airshow Cheb / Eger (30. / 31.08.2014 ): Och jua ....war schon schön, der Nachmittag.:)
    • Airshow Eger/Cheb 2012

      Airshow Eger/Cheb 2012: Alle zwei Jahre findet auf dem Flugplatz Eger(CZ) die Airshow statt, nun ist es mal wieder soweit. Zahlreiche fliegende Gäste kamen zu dem Event...
    Oben