28. August, Pilsenkit 2010

Diskutiere 28. August, Pilsenkit 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die Leistungsdichte ist in manchen Kategorien dermaßen stark, das man nicht mehr unterscheiden möchte, wer nun Platz 1,2 oder 3 erreicht hat. Hier...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Leistungsdichte ist in manchen Kategorien dermaßen stark, das man nicht mehr unterscheiden möchte, wer nun Platz 1,2 oder 3 erreicht hat. Hier würden dann subjektiv Vorlieben oder Namen entscheiden, die der Veranstalter so nicht mehr treffen möchte.
Deshalb ab diesem Jahr werden nur noch die drei besten Modelle ausgezeichnet ohne eine genaue Wertung über eine Platzierung zu treffen.
Alle die die Ehre haben, bekommen jetzt nur noch ein silbernes Pilsenkit Relief, ohne Angabe der jeweiligen Platzierung. da steht dann nur noch, ausgezeichnetes Modell, Maßstab, Kategorie.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich denke mal weil die Leute ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Anders kann ich mir das bei den auf diesem Gebiet oft innovativen Tschechen nicht erklären. ;) Tja und warum das bei uns nicht möglich ist, KEENE AHNUNG.
Ich glaube nicht, das die meisten Kleinserienhersteller davon leben können. :?! Aber ein lukrativer Nebenverdienst ist da auf alle Fälle drinn.

Auch so etwas darf man auf die Tisch stellen und man hat irgendwie seine Freude daran. Aber Kinder sind da meist kreativer als wir Erwachsene. Ein Modell von Teresa. Vielleicht kann man die Spit auch als Brosche tragen? :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Warum gibt es gerade in Tschechien so viele innovative Hersteller und Kleinserienproduzenten?

Alle Modelle die auf den Tischen stehen sind registriert und nehmen somit automatisch an dem Wettbewerb teil. Trotzdem ist das Ganze nicht demotivierend, im Gegenteil sind viele Modellfreunde auch dabei, die sich von vornherein keine Hoffnung auf eine Platzierung machen. Trotzdem werden die Modelle mitgebracht und aufgestellt. Die Anmeldung ist recht unproblematisch über Internet, aber auch vor Ort kann noch gemeldet werden.
Warum gibt es so ein System nicht auch in Deutschland? :?!
Hier sieht man ja noch bekannte Gesichter...
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Ich denke mal weil die Leute ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Anders kann ich mir das bei den auf diesem Gebiet oft innovativen Tschechen nicht erklären. ;) Tja und warum das bei uns nicht möglich ist, KEENE AHNUNG.
Vielleicht liegt es daran das wir Deutsche sind. Wir müssen aus alles ein Problem machen und verkomplizieren. Die Tschechen machen einfach.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Auch so etwas darf man auf den Tisch stellen und man hat irgendwie seine Freude daran. Aber Kinder sind da meist kreativer als wir Erwachsene. Ein Modell von Teresa.
Na wenn da mal nicht die Aerodynamik drunter leidet :D
Ansonsten wirklich tolle Modelle, danke fürs Mitnehmen :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ich denke auch das ist der Knackpunkt, dass bei uns aus kleinen immer riesen Probleme gemacht werden! Ich glaube auch ein großer Teil der Ausstellungen wird von Herstellern organisiert oder mit unterstützt was bei uns eher weniger der Fall ist.
...was mich bei den Tschechen immer fasziniert das man um die Tische laufen kann! Und es wird nichts angefasst, in Deutschland ist das ganz anders wenn manche Menschen nichts in der Hand haben sind sieh scheinbar nicht Glücklich!

Aber schöne Ausstellung, sollte ich für nächstes Jahr mal ins Auge fassen:TOP:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Flugis Bild von der Plakette entstand bei ihm zu Hause, will sagen er hat widereinmal einmal bewiesen, das er erstklassige Modelle baut, und das schon sehr lang, der hier hats gerissen. Herzlichen Glückwunsch. :TOP:

Es war wiedereinmal große Klasse, wo man auch hinschaut, überall top-gebaute Modelle. Rein subjektiv waren die Militärfahrzeuge in 1:72 am stärksten vertreten, ca. 10m Tischlänge dicht an dicht gestellt und eines schöner als das andere. Einfach super:HOT:
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Flugis Bild von der Plakette entstand bei ihm zu Hause, will sagen er hat widereinmal einmal bewiesen, das er erstklassige Modelle baut, und das schon sehr lang, der hier hats gerissen. Herzlichen Glückwunsch. :TOP:
:

Wow, Flugi hat einen persönlichen Pressesprecher. :D
Hat hier im Forum auch nicht jeder und es ehrt Ihn, daß er nicht selbst auf den Preis hingewiesen hat. Niemand hat hier behauptet, daß er keine guten Modelle baut und für das Modell ist der Preis wohl auch redlich verdient. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
Hi Flugi, natürlich auch von mir: Glückwunsch!. Allem voran aber : Danke fürs Mitnehmen!!! :TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ist ja ein wahres Schmuckstück! :TD:

Auch so etwas darf man auf die Tisch stellen und man hat irgendwie seine Freude daran. Aber Kinder sind da meist kreativer als wir Erwachsene. Ein Modell von Teresa. Vielleicht kann man die Spit auch als Brosche tragen? :D
 

Scale72

Guest
Hi Bernhard,
eine Frage zu den ausgestellten Modellen. Im FFMC Bildbericht ist ein Bild einer RAF B-25 Mitchel mit Invasionsstreifen. Diese Lackierung fand ich schon damals, als Italerie diese Lackierung bei der 72er B-25 dabei hatte, recht interessant.
Weisst Du noch ob die 1/72 oder 1/48 war????

Danke für die Info.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
"Eine Olympiade des Modellbau"

Dieser Satz aus dem Bildbeitrag des FFMC trifft genau den Punkt :HOT:. Ich war das erste mal beim Pilsenkit und bin immer noch beeindruckt von den Modellen. Diese Ausstellung gehört kommendes Jahr ganz bestimmt zum Pflichtprogramm.

@ Flugi

Danke für die tollen Bilder
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Bernhard, danke für's Mitnehmen.
Ich bin wieder mal sark beeindruckt :HOT::eek::TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Bernhardt,
danke für die klasse Bilder hier und beim FFMC.
Eine Frage drängt sich mir auf hat die dort gezeigte Ar-240C-2 ein reales Vorbild, oder ist es ein WhatIf.
Gruss Mike
 
Thema:

28. August, Pilsenkit 2010

28. August, Pilsenkit 2010 - Ähnliche Themen

  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023

    Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023: Schön gelegener Platz, westlich von Siegen, beim Abflug, direkt an der A 45
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben