W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

Diskutiere W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen. Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema...
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Da ja hier sich keiner der Wertung stellt, werde ich mal mein Projekt zeigen.
Ich bin eigentlich ein Militärfahrzeugbauer und meist mit dem Thema Bundeswehr unterwegs und irgendwann lief mir dieser Bausatz über den Weg.
Er ist schon etwas älter von 1995 ein Eurocopter TIGER im Maßstab 1:48, als Militärfahrzeugmodellbauer wäre mir ja der Maßstab 1:35 oder 1:32 lieber gewesen, aber man nimmt was man kriegt.
Einen Baubericht habe ich nicht gemacht, da ich vergessen hatte die Baustufen zu fotografieren.
Der Bausatz ist aus dem Kasten gebaut ohne Zurüstteile. Die Passgenauigkeit kann als gut bezeichnet werden, es kam kaum Spachtelmasse zum Einsatz meist bei Sinkstellen. Ob die Maßhaltigkeit stimmt und die Details stimmig sind, kann ich nicht beurteilen, da sich die wenigen Bilder die ich im Internet gefunden habe, sehr voneinander abweichen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es Prototypen waren und Revell 1995 bestimmt noch keine genauen Unterlagen bekommen hat.
Für mich als Panzerbauer das größte Problem, die Klarsichtteile abzukleben und anzukleben. Deswegen baue ich lieber Panzer...;)
Als Farben für die Bemalung kamen Vallejo Farben zum Einsatz.
So nun zu den Bildern.
 
Anhang anzeigen
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Also ich find ihn schön :TOP:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Also für einen Panzerbauer doch ganz ansehnlich. Zwar kleine Kritikpunkte, aber wollen wir den Mut belohnen und ein :TOP: geben.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Thomas.
Den hast Du gut hinbekommen. Dafür das es das erst mal war, Top! Da kann ich Dir ja meine ganzen Heli-Kits`geben.;)
MfG Gerald.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Weiter so Du oller Panzerbär, es wird doch, wenn auch langsam. Nicht das wernerair irgendwann mal Panzer baut. Hast Du Dir aber ne gute Sparte für den Wettbewerb ausgesucht, Du gewievter Schlingel.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
derxsammler

derxsammler

Fluglehrer
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
159
Zustimmungen
17
Ort
Vorarlberg, Österrreich
Sehr sauber bebaut-da gibt es nichts auszusetzen, aber auf den Bildern wirkt das grün etwas grell.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
:D Herzlichen Glückwunsch Thomas. Da baust Du zum ersten mal ein Hubi und dann gleich der 1. Platz. :D
Aufregen darf sich eigentlich niemand, hätten ja alle mitmachen können.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
:D Herzlichen Glückwunsch Thomas. Da baust Du zum ersten mal ein Hubi und dann gleich der 1. Platz. :D
Aufregen darf sich eigentlich niemand, hätten ja alle mitmachen können.
Naja ist ja keine große Leistung, aber Dein Springbock liegt gut im Rennen. :TOP:
 
Thema:

W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48

W2010RO Revell Eurocopter TIGER (UHU) 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10

    W2010RO Revell Messerschmitt Bf 109 G-10: Hallo Modellbaukollegen. Habe mir gedacht ich mache auch noch beim Wettbeweb mit obwohl die Konkurrenz doch sehr stark ist. Als Bausatz habe ich...
  • W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003"

    W2010RO - Revell MiG-29 '29+10' - "Fulcrum Farewell USA 2003": Hallo Modellbaufreunde, hier nun mein Beitrag zum Wettbewerb, im Rollout. Da die MiG-29, die versch. Versionen und die dazugehörigen techn...
  • W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010RO - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! In diesem Rollout möchte ich meinen Beitrag zum Modellbauwettbewerb hier im Forum vorstellen. Ursprünglich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell eurocopter tiger review 48

    ,

    revell eurocopter tiger 1 48

    ,

    Eurocopter Tiger bundeswehr 1:35 umbau

    Oben