28. August, Pilsenkit 2010

Diskutiere 28. August, Pilsenkit 2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Gestern war wieder mal Pilsenkit und so wie bei uns in Mitteldeutschland seit Tagen das Wetter (Regen) ist, so kamen die Leute in Strömen. ;)
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gestern war wieder mal Pilsenkit und so wie bei uns in Mitteldeutschland seit Tagen das Wetter (Regen) ist, so kamen die Leute in Strömen. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie zu werwarten, Top Modelle wo hin das Auge schaut. Händler über Händler mit den aktuellsten Dingen, die das Modellbauherz erfreuen.
32er L-29
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Bitte noch mehr Bilder. Kann man notfalls oder aus Mangel an Teilnehmern die 5 Bilderregel nicht hier mal aussetzen. Die Tschechen bauen doch so gute interessante Sachen. BITTE
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Ja nur weiter so Du Flugi. Faszinierend finde ich ja das erste Bild, da sieht man ja vor lauter Leuten die Tische kaum. Das ist klasse, hier bei uns ist es ja leider oft umgekehrt. ;) Ach und diese AN-2 sieht ja lecker aus, lässt ja gutes erahnen und erhoffen.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Gut, die Ausstellung (Wettbewerb) ist nur ein Tag. Trotzdem ist es so, das das Ansehen des Hobbys in Tschechien aber auch den anderen Osteuropäischen Ländern einen anderen Stellenwert besitzt als bei uns in Deutschland.

Oben auf der Terasse gab es Basteln für die Kleinen und Expertenvorführungen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Na ich weiß Flugi, ich kenne das noch aus der Zeit der CSSR und es hat mich immer beeindruckt. Zumal man sich da ja auch mit Modellen eingedeckt hat.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.166
Zustimmungen
66.847
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Warum gibt es gerade in Tschechien so viele innovative Hersteller und Kleinserienproduzenten?

Alle Modelle die auf den Tischen stehen sind registriert und nehmen somit automatisch an dem Wettbewerb teil. Trotzdem ist das Ganze nicht demotivierend, im Gegenteil sind viele Modellfreunde auch dabei, die sich von vornherein keine Hoffnung auf eine Platzierung machen. Trotzdem werden die Modelle mitgebracht und aufgestellt. Die Anmeldung ist recht unproblematisch über Internet, aber auch vor Ort kann noch gemeldet werden.
Warum gibt es so ein System nicht auch in Deutschland? :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Warum gibt es gerade in Tschechien so viele inovative Hersteller und Kleinserienproduzenten?
Warum gibt es so ein System nicht auch in Deutschland? :?!
Ich denke mal weil die Leute ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Anders kann ich mir das bei den auf diesem Gebiet oft innovativen Tschechen nicht erklären. ;) Tja und warum das bei uns nicht möglich ist, KEENE AHNUNG.
 
Thema:

28. August, Pilsenkit 2010

28. August, Pilsenkit 2010 - Ähnliche Themen

  • 15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO)

    15. August 2024: RC!! - Großmodelle über Lesce (SLO): Ein Österreicher hatte mal eine "Antonov An-2" mit einer Spannweite von 4 Metern dabei! Lesce liegt zwischen Villach und Ljubljana, nahe der...
  • Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer

    Leipzig-Schkeuditz August 1975: MiGs an der Gefängnismauer: Hallo zusammen, hier wieder ein kleiner Schatz aus US-Archiven: Eine zeitweise Stationierung in Schkeuditz. Nach Internet-Quellen war es das...
  • Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023

    Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023: Schön gelegener Platz, westlich von Siegen, beim Abflug, direkt an der A 45
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Fotowettbewerb Monat August 2023

    Fotowettbewerb Monat August 2023: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich. Erklärungen, warum und wieso gerade jenes Bild gewonnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben