W2010RO - israeli Phantom, Hasegawa, 1:48

Diskutiere W2010RO - israeli Phantom, Hasegawa, 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @BlackWidow01: Die Isradecal Stencils sind für das Hasegawa Modell optimiert. Bei der Italieri F-4 könnte es sein das die gruppierten Stencils...
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
@BlackWidow01:
Die Isradecal Stencils sind für das Hasegawa Modell optimiert. Bei der Italieri F-4 könnte es sein das die gruppierten Stencils dann neben den Lukendeckeln landen da die Gravuren bestimmt etwas anders liegen.

@K13:
Den Rohbau habe ich irgendwann im Januar angefangen die Lackierung begann dann Ende Februar. Ich baue aber nicht ständig an dem Teil manchmal liegt ein Modell auch wochenlang rum - wegen trocknen, warten aufbestellte Teile, permanent keine Lust usw. Die effektive Arbeitszeit könnte 100 bis 120 Stunden betragen - bei dem Hasegawa Kit ist doch einiges zu spachteln verschleifen.
Ich habe vor längerer Zeit mal einen Baubericht zur Hasegawa F-4F gemacht - hier ist der Link http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=49328
 
Zuletzt bearbeitet:
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
אקסלנט מודל
Danke Tucano!

מתרגם גוגל היא המצאה גדולה - מושלמת עברית ב 5 דקות!

:cool::cool::cool:Mein hebräisch ist perfekt nach den ganzen Stencils:TD:
Für alle die wissen wollen was ich geschrieben habe: Google Übersetzer kann auch Hebräisch-Deutsch
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Morjen,

schönes Modell. Sauber gebaut, Farben hast du auch sehr gut getroffen und auch super fotografiert.

1A :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)

PS: für meinen Geschmack einen kleinen Tick zu sauber, aber ist ja Geschmackssache

Tach Sven!

Danke für das Lob! Ja ich hab die F-4E sehr sauber gelassen durch die helle Tarnung wirkt es schnell übertrieben. Auf der Oberseite habe ich Gravuren nur dort betont wo am Flugzeug Klappen, Vorflügel, Spoiler etc. sind. Die blaugraue Unterseite habe ich dann ganz mit grauer Ölfarbe behandelt.

In dem Buch "F-4E Phantom Kurnass in IAF Service", Isra Decal Verlag, sind übrigens auf mehreren Seiten "Putzgeschwader" im Einsatz - die israelischen Flugzeuge wurden regelmäßig gereinigt.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Danke Tucano!

מתרגם גוגל היא המצאה גדולה - מושלמת עברית ב 5 דקות!

:cool::cool::cool:Mein hebräisch ist perfekt nach den ganzen Stencils:TD:
Für alle die wissen wollen was ich geschrieben habe: Google Übersetzer kann auch Hebräisch-Deutsch

:D:D. Du bist ein echter Scherzbolzen nach meinem Geschmack:TOP:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Sehr schönes Modell. Für meinen Geschmack zwar etwas zu "sauber",aber sonst Klasse! :TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Danke f. die Info. Klasse umgesetzt, das freihandsprühen. :TOP:

Zumindest die Sandfarbe ist freihändig gesprüht aber das ist ja keine Kunst.
Auf den Tragflächen und Leitwerken habe ich lose Papiermasken verwendet - links im Bild ist eine davon zu sehen.
Am Rumpf habe ich erst etliche Masken vor Wut zerknüllt dann kam ich auf die Idee die Ränder der braunen und grünen Tarnflecken mit einem Synteticpinsel und stark verdünnter Acrylfarbe (ich glaube Revell Aqua Color) in einem passenden Farbton vorzumalen - anschließend konnte ich diese farbigen Linien als Orientierungshilfe nehmen zum Freihandsprühen mit der Airbrush (Triplex, Düse 0,35mm). Mit der Airbrush bin ich dann ganz dicht an die Modelloberfläche gegangen und habe mit der Enamelfarbe bei ca. 0,5 Bar Druck gesprüht - dabei nicht vergessen ab und zu Luft zu holen und nicht auf die Zunge beissen.
Zu der Sandfarbe erhält man dabei ganz wenig "Overspray" in Grün bzw. Braun aber der ist bei den Israelis auch am Original oft zu sehen. Zwischen Grün und Braun ist gar kein Sprühschatten zu sehen nur ein schmaler weicher Übergang.
Das Hellblau der Unterseite wurde mit Tape scharfkantig abgeklebt.
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Also ich finde das es ein tolles, solide gebautes Modell ist mit einer sehr gelungenen Tarnung. :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ganz hervorragende Lackierung (...und eine wieder ´mal interessante Herangehensweise) - sehr stimmiges Gesamtbild... :TOP:
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
Schönes Modell mit gute lackierung,erfreulich anzusehen.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Macht nix, wenns nicht zu sehr auf "gammlig" gemacht wurde, ist eben eine F-4E kurz nach der Auslieferung! Oder so. Muss ja fast so sein, denn die Tanksonde fehlt noch (bzw. hatte der Peter keine Lust das nette Airdoc Teil zu verbauen :FFTeufel:), ebenso das TISEO (wobei das evtl. gar nicht alle E's hatten!?). Die Idee "klappe zu" ist auch prima, muss ja nicht jede Toom mit offener Kanzel gebaut werden, denke auch dass Resinsitze und bischen Zoom / Selber sauber bemalt und bischen draht, da zu einem schönen ausreichenden Cockpit führen. Zudem lenkt das nicht so vom Hauptaugenmerk der Lackierung ab. :TD:
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Zuerst @ Alle: Danke für Eure Textmeldungen, positive Bewertungen und natürlich für die Punkte im Wettbewerb

Muss ja fast so sein, denn die Tanksonde fehlt noch (bzw. hatte der Peter keine Lust das nette Airdoc Teil zu verbauen :FFTeufel:), ebenso das TISEO (wobei das evtl. gar nicht alle E's hatten!?).
Die Tanksonden wurden bis 1982 nachgerüstet - also dürften in den 70er Jahren viele F-4E lange Zeit noch ohne die Tanksonde geflogen sein. Den TISEO hatten nur einige der gelieferten F-4E. Der TISEO wurde meines Wissens nicht nachgerüstet.
Ob die 286 im Original einen TISEO an der linken Tragflächenvorderkante hatte kann ich nicht sagen - auf dem Foto vor mir ist die rechte Seite des Flugzeugs zu sehen.


... da Peter ab und zu mal was baut muß er auch die Kosten im Auge behalten für die ganzen netten Teile - das bei Tanksonde und TISEO eingesparte Geld war ne satte Anzahlung für eine 1:48 Revell F-4F :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

W2010RO - israeli Phantom, Hasegawa, 1:48

W2010RO - israeli Phantom, Hasegawa, 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

      W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
    Oben